Ich habe die Fehler, beide finden sich in der Holzhausen.i3d.
Zum einen hast Du in Zeile 667 einen Tippfehler, was einen Fehler im Giants Editor auswirft:
screenshot_2016_03_19_19-48-08_Nr_01.jpg
Das manureheap muss komplett klein geschrieben werden, so wie das in Zeile 669 auch.
Und dann der grobe Fehler, der wie ich vermutet habe mit der rape_diffuse zusammenhängt.
Du hast - warum auch immer - bei den FoliageSubLayern zwei mal den Eintrag für maize:
screenshot_2016_03_19_19-44-54_Nr_01.jpg
Die obere Zeile von den beiden musst Du löschen, die hat die völlig verkehrten distanceMapID´s.
<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="141" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="38;66;67;68;69;69;69;70;71"
Unter anderem ist die letzte ID dort 71, welches die fileId von rape_diffuse ist, was wiederum den Fehler verursacht. Das sind übrigens die ganzen rape Texturen, schau Di mal die fileId´s an. Jede Zahl bei der distanceMapID ist eine entsprechende fileID.
So schaut das in der richtigen Zeile darunter aus:
<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="312" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="55;79;80;81;82;82;82;83;38"
Das sind die maize Texturen.
Also, die obere Maize Zeile löschen und die i3d im GE laden und speichern und der Fehler ist weg.
Patrick