Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, was man tun muss,wenn
man ein Modding-Objekt vom 13er in einen 15er Traktor einbauen will.
Aber es aber keine Textur dann beim Einbauen hat.
Was muss man da ändern ?
Danke, im Voraus !
Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, was man tun muss,wenn
man ein Modding-Objekt vom 13er in einen 15er Traktor einbauen will.
Aber es aber keine Textur dann beim Einbauen hat.
Was muss man da ändern ?
Danke, im Voraus !
Hallo,
ich bin jetzt nicht der modding Experte, als erstes sollte man den Pfad in der i3d kontrollieren ob dieser auch zu der Textur führt.
Auch könnten veraltete Shaderdateien dafür verantwortlich sein.
MfG
wann das helfen kann ?:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<i3D name="D06" version="1.6" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://i3d.giants.ch/schema/i3d-1.6.xsd">
<Asset>
<Export program="GIANTS Editor 64bit" version="6.0.5"/>
</Asset>
<Files>
<File fileId="1" filename="tex/Kotfluegel_hi_diffuse.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="2" filename="tex/Ueberrollbuegel_diffuse.dds" relativePath="true"/>
</Files>
<Materials>
<Material name="Kotfluegel_hi_diffuse_5Material" materialId="17" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="1"/>
</Material>
<Material name="Ueberrollbuegel_schwarz_diffuse_1Material" materialId="28" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="2"/>
</Material>
</Materials>
<Shapes externalShapesFile="Kotflügel_hi.i3d.shapes">
</Shapes>
<Dynamics>
</Dynamics>
<Scene>
<TransformGroup name="Kotfluegel_hi" nodeId="449">
<Shape shapeId="1" name="Kotfluegel_hi_vis" scale="0.925 0.925 0.925" nodeId="450" materialIds="17" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
<TransformGroup name="Uebersollbuegel" translation="0 0.868653 -3.0511" rotation="-5 0 0" visibility="false" nodeId="451">
<Shape shapeId="2" name="Uebersollbuegel_re" translation="-0.455 0 0" nodeId="452" materialIds="28" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
<Shape shapeId="3" name="Uebersollbuegel_li" translation="0.455 0 0" nodeId="453" materialIds="28" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
<Shape shapeId="4" name="Uebersollbuegel_oben" translation="0 1.10556 0" nodeId="454" materialIds="28" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
</TransformGroup>
</TransformGroup>
</Scene>
</i3D>
Am besten währe die Log dann kann man herauslesen wo dein Fehler ist
Der ist noch nicht ingame, ich möchte einfach nur wiessen, was ich ändern muss
Du kannst auch mal in die Editorlog schauen, die befindet sich hier.
C:\Users\DeinName\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 6.0.5
Ablauf:
Ich habe den "Kotflügel_hinten" aus einem 13er Traktor ausgebaut, dann in einen Seperaten Ortner getan, den dann in den 15er Traktor rein, in
den GE rein, auf Import dann drauf geklickt, nun kam der unsichtbare "Kotflügel_hinten" rein.
und wenn ich jetzt auf den Kotflügel tippe und in den GE geh steht nur noch da:
Error while loading i3d file.
Editorlog.txt ???
Dann hast du ganz klar was verkehrt gemacht, du musst auf dein Objekt gehen dann file->Export Selektion->Ordner wählen ohne Umlaute und exportieren
muss ich nicht auf Export Selektion with files klicken ?
Merce an d'bayrische uagrafd.
Es is ganga !
muss ich nicht auf Export Selektion with files klicken ?
ja moan i ja
danke,dass du nen fehler gemacht hast, den mit Export Selektion ist es gegangen und mit dem anderen ned