Moinsen,
sehr interessant, das mit dem Mapbau. Ich schaue mir ja ab und an mal so paar Videos an wo jemand eine Map baut, wie z.B. von der Schnellsprechenden schwäbischen Quasselstrippe Modelleicher, da kann ich mir ganz gut vorstellen was das alles für ein Aufwand ist. Und der baut oder baute, kommt ja derzeit leider nix mehr davon, eher eine kleine Map (seine Old-Alp Map aus dem 11er)
Unabhängig davon das mein älterer PC mit dem aktuellen GE eh seine Probleme hat, hätte ich für sowas echt keine Geduld. Würde mich auch einiges an Nerven kosten und mir weitere graue Haare bescheren.
Daher ziehe ich jedesmal den Hut vor Euch ganzen Moddern und Mappern da draußen, besonders aber vor denjenigen die Maps mit einem unheimlichen Detailgrad und einer tollen Landschaft bauen.
Als ich damals mit dem LS13 anfing, hätte ich übrigens nie gedacht, das mich dieses Spiel doch so sehr fesselt und auch nicht das ich jemals so aktiv in Foren unterwegs bin oder gar selber mal in einer xml eines Mods was ändern kann oder gar die Konsole des Grundspiels aktivieren und öffnen kann. Auch daran sind so manche Videos (u.a. von eben jenen Modelleicher) und Foren nicht ganz unschuldig daran.
Da ja bald Weihnachten ist und auch das Jahr schon wieder zu Ende geht (wo ist eigentlich die Zeit geblieben???) möchte ich mich mal an dieser Stelle bei all den ganzen Moddern, Mappen, Forenmitglieder und auch bei den strengen aber gerechten Admins ganz artig und lieb bedanken. Besonders dem Forum von MW möchte ich mal DANKE sagen. Ihr macht alle einen ziemlich guten Job hier. Habe mich selten in einem Forum so gut aufgehoben gefühlt wie hier und ich war und bin auch noch in einigen anderen Foren unterwegs u.a. auch bei FBM, wo ich zwar auch schon lange bin und mich auch dort ganz gut aufgehoben fühle aber seit einiger Zeit ist dieses Forum hier mein absoluter Favorit. Auch wenn mich ab und an mal ein Admin (hallo
@dte4779 ) gern mal korrigiert und "anmeckert" aber deshalb bricht mir noch lange kein Zapfen aus meiner Krone und wenn die Kritik berechtigt ist, dann sehe ich mein "Vergehen" auch ein.
Daher nochmal ein dickes DANKE SCHÖN, MÄDELS! Macht weiter so!
Habt Euch lieb...
Euer Alter Dicker langsam grau werdender und bald auf die 48 zugehender Helmut
Toller Spot von Claas, finde ich. #dankeliebebauern