- Offizieller Beitrag
Servus Freunde des Landwirtschaftssimulators,
mein Name ist Sebastian daher auch mein Nick waschtl. Ich bin 41 komme vom schönen Tegernsee und arbeite dort als Bereichs- und Stabsstellenleiter Informationstechnologie in einer Rehaklinik mit an die 170 Betten. Spiele Musik im Spielmannszug und bin von diesem wie auch von unserem Veteranenverein 1. Vorstand. Mein Bezug zu zu einem alten Männerverein is gleich erklärt. Ich war als Soldat bei unserer wunderbaren Marine und bin zur See gefahren auf einer Fregatte mit Stützpunkt in Wilhelmshaven. Ansonsten lese ich hauptsächlich Zeitung und Online bei diversen Zeitungsanbietern und gehe mindestens 1 mal die Woche auf einen unserer Berge vor meiner Haustüre. Diese liegen so zwischen ca. 1500 und 1700m Höhe wobei mein Ausgangspunkt immer bei 742m liegt das ist nämlich die Höhe vor meiner Haustüre was bedeutet, dass ich im Winter immer Schnee hab zum skifahren.
Hier der Ausblick von meinem Hausberg dem Wallberg - Höhe 1722 Meter:
Meine Lieblingsspiele sind:
Anno 1404/1503, Age of Empires II HD, Jagged Alliance 2 und natürlich LS
Zum Landwirtschaftssimulator:
Begonnen hat bei mir LS als in meiner Spiele-Zeitschrift eine Version von LS11 drin war und ich die ausprobiert hab. Sofort war ich hierfür Feuer und Flame wie man so schön sagt und hab mir direkt LS13 zugelegt der paar Wochen später raus kam. Auf der Suche nach Hilfe bei einem privaten Mod-Umbau bin ich am 13.04.2013 hier aufgeschlagen und wie ihr seht hängen geblieben. Seit dem geistere ich hier durch die Foren, helfe euch, unterstütze das Team bisher als VIP und jetzt als Moderator und sorge so bissl für ein angenehmes miteinander wie alles das vom Team tun. Das ist auch der Grund warum mans hier so gut aushalten kann. Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, Freude am Forum, an LS und der Bastelei von Karten und Mods wird hier Gross geschrieben und dementsprechend gepflegt.
Meine Spezialgebiete in LS sind:
- .xml Dateien
- .id3 Dateien editieren gilt auch für Karten
- Der GE-Editor
- Verändern und anpassen von .dds und .png Dateien
- Alles was mit Multifruit und den Dateien im map01 Ordner zutun hat
- Ein klein wenig in .lua rumpfuschen!
- Karten umbauen/erweitern mit neuen Funktionen
- Mod-Testen (Als ehemaliger Supportleiter weiss man halt wies geht)
- Sounddateien anpassen/umwandeln
- Massenänderungen von Collis oder ähnlichen in der i3d von Karten
Was ich überhaupt nicht kann, mag und mir einfach keinen Spaß macht ist das Arbeiten in 3D-Programmen. Das überlasse ich den vielen Spezis hier die einem immer gerne helfen. Was den Support betrifft den es hier so exzellent gibt bitte immer beachten:
LS 11/13/15 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
Log.txt in einen Beitrag einfügen
Meine Programmen mit denen ich arbeite sind:
- GE-Editor
- paint.NET
- notepad ++
- firstobject XML Editor
- Audacity
Mein PC besteht derzeit aus:
Gehäuse | Thermaltake Urban S31 Gehäuse schwarz, (schallgedämmt mit Festplattenschacht hotplug) |
Mainboard | Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX |
Prozessor | Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF |
CPU-Kühler | Cooler Master Hyper TX3 Evo |
Arbeitsspeicher | 16GB HyperX Predator DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit |
Grafikkarte | ASUS STRIX-GTX1080-O8G GAMING 8GB GDDR5X |
Netzteil | 750 Watt EVGA SuperNOVA G2 Modular 80+ Gold |
SSD | Samsung: 850 Pro Series mit 256 GB Samsung: 840 Pro Series mit 120 GB |
Festplatte | Samsung 1 TB als Ablage |
Lüfter | 2 x vorne / 1 x oben / 1x hinten für optimalen Durchzug |
Betriebssystem | Windows 10 - x64 Bit |
Monitor 1 | ViewSonic VG2438 Series (Auflösung 16:10 / 1920*1200) |
Monitor 2 | LG Elxectronics 24MB65 (Auflösung 16:10 / 1920*1200) |
Drucker | Dell C1765nf Farblasersystem |
Soundsystem | SoundBlaster Creative Inspire 5.1 Digital 5700 über Lichtwelle am PC angeschlossen |
Lenkrad | Logitech Driving Force GT |
Joystik | Logitech Extreme 3D Pro |
Wie immer gilt kein Support per PN und Anfragen nach privat Mods werden auch ignoriert.
Für alles dürft ihr gerne schreiben und mich fragen.