Erstmal auf den Mengele verzichten, bis es eine Lösung gibt..
LS17 - Der Thread zum Erfahrungsaustausch
-
Jaguar95 -
25. Oktober 2016 um 06:41 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Man möchte es nicht glauben aber dafür geht mein Lenkrad und die Tastenbelegung ohne Probleme bisher was ich so auf die Schnelle festgestellt hab.
Nachtrag:
Dafür gehen jetzt wegen der Variable die Kevin beschrieben hat der Kompass und die Realzeit Anzeige nicht mehr.
Noch ein Nachtrag:
Sieht bei euch die Grafik im Spiel auch so bescheiden aus und es macht alles einen gewölbten Eindruck. Voll daneben gerade. Dachte erst das liegt an den Mods. Ist aber ohne genauso. Hab extra den Mod-Ordner leer gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
@waschtl Das liegt am Field of View (FOV) bzw. Sichtfeld. Die haben da was an den globalen Einstellungen geändert von wegen Kompatibilität auf Multi Screen und so. Musst bei den Einstellungen mal schauen, ob da was zurückgsetzt wurde vom Update.
-
Sieht wirklich komisch aus. Habe den neuen Patch aber noch nicht getestet
-
- Offizieller Beitrag
Ich kopiere gerade die 1.2 wieder zurück. Da wird mir schlecht und schwindlig dabei.
-
Bei Steam gabs den Patch nun auch
Edit:
Nach installation von Patch Version 1.3.
- Compass mod und Realtime wirft Fehler
- GPS Mod Zeigt kein Hud oben genannte Mods raus dann gehts wieder -
-
Also bei mir keine Probleme mit der inputbinding
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir auch nicht. Alles beim alten
-
- Offizieller Beitrag
Gab keine Probleme Patrick dafür aber mit dem ganzen Patch. Bleib beim 1.2 und spiel erst mal so weiter damit.
-
dafür aber mit dem ganzen Patch
Wie meinst das? Meinst wegen der Umbenennung mancher Variablen wodurch Scripte angepasst werden müssen? Das wird so bleiben, da bringt warten nichts. Scripte sind schnell angepasst.. Zumal dafür angepasste Scripte nicht mehr auf älteren Patches laufen! Ich würde nicht warten mit dem Updaten, aber muss jeder selber wissen..
-
Tiere weit weg vom Hof ist unreal?
Mein Onkel hat den Stall auch 2,7km vom Hof weg.. Wo soll der auch hin, man kann dafür ja net das Wohnhaus abreißen. Es gibt Gebiete da ist sowas üblich.
Im Nachbarort hat ein Freund auch nen Aussiedlerstall und wiederrum ein anderer Kollege hat seine gesamten Futtersilos außerorts 3 km vom Hof entfernt.Also für mich ist das was im LS ist Alltag.
Naja, ich kann nur von dem ausgehen was ich kenne, aber so ist das halt in der ehemaligen DDR... Die Höfe sind teilweise alle recht neu... Und da kann man natürlich bauen wo man will...
Aber das ist meiner Meinung nach das einzige unschöne... An sich die Map ist eigentlich Amerika pur, relativ große Flächen, breite Straßen, und die Gebäude passen eigentlich auch relativ gut zur Mapregion... Also alle sagen die Map ist doof, aber ich behaupte das Gegenteil, denn man kann die Standardmaps nicht mit ner guten LS15 Modmap vergleichen, das ist das selbe wie wenn man nen getunten und nen nicht getunten Golf vergleicht, klar gefällt einem der getunte besser... -
Danke für die Infos. Für den RealTime gibt es schon ein Update.
-
- Offizieller Beitrag
Wie meinst das? Meinst wegen der Umbenennung mancher Variablen wodurch Scripte angepasst werden müssen? Das wird so bleiben, da bringt warten nichts. Scripte sind schnell angepasst.. Zumal dafür angepasste Scripte nicht mehr auf älteren Patches laufen! Ich würde nicht warten mit dem Updaten, aber muss jeder selber wissen..
Nope! Ich bin die Auflösung mit mein 16:10 Bildschirm nicht so hin wie vorher. Keine Ahnung warum. Deswegen bin ich wieder zurück auf die 1.2.
-
Bei mir keine Probleme, habe ja auch 16:10. Alles wie bisher. Die inputbinding wurde übrigens NICHT überschrieben.
-
Bedeutet das man muss eine neue ModMap machen falls man eine hat?
Ich befürchte schon da sich das Änderungsdatum bei den originalen map0[1+2].i3d auf 11.11.2016 geändert haben.
Kann natürlich etliche Gründe haben. Aber man muss mit den Schlimmsten rechnen...Meinst wegen der Umbenennung mancher Variablen wodurch Scripte angepasst werden müssen? Das wird so bleiben, da bringt warten nichts.
Also für mich als Programmierer ein absolutes NoGo und nicht nachvollziehbar warum die in einen fertigen Spiel noch Variablennamen ändern. Das wäre bei uns eine Kopfschussaktion gewesen. Ja gut mit VS wär es eigentlich problemlos gegangen aber man hätte nie gewusst welche externen Module dann nicht mehr gelaufen wären die keine direkte Verknüpfung mit der Mainapplikation haben
Na ja, die werden wohl wissen warum sie das tun, hoffen wir mal!
-
Man möchte es nicht glauben aber dafür geht mein Lenkrad und die Tastenbelegung ohne Probleme bisher was ich so auf die Schnelle festgestellt hab.
Nachtrag:
Dafür gehen jetzt wegen der Variable die Kevin beschrieben hat der Kompass und die Realzeit Anzeige nicht mehr.
Noch ein Nachtrag:
Sieht bei euch die Grafik im Spiel auch so bescheiden aus und es macht alles einen gewölbten Eindruck. Voll daneben gerade. Dachte erst das liegt an den Mods. Ist aber ohne genauso. Hab extra den Mod-Ordner leer gemacht.
In den Einstellungen gibt es eine Einstellmöglichkeit für das Sichtfeld, müsste normalerweise auf 60° sein
Wenn man mit Headys Playercam das Sichtfeld verstellt sieht es genau so aus.
MFG -
neuer GE 7.0.3 am Start
-
Also für mich als Programmierer ein absolutes NoGo und nicht nachvollziehbar warum die in einen fertigen Spiel noch Variablennamen ändern.
Hast natürlich vollkommen recht. Normal macht GIANTS auch sowas nicht. Hier haben sie wohl eine Ausnahme gemacht. Die ganzen g_... Variablen, die nicht mehr verfügbar sind, (steht ja schön in der Log welche Variable nil ist), sind nun in der g_gameSettings Varibale gekapselt und in der LUA Doc hier gelistet: GDN {GIANTS Developer Network}. Also z.B. aus g_uiScale wurde g_gameSettings:getValue("uiScale").
Eigendlich keine schlechte Änderung, da zugleich auch was eingeführt wurde, womit man die Variable einfach auf einen neuen Wert setzen kann:
g_gameSettings:setValue("uiScale", 15, true)
Wäre halt besser gewesen, wenn sie das gleich so gemacht hätten, aber die Scripte sind da echt fix angepasst. RealTime Mod und der Mengele Garant wurden schon angepasst.
-
Wäre halt besser gewesen, wenn sie das gleich so gemacht hätten
Das ist der Punkt, nämlich VOR Release!
aber die Scripte sind da echt fix angepasst.
Ja in dem Fall geht es ja noch, Wie gesagt, bei uns wäre das eine Kopfschussaktion
-
Benutzer online in diesem Thema
- 9 Besucher