Hier nun ein Thread in dem ihr Eure ersten Erfahrungen mit dem neuen LS17 mitteilen könnt.
Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, da ich als allererstes die Tastenbelegung für Lenkrad und Joystick angepasst habe:
Manche Achsen sind invertiert, Waschtl hatte das Problem auch schon:
Der Joystick macht zicken, weil man händisch in der Inputbinding.xml interveniert händisch von true auf false ändern muss wenn der Arm rauf geht obwohl man abfährt.
Das äußerte sich dann beispielsweise wie folgt:
- Lenkrad Beschleunigen auf Gaspedal und Bremsen auf Bremspedal gelegt. Im Spiel war dann Gaspedal bremsen und Bremspedal beschleunigen.
- Lenkrad Links und Rechts ebenfalls vertauscht
- Frontlader: Arm heben senken auf Joystick gelegt, hier das gleiche. Bewegungen invertiert.
Ein Blick in die inputbinding.xml bringt dann die Erleuchtung: Bei einigen Einträgen findet sich der Wert invert="false" bzw. invert="true". Kann auch inverted heissen, sitze grad nicht an meinem PC.
Nun kann man aber nicht einfach alle false auf true und umgekehrt setzen, da manchen Einstellungen richtig sind und manche nicht.
Fazit: Man muss sich das im Spielmenü konfigurieren, alle entsprechenden Maschinen kaufen - Frontlader, Telelader, Maschinen mit Kran etc. und ausprobieren.
Und dann in der inputbinding.xml die Einträge suchen und den invert Wert entsprechend ändern wenn etwas nicht passt.
Empfehlung: Wenn alles passt, gleich eine Kopie dieser inputbinding.xml machen, falls ein Update diese mal überschreiben sollte.
Das sollte Giants irgendwie in die Steuerungsoptionen integrieren.