Hallo Leute,
auch wenn es schon einige kennen, wollte ich dennoch auch hier die Gelegenheit bieten, es zu nutzen.
Gemeint ist eine Sammlung von Tutorials zum Thema Texturen in LS15/LS17.
Auf Grund der neusten Informationen von der FarmCon, kann ich nun auch bestätigen, das diese Anleitung auch im LS17 weiterhin Gültigkeit haben.
Dennoch wird versucht die Dokumente je nach Version aufzuteilen.
Angemerkt sei, das alles mit Photoshop gemacht wurde. Viele Sachen sind zwar identisch, andere widerum teilweise garnicht so umzusetzen.
Ich bitte das zu entschuldigen, da ich mich nicht mit allen Programmen befassen kann. Tutorials für die anderen Programme, gibt es ja dennoch.
Anbei mal die PDFs (Überschriften führen zum Dropbox Link).
Allgemeines zum DDS-Grafikformat und Besonderheiten
- DDS allgemein
- AlphaChannel allgemein
- AlphaChannel für Transparenz
- Fallbeispiel
- Die 3 LS Texturen
- Anwendungsbeispiel Glanz/Reflektion
Mod waschbar machen/Erstellung Specular-Textur LS15
Mod waschbar machen/Erstellung Specular-Textur LS17
- Erstellung der Specular-Textur
- einfache DirtTextur
- detaillierte DirtTextur
- Sonderfälle/Besonderheiten
- gesamte DirtFarbe eines Mods ändern
- Teile mit unterschiedlicher DirtFarbe
- Vorraussetzung ist eine Specular-Textur
- Bereichsspezifische Färbung
Sollte das hier nicht in der Form passen, lasst es mich bitte wissen.