Map nach Userwünschen

  • Moin,

    ich habe mir in letzter Zeit mal ein bisschen Gedanken gemacht, und dachte mir, ich könnte ja mal wieder, nach nun 3 Maps die fertig auf meiner Platte verweilen, wieder eine Map bauen, die ich auch veröffentliche.

    Da die letzten Maps alle ausnahmslos auf meine Ansprüche zugeschnitten waren, will ich diese, grade weil ich sie ja unter dem Vorsatz sie zu veröffentlichen baue, auf die Userwünsche hin zuschneiden.

    Doch was genau wollt ihr als User auf so einer Map haben? Irgendwelche diversen Scripte, spezielle Höfe ( einer oder mehrere ), neue Wirtschaftszweige, spezielle Fruchtsorten.. und was weiß ich was noch^^

    Lasst einfach mal eure Meinung da :thumbup:

    Je nachdem wie das Interesse hier dran ist folgt dann bald ein WiP-Thread der von der ersten Bauminute an moderiert wird :P

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • ich fang mal an hier :ugly:

    erst mal zu deiner Idee die finde ich gut und bin gespannt was bei raus kommt wenn dich die Mapper lust wieder gepackt hat :thumbup:

    zu den Wünschen bleib ich ziemlich neutral bin zwar ein freund von Mittelgroßen Feldern und Großen übersichtlichen Höfen und was ich mir mal wünschen würde sind Sojabohnen die machen aber auf kleinen Feldern auch keinen Sinn deshalb würde es nur in Frage kommen , wenn du dich für Mittelgroße bis große Felder entscheidest.

    auch sehr schön wenn Tunnel auf der Map vorhanden wären :D

    :HabenWillFendtBB::Krampe:

  • Also wenn du schon so nett fragst :D , eine Map im norddeutschen Stil würde ich sehr geil finden . Gibt zwar welche , aber nichts wirklich brauchbares und bei dir kann man sicher sein , da kommt was ordentliches an Map bei raus .
    Die Berge kann ich langsam nicht mehr sehen , Klinker- oder Fachwerkbauweise der oder des Hofes :thumbup: . Schweine oder Rinder mit am Hof , gerne in dem Klinkerstall wie du es schon mal gemacht hast . Eine BGA(mit Alligator) mehr oder weniger ebenfalls am Hof , kenne wenig Landwirte die erst eine Weltreise machen um Mais zu verballern :D . Alles irgendwie stimmig platziert(wie eigentlich immer bei dir) , keine Höfe groß wie Flughäfen . Mixfeeder usw. muß nicht unbedingt sein , vielleicht als MBO integrieren :hmm: .

    Bin jetzt schon gespannt auf deine ersten Bilder :love: .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Hm, wo fange ich an. ;)

    • Hafer, Roggen, Sonnenblumen, Klee und Luzerne als zusätzliche Früchte. Speziell die Getreidesorten ändern zwar nicht am Spielablauf, aber es ist nicht gar so eintönig wie immer nur Gerste Weizen Raps und Mais. Da Klee und Luzerne als Gründünger dienen können bitte den Green Fertilizer Mod nicht direkt in die Map einbauen, dafür gibt es einen extra Mod. ;)
    • ein gutes Sägewerk. Aber die daran anhängende Produktkette möglichst kurz halten. Es würde schon genügen die Bretterpaletten verkaufen zu können.
    • wenn nicht unbedingt erforderlich so wenig wie möglich Scripte direkt in die Map einbauen
    • Water Mod von marhu
    • choppedStraw und GMK
    • mittlere Felder
    • bitte NICHT diese Feldwege verbauen. Das schaut zwar gut aus, wenn die Traktoren darauf rumschaukeln. Aber Fahrzeuge mit einer zu schmalen Spur oder Kollisionen im unteren Fahrzeugbereich schmeißt es da regelmäßig aus der Bahn. Furchtbar zum fahren.
    • Futterlager, auch wenn es nicht sehr realistisch ist.

    Hm, das war es erst einmal. :D

  • Futterlager, auch wenn es nicht sehr realistisch ist.

    Es gibt ja die platzierbaren Haufen oder den HeapTippTrigger.

    Was den Feldweg angeht bin ich deiner Meinung und noch dazu ist der so Hell von der Textur her und somit passt er mir nicht zu meinen Lieblingstexturen (Frucht wie auch Boden)... :/

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpieler (2. März 2016 um 15:56)

  • Also wenn du schon so nett fragst :D , eine Map im norddeutschen Stil würde ich sehr geil finden . Gibt zwar welche , aber nichts wirklich brauchbares und bei dir kann man sicher sein , da kommt was ordentliches an Map bei raus .Die Berge kann ich langsam nicht mehr sehen

    Norddeutsch muss es jetzt nicht gerade sein wobei ich nix gegen hätte aber was in den Gegenden von Ozeanien sprich Australien und Neuseeland wäre schön :love:

    was die Berg und Tal sache angeht stimme ich dir zu gibt so viele jede zweite Map bald ist mit Bergen versehen

    :HabenWillFendtBB::Krampe:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wo fange ich an. ;)

    • Hafer, Roggen, Sonnenblumen, Klee und Luzerne als zusätzliche Früchte. Speziell die Getreidesorten ändern zwar nicht am Spielablauf, aber es ist nicht gar so eintönig wie immer nur Gerste Weizen Raps und Mais. Da Klee und Luzerne als Gründünger dienen können bitte den Green Fertilizer Mod nicht direkt in die Map einbauen, dafür gibt es einen extra Mod. ;)
    • ein gutes Sägewerk. Aber die daran anhängende Produktkette möglichst kurz halten. Es würde schon genügen die Bretterpaletten verkaufen zu können.
    • wenn nicht unbedingt erforderlich so wenig wie möglich Scripte direkt in die Map einbauen
    • Water Mod von marhu
    • choppedStraw und GMK
    • mittlere Felder
    • bitte NICHT diese Feldwege verbauen. Das schaut zwar gut aus, wenn die Traktoren darauf rumschaukeln. Aber Fahrzeuge mit einer zu schmalen Spur oder Kollisionen im unteren Fahrzeugbereich schmeißt es da regelmäßig aus der Bahn. Furchtbar zum fahren.


    [*]Futterlager, auch wenn es nicht sehr realistisch ist.


    Hm, das war es erst einmal. :D

    Alles was Jaguar geschrieben hat. Ausser das Futterlager. Muss nämlich gestehen, das ich mittlerweile ein riesengroßer Fan von upsidedowns "BaleFeedMod" geworden bin. Ballen ablegen im Stall mit Ifko's Ballenwagen, aufschneiden, fertig :) Also dann eher Unterstände für Ballen mit den entsprechenden Collis mit drin das mit (wieder upsidedown) dem BaleExtension die Ballen schön trocken bleiben :)



    Mixfeeder usw. muß nicht unbedingt sein , vielleicht als MBO integrieren :hmm: .

    Hendrik hat hier auf jeden Fall recht. Nicht zu sehr überladen, ein bisschen was sollte man ja auch arbeiten müssen. In Kombination mit MBO aber sehr sehr sinnvoll, so kann dann jeder selbst überlegen, ob diese zusätzliche Option gewünscht ist :)

    Viele Grüße,

    David :)

  • Alles was Jaguar geschrieben hat. Ausser das Futterlager. Muss nämlich gestehen, das ich mittlerweile ein riesengroßer Fan von upsidedowns "BaleFeedMod" geworden bin. Ballen ablegen im Stall mit Ifko's Ballenwagen, aufschneiden, fertig Also dann eher Unterstände für Ballen mit den entsprechenden Collis mit drin das mit (wieder upsidedown) dem BaleExtension die Ballen schön trocken bleiben

    Das hatte ich vergessen , geht mir hiermit wie David . Bei mir wird gepresst , eingelagert und gefüttert .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Unsymmetrische Felder wären mal was feines. ;)

    Denn hier bei uns gibt es so gut wie nie ein Feld, das aus 4 90° Winkeln besteht. :D
    Und paar schöne Wiesen sollte es auch geben. Eine Wiese könnte z.b. flach beginnen und sich dann an einem kleinen Hügel ausdehnen, am flachen teil könnte noch ne "Insel" aus paar Bäumen und nem Hochsitz sein. Sowas in der Art eben. ^^

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  • Das wundervolle Programm "Maya" der Firma "Autodesk" hat bei mir wiedermal dafür gesorgt sämtliche 3D-Motivation verfliegen zu lassen.
    Wollte eben am Projekt weiterbauen doch jedes mal wenn ich die Datei lade kommt nach ein paar Sekunden ein 'Fatal Error'... sowas passiert irgendwie immer wenn ich mit Maya etwas größeres bauen will^^
    Naja, gibt es halt keine neuen Objekte.. ich machs so wie immer, ich ziehe von Map zu Map und gucke was drauf passt... ||

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    keepcalmandm4umk.jpg

  • Das Titelbild von der Nightshade Forrest springt mir immer wieder ins Auge. Genau so was gefällt mir, hügeliger Wald, schmale aber nicht zu schmale Täler mit schöner Straße.
    Dazu noch ein verwinkelter Hof mit Höhenunterschied...idyllischer gehts nicht. :)

    So oder so, viel Erfolg Gerrit!

  • Nochmals zu Maya @metalger1.

    Vielleicht hilft das hier?

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  • -Keine rechteckigen Felder
    -Aber bitte nicht zu verschwungen wie auf einigen Osteuropa-Karten, das mögen der Helfer und Courseplay nicht-> im singleplayer führt das damit (für mich) zu wenig spaß :D
    Keine kollisionen an den Feldrändern->s.o.

    Ansonsten bau uns einfach ne schöne map, Multifruit muss net sein, ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen :D

    MFG JD_Tiger

  • Danke für den Vorschlag Patrick, hilft mir aber nicht wirklich..^^

    Manu sagte er kann da vielleicht was machen.. da ich mit der neuen 2016er Version genau das selbe Problem habe ist meine Motivation ziemlich im Keller was 3D angeht..^^

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