Ja das stimmt schon. Hätte aber wohl Probleme mit der Polizei gegeben, da die Landwirte ja auch über einige Autobahnen gefahren sind und da ist so ein Fendt, JD , Claas, Case oder jCB der so 50-60 km/h fährt (oder gar 70 im Falle des JCB) einfach besser. Ansonsten hätte man die alten langsamen Schlepper alle mit nem Tieflader fahren müssen und nicht jede Spedition macht sowas umsonst. Vom Komfort einer Kabine mal ganz abgesehen.....
Apropos Polizei: Ich glaube den Damen und Herren der Polizei gebührt auch mal ein großer Dank und Anerkennung das sie dafür gesorgt haben, das alles so reibungslos abgelaufen ist und vor allem das die Schlepper auch auf die Autobahnen durften. Und das dann auch noch Länderübergreifend....klarer Daumen hoch dafür für die Polizei.
Ich pflichte da HeMoe72 vollkommen bei. Obendrein hat ein in den meisten Fällen ein altes Modell nichts mit der Realität zu tun. Nur solche alten Schlepper hätten lächerlich gewirkt. Sicher gibt es auch noch Höfe, in denen die alten Maschinen eingesetzt werden, aber im großen und ganzen sind es doch eher moderne und auch größere Maschinen und das ja mit guten Grund.