- Offizieller Beitrag
Verständis erklärung
-
-
also hier http://www.zunhammer.de/sites/default/…_0815_small.pdf
steht was von Einfüllschieber ich denke das da oben weiter unten ein Schieber ist zum öfffen und schleißen der Öffnung und das da als Spritzschutz da eben so ein Rand rund herum gebaut ist und die Gülle die da wegspitzt läuft durch den Schlauch in das Fass so denke ich das mal
-
Das ist in der Regel einfach nur eine "Einfüllluke" falls per Galgen befüllt wird. Der Deckel oben wird hydraulisch geöffnet und geschlossen.
Der Rüssel den der Kollege da eintunkt muss ein langes Saugrohr dran haben sonst funktioniert das nicht^^ Macht der aber auch nur wenn das Fass voll ist schätze ich, für alles weitere dient der Ansaugstutzen hinten dran. -
- Offizieller Beitrag
Ja das weis ich ja, ich will ja nur wissen wie die Lucke da oben funktioniert, da eine Aussparung für ein Quadrat ja fehlt und das Quadrat ja irgendwo hin mus
-
Jetzt weiß ich nicht mehr was du wissen möchtest ._.
-
Nach 3x Bild ansehen hab ich es glaub ich verstanden xD
Die hydraulische Luke kennt man ja..diese wird ja i.d.R. nach hinten weggezogen. Hier ist es aber nur ein "Trichter". Wo also soll es die Klappe hinziehen.
Ich kann's mir eig. grad nur so vorstellen, dass es nach innen klappt...aber das wäre auch eher komisch
-
Achso, darum gehts Kann auch einfach eine stabile "Gummimatte" sein die eingeschnitten ist. Wenn die steif genug ist reicht das als Verschluss.. der Rüssel macht dann genug Druck dass sich die Matte nach unten öffnet.
-
von dem "Turm" Richtung Schlepper läuft ein Hydraulikzylinder... der Turm ist nur Spritzschutz, damit man die tonne randvoll machen kann ohne den Hof einzusauen... unten im Turm ist dann ne Stahl/GFK/Gummi platte, die in Richtung Schlepper gezogen wird um das Fass zu öffnen... oder sprecht ihr wieder über was anderes?
EDIT:
Zitat aus dem PDF das im 2. Post verlinkt wurde:
Unter Serienaustattung steht folgendes geschrieben:Einfüllschieber hydraulisch doppelwirkend mit Spritzschutzaufsatz
-
- Offizieller Beitrag
danke erstmla leute,
also meint ihr das so ähnlich ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MFG
-
ja ich denke mal so ist das gemeint
-
jup, so wars gemeint
-
Alex2084
2. Mai 2020 um 23:54 Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Archiv des Bereich Sonstiges verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher