Kurzes Standbild nachdem Licht anschalten

• Hallöle

Ich habe gestern meine neue Grafikkarte eingebaut und hatte mich schon auf den LS gefreut.
    Ich habe aber immer noch das Problem das ich ein kurzes Standbild habe wenn ich das Licht anmache.
    Mit meiner 550 TI war dies auch so was mir aber klar war das es an der Grafikkarte lag.

System:
    i5 3450
    GTX 760 2GB@ 1102mhz
    8GB Arbeitsspeicher.

MfG

• Das ist ganz normal so ( zumindest bei mir ), wenn du das Licht anschaltest wird eine Lichtquelle ( oder mehrere ) geladen und sowas frisst im LS derbe Perfomance.
    Nach dem ersten anschalten, also dem ersten Laden der Lichtquelle, ist das Standbild bei mir allerdings weg. Von da an kann ich das für den Rest der Sitzung an und ausschalten wie ich lustig bin..^^

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg

• So isses bei mir auch wobei ich sagen muss das ich bisher nicht drauf geachtet habe

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Und wenn ihr wissen wollt warum das so ist:

Das liegt einfach an den Shadern. Bei ersten mal einschalten des Lichtes müssen die ALLE gleichzeitig berechnet werden. Ist diese erste Berechnung abgeschlossen, ist das Standbild Geschichte (man kann dann das Licht ohne Standbild an und ausschalten da sich im Speicher des Spiel die nötigen Informationen befinden). Leider ist das bei jedem Spielstart immer das selbe. Geht wohl nicht anders. Mal sehn ob es im LS 17 eine bessere Methode gibt.. :D

Noch am Rande: Sollte man einen Mod mit einem sehr großem Lichtkegel benutzten, dauert die Berechnung natürlich länger, da mehr berechnet werden muss.. :whistling:

• Wenn dann:

</ksm> :P

Ich finde der Klugscheißermodus war hier berechtigt. :thumbup:

Nun aber OffTopic ende. Rest kann man per PN klären. 8o Schreibe spätestens in 4 Monaten zurück. :uglyspitze:

Edit metalger1: Bist ja im Forum aktiv von daher sind die eckigen Klammern schon korrekt ;)

Edit Ifko: Nicht in html, worauf das Forum läuft. :P Man, ich bin so Klug! K-L-U-K!!! :ugly:

• Crouwler 26. April 2020 um 01:41

Hat das Thema geschlossen.