Super Alex, das war ja ganz einfach (wenn man weiß wie es geht) Ich dachte man muss eine xml schreiben, mit dem Befehl usw.
Vielen Dank
Remraf (rockt jetzt auch im Bulldog)
Super Alex, das war ja ganz einfach (wenn man weiß wie es geht) Ich dachte man muss eine xml schreiben, mit dem Befehl usw.
Vielen Dank
Remraf (rockt jetzt auch im Bulldog)
Ich habe gerade was merkwürdiges entdeckt und weiß nicht woran das liegt.
Der Drescher fährt los mäht das Getreide ab, aber es wird kein Stroh ausgegeben. Ich habe das mit verschiedenen Dreschern (alle Standard), auf auf verschiedenen Feldern mit unterschiedlichem Getreide getestet. Jedes mal wenn er anfängt zu dreschen wirft es die Log mit dem Lua-Fehler,
dataS2/character/pedestrians/man02.i3d (4.02) ms
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
voll. Hat da wer eine Idee was das sein könnte?
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13785) 64bit (Build Date: Nov 21 2016)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
Memory: 8120 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 760
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1920 x 1080
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 10
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 8
Farming Simulator 17
Version: 1.3.1.0 1.3.1RC10
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2016-12-14 19:35:25
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load mod: damcon_Sae_und_Ernte_Pack
Load mod: FarmtechSuperfex800
Load mod: FBM17_MBtrac
Load mod: Fendt900_Vario_OT_v1
Load mod: FendtVario_300
Load mod: FS17_autoTurnOffTurnLights
Load mod: FS17_BigM
Load mod: FS17_challengerMT700EFieldViper
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Load mod: FS17_fendt900BlackBeauty
Load mod: FS17_flieglHookliftPack
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Load mod: FS17_valtraTSeriesCowEdition
Load mod: MBTracWeight1_T_converted
Load mod: noCollisionCamera
Load mod: SamplemodMap_LS17
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod SamplemodMap_LS17 to use it in multiplayer.
Load mod: ZZZ_fastForward
Register vehicle type: FBM17_MBtrac.MBtrac
Register vehicle type: Fendt900_Vario_OT_v1.fendt900
Register vehicle type: FendtVario_300.300vario
Register vehicle type: FS17_BigM.GTXM_BigM
Register vehicle type: FS17_BigM.GTXM_Attach
Register vehicle type: FS17_grimmeAL8022_QuantumAutoload.loadingTrailerDrivableSpecial
Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal
Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal_mst
Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniFuel
Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal_hookLift
Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal_man
noCollisionCamera v17.0.1 by Heady - http://www.planet-ls.de
\__ Register fillType: 'Kompost' (compost) [key 52]
\___ Register sprayType: 'Kompost'
\____ Add sprayType: 'Kompost' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_MANURESPREADER' [key 10]
\_____ Register heap for: 'Kompost'
dataS/cameraPath01.i3d (0.09) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.08) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.06) ms
data/sky/skyUS_day_night.i3d (8.71) ms
data/sky/rain.i3d (1.32) ms
data/sky/hail.i3d (0.86) ms
data/sky/dust.i3d (0.51) ms
C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/SamplemodMap_LS17/maps/map01.i3d (1702.42) ms
Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_door1
Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_door2
FabrikScript v2.0.0: FabrikScript.onCreate(20248) load Fabrik
FabrikScript v2.0.0: FabrikScript.onCreate(21620) load Mischfutterstation
FabrikScript v2.0.0: FabrikScript.onCreate(21889) load compostMaster2k17
FabrikScript v2.0.0: FabrikScript.onCreate(22106) load Schweinefutterstation
C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_kotteUniversalPack/materials/unloadingEffects.i3d (12.56) ms
MaterialHolder for Kotte Universal loaded successfull!
MaterialType fluid registered successfull!
C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/SamplemodMap_LS17/fillPlanes/materialHolder.i3d (6.35) ms
MaterialHolder for CompostMaster placeable loaded successfull!
--- fast Forward Mod V2.1 loaded --- (by upsidedown)
Disabled withering
C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FBM17_MBtrac/i3d/MBtrac.i3d (321.77) ms
data/vehicles/trailers/ursus/ursusT127.i3d (13.49) ms
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandCR1090.i3d (56.87) ms
data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH3162Cutter.i3d (22.25) ms
data/objects/roundbales/roundbaleHay_w112_d130.i3d (6.01) ms
data/vehicles/train/locomotive.i3d (23.86) ms
data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (12.65) ms
data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (12.52) ms
data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (13.00) ms
data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (11.96) ms
dataS2/character/player/player01.i3d (260.72) ms
dataS2/character/pedestrians/man02.i3d (4.02) ms
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH230Series.i3d (114.14) ms
data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH3162Cutter.i3d (21.27) ms
dataS2/character/pedestrians/man05.i3d (3.99) ms
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Error: Running LUA method 'update'.
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Error: Running LUA method 'update'.
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Error: Running LUA method 'update'.
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Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua(997) : attempt to compare number with nil
Saving screenshot: C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/screenshots/fsScreen_2016_12_14_19_39_17.png
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
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Audio System
Driver: OpenAL
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Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 760
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1920 x 1080
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
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Farming Simulator 17
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Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
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Time: 2016-12-14 19:39:26
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
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Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_flieglHookliftPack/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod FS17_flieglHookliftPack
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Von sowas habe ich auch schon gehört, und zwar auf der Map Neustadt V1.0. (Gibt´s auch auf YouTube) Da ist das Stroh teilweise einfach durchs Feld durchgefallen. Lag aber am Feld, wurde in weiteren Versionen gefixt. Eine andere Vermutung. Bei dem Feld wurde das Terrain angehoben, ohne neuen Spielstand. Aber sowas passiert Dir doch nicht!!! Und ob das diese log-Fehler schmeißt, eher nicht.
Aber beruhigend zu wissen, dass ihr Profis auch eure Probleme habt Gruß Remraf
Nee daran liegt es nicht, denn der Drescher schmeißt überhaupt kein Stroh aus und der Korntank füllt sich auch nicht.
Probiere mal den Fix hier, vielleicht hilft es ja:
Fruit/Filltyps Registrierung #sammelthread# - Seite 6 - Marhu.net
Probiere mal den Fix hier, vielleicht hilft es ja:
Leider nicht.
um was für Getreide handelt es sich ??
Standartfrüchte oder hast da eine Frucht oder mehrere hinzugefügt?
Habe den Fehler gefunden, ich hatte kürzlich mit dem GMKMod herumexperimentiert ob ich den evtl. zum laufen bekomme.
Das hat aber nicht funktionier und ich habe die Lua nicht herausgenommen und diese verurschte den Fehler, also alles wieder gut.
Ich danke euch.
na dann ist ja schön
Wie ist das eigentlich mit der Düngefunktion der Sämaschinen? Beispiel die Horsch Pronto.
Angenommen ich fahre nach der Ernte Mist aufs Feld und pflüge oder grubbere den unter. Dann ist das Feld ja gedüngt.
Wenn ich nun mit der Horsch säe, düngt die dann auch nochmal und kostet mich somit Geld für den Dünger? Habe das selbst mangels Zeit noch nicht ausprobiert.
Falls dem so wäre sollte die Düngefunktion bei den entsprechenden Maschinen abschaltbar sein.
Moing Patrick, die Düngefunktion stopt automatisch sobald die komplette Anzahl der Düngestufen erreicht ist. Hast du zwischen grubbern und säen mit einem Düngestreuer das Feld bearbeitet wird auch kein Dünger aus der Sämaschine entnommen. Solltest du ein paar Löcher haben werden die automatisch mit gedüngt. Heißt also ein paar Liter Dünger verlierst du immer wenn du mit der Sämaschine drüber gehst. Fehler sind mir dabei keine aufgefallen. Das einzige was ist, wenn du zwischendurch wie ich die Sämaschine wechselst und die vorherige hatte keine Düngefunktion so wird nochmal der Layer mit dem Dünger aufs Feld gepinselt. Macht aber in der Übersicht der Karte keinen Unterschied bei den Düngestufen. Sieht dafür witzig aus, weil man denkt, dass ganze Feld sei nicht ordnungsgemäß gedüngt.
Danke für die Infos Waschtl.
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Ein gepflügtes, gedüngtes Feld. Ich säe an, mit x-beliebigen Sähmaschine (standard) wenn ich selbst fahre wird die Bodentextur hell, wie ungedüngt. Fährt der Helfer kommt die dunkle Textur für gedüngt. Im Menü erscheint das Feld aber gedüngt. Genauso kurious: Wenn man in der 1. Wachstumsphase mit dem Striegel drüberfährt, ist das die 1. 0der 2. Düngungsstufe (abhängig davon, ob man vorher Gülle, Mist oder sonst einen Dünger drauf hatte). Auf dem Feld erscheint die gedüngte Bodentextur, im Menü sieht es aus wie mit dem Rechen drübergezogen.
Ist das nur bei mir so ????
BadenBauer schrieb mir als Antwort, dass Sähmaschinen mit Düngefunktion im Helfermodus selbstständig düngen. Ich benutze aber gar keine Sähmaschine mit Düngefunktion. Und das mit den Layern, was Watschl beschrieben hat, deckt sich mit dem zweiten Teil "Genauso kurious ..."
Hast du zwischen grubbern und säen mit einem Düngestreuer das Feld bearbeitet wird auch kein Dünger aus der Sämaschine entnommen.
Habe es jetzt getestet. Reihenfolge:
1. Sojabohnen abgeerntet
2. Mist mit Miststreuer aufgebracht - Feld wird als gedüngt angezeigt
3. Grubbern
4. Säen mit Hosch Pronto, sowohl mit Helfer als auch beim selber Fahren wird Dünger verbraucht. Und zwar genau so viel wie ohne vorher gedüngt zu haben.
hast du vielleicht eingestellt das es 3 düngerstufen gibt
hast du vielleicht eingestellt das es 3 düngerstufen gibt
Sieht ganz so aus wie du sagst. Vermute ich auch.
Unter Optionen wenn du im Spiel ESC drückst kannst du einstellen ob du pflügen aktiv haben willst und wieviel Düngestufen du nutzen willst. Wenn du da 2 oder 3 hast dann stimmt das verhalten so wie du es beschrieben hast Patrick. Andernfalls müsste man weiter suchen.
Nö, 1 Düngestufe, kein Pflügen. Das habe ich schon 3 Tage nach erscheinen des Games so eingestellt da mich das genervt hat. Vor allem das Pflügen.
Nö, 1 Düngestufe, kein Pflügen. Das habe ich schon 3 Tage nach erscheinen des Games so eingestellt da mich das genervt hat. Vor allem das Pflügen.
Ist das eine original Karte von Giants oder eine umgebaute? Habs gestern nochmal ausprobiert auf meiner Mod-Karte und konnte mit 3 Düngestufen dein Problem nicht reproduzieren. Mit nur einer ohne pflügen konnte ich noch nicht testen. Könnte ein Fehler von Giants im Programmcode sein, wenn man nur eine Düngestufe verwendet. Spekuliere ich jetzt mal.
Goldcrest Valley als Modmap mit zusätzlich Hafer und Roggen.
Aber ist nicht so wild, ich teste das auch nochmals in Ruhe. Habe zur Zeit nur sehr wenig Zeit zum Zocken.
Hab jetzt eine Anleitung gefunden, um die Intros abzustellen: Intro Videos abschalten - Tipps & Tricks - Der LS Treffpunkt
MFG