Ja genau dass war mein Problem. Nur stand ich wirklich lange lange Zeit auf dem Schlaucht und konnte es mir nicht erklären, dann hab ich mir mal die Zeit genommen und jedes Teil genau unter die Lupe genommen und festgestellt, dass eine Mauer dabei war an der eine weitere angrenzte, deswegen auch der Schatten. Das einzige was ich jetzt noch machen muss, sind die Stahlträger neu zu mappen, da ich hier dummerweise Automatic angewendet habe, war das erste und das letzte mal
Landhandel by PixelsDezign
-
-
Aus fehlern lernt man. Auch das Automatic ist nicht verkehrt, man sollte sie nacher nur ordentlich zurecht legen. und aufmerksam sein Objekt dabei im auge behalten. Ich z.B. lösche immer jedes noch so kleine unnötige Face welches man nicht sieht.
-
Aus fehlern lernt man. Auch das Automatic ist nicht verkehrt, man sollte sie nacher nur ordentlich zurecht legen. und aufmerksam sein Objekt dabei im auge behalten. Ich z.B. lösche immer jedes noch so kleine unnötige Face welches man nicht sieht.
Ja klar, das sowieso. Faces die man nicht braucht schmeisse ich auch raus es sei den man übersieht oder vergisst sie. Ich denke bei dem Landhändler und seinen 20k Polys bin ich richtig gut im Rennen dafür das die Siloanlage begehbar ist usw. Da sind "Bestandshändler" bei der doppelten Polyzahl
-
Ja klingt gut. 20k sind absolut im rahmen, da hab ich schon Reifen mit wesentlich mehr gemacht
-
- Offizieller Beitrag
Ja klar, das sowieso. Faces die man nicht braucht schmeisse ich auch raus es sei den man übersieht oder vergisst sie. Ich denke bei dem Landhändler und seinen 20k Polys bin ich richtig gut im Rennen dafür das die Siloanlage begehbar ist usw. Da sind "Bestandshändler" bei der doppelten Polyzahl
Das is ja nicht die Welt, aber wenn du die Siloanlage nicht mit der Halle direkt combinest kann deren Clipdistance im Ge ja auch noch separat eingestellt werden. -> bis zu 80% weniger zu berechnen auf größere Distanzen ohne dass die ganze Halle gleich verschwindet.
-
Das is ja nicht die Welt, aber wenn du die Siloanlage nicht mit der Halle direkt combinest kann deren Clipdistance im Ge ja auch noch separat eingestellt werden. -> bis zu 80% weniger zu berechnen auf größere Distanzen ohne dass die ganze Halle gleich verschwindet.
Das ist ne gute Idee, wie gut das ich euch hab
-
Sieht richtig nice aus
-
Kleiner Tipp: Lege die AO Textur auf den UV Chanel 2 und Texturiere das Model auf UV Chanel 1 mit Tilingtexturen. Der neue LS unterstützt zwei UV Kanäle für die UV2 wird dabei für die AO genutzt und mit einem Shader über die UV1 gelegt. Damit hast du schön scharfe Texturen bei einer relativ kleinen UV Map.
-
Erstmal Danke für den tollen Tipp, ist wie gesagt mein erstes Objekt und habe noch nicht so die Mega Erfahrung in Maya. Aus dem Grund versteh ich grad nur Bahnhof. Kann mir da evtl. jemand helfen oder mit nem TUT unter die Arme greifen? Möcht natürlich auch das bestmögliche aus dem Modell rausholen. Danke schonmal vorab Viele Grüße
-
Schau dir bei Youtube mal Tutorials zu Modular Building an, da wird das mit den Tilingtexturen ganz gut erklärt.
-
- Offizieller Beitrag
Kleiner Tipp: Lege die AO Textur auf den UV Chanel 2 und Texturiere das Model auf UV Chanel 1 mit Tilingtexturen. Der neue LS unterstützt zwei UV Kanäle für die UV2 wird dabei für die AO genutzt und mit einem Shader über die UV1 gelegt. Damit hast du schön scharfe Texturen bei einer relativ kleinen UV Map.
Nice ist ja bei anderen Engines schon lange Standard -
-
Ich kenne mich zwar nicht aus, behaupte aber mal dass das so passt.. xD
-
Sieht richtig gut aus freu mich aufs Endergebnis
-
kenn mich da zwar nicht aus, aber nice
-
Als kleiner Tipp - die Lightmap einmal mit nem Gaußschen Weichzeichner von 0,5 bis max. 1 weich zeichnen. Das wirkt am Ende wesentlich angenehmer und reduziert die teils recht harten Übergänge der Schatten.
Wie hoch war beim baken der AO den der Wert bei Fill Texture Seams eingestellt? An einigen Balken sind noch recht unschöne Flecken drin -
-
Moin,
folgende Änderungen würde ich vornehmen
File format => Targa
Final gather quality => 3
Fill texture seams => 3-5 (jenachdem wie eng die UVs gelegt sind. -
Ich danke dir vielmals. Ich werds mal ausprobieren
-
Bezüglich Tiling komm ich trotz mehreren Tutorials studieren nicht wirklich weiter, bin da zu "frisch" in dem Bereich :X
-
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher