War grad im DL Bereich, ich glaube mir ist wieder was aus der Tasche gefallen...
Lenkachse sperren Version 1.0.0.0 - Mod-Packs - Modding Welt
Viel Spaß damit!
War grad im DL Bereich, ich glaube mir ist wieder was aus der Tasche gefallen...
Viel Spaß damit!
Danke!
ich glaube mir ist wieder was aus der Tasche gefallen...
Aha, was hast denn noch alles in dieser Tasche wo solche Sachen raus fallen?...
Tom, das weiß man ned so genau.
Kevin verleiert da so einiges
Colle Sache. Vielen Dank
Viel Spaß damit!
Update Version 1.0.1.0:
MFG Ifko
Richtig geil, das Update machts perfekt!
Richtig geil, das Update machts perfekt!
Da gebe ich dir recht
Danke, hab ich ja nun lange gesucht sowas
Eines hätte ich allerdings (kann ja nicht ohne meckern) - sollte die Lenkachse nicht gerade beim Rückwärtsfahren gesperrt sein (als default).
In "natura" ist es jedenfalls so - zumindest bei unseren Aufliegern - da so das Rangieren deutlich einfacher (und vorhersehbarer) wird.
Zum rückwärts Rangieren sperren wir die grundsätzlich.
Lenkachsen dienen ja eigentlich auch nur dazu den Kurvenradius zur verringern bzw - dass der A**** bei engen Kurven nicht "in der Weltgeschichte" herumwandert.
Ausserdem schieben dann die Reifen weniger wenn man sehr eng dreht (radierendes Gummi kostet richtig Geld - meint unser Chef) :p
Ist jedoch nur so ein Gedanke
Der Gedanke ist an und für sich schon richtig, der gute Ifko hat es halt einstellbar gemacht, da auch bei den echten Wagen die Achsen manuell zu sperren sind. Gut, haste einen Dreiachser, dann ist der zwangsgelenkt, dann hat sich das, aber einen normalen Tandemwagen (siehe mein Profilbild) musst du immer wieder sperren und freigeben. Beispiel Maisfahren: Auf graden Strecken ist die Achse immer dicht, liegt an der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Auch bei schnelleren Kurvenfahrten. Willst du abbiegen, dann gibst du die Achse frei, damit, wie du bereits gesagt hast, die Reifen nicht radieren. Beim Rückwärtsschieben machst du die Achse in der Regel dicht, einfach um kontrollierter schieben zu können. Das passiert aber auch manuell. Im LS habe ich jetzt schon die ein oder andere Situation gehabt, in der ich dankbar war, das dich beim Schieben die Achse entsperren konnte, da ich mit großen Anhängern durch das Mitlenken der Achse auch aus diversen Ecken wieder rausgekommen bin ohne irgendwo anzuecken.
Würde in Echt nicht ohne Einweisen möglich sein, im LS kann ich ja aber in die Vogelperspektive wechseln Ich finds auch jeden Fall gut das es frei wählbar ist^^
Hallo donardson,
Danke für dein Feedback! Zu deinem Anliegen:
Im LS habe ich jetzt schon die ein oder andere Situation gehabt, in der ich dankbar war, das dich beim Schieben die Achse entsperren konnte, da ich mit großen Anhängern durch das Mitlenken der Achse auch aus diversen Ecken wieder rausgekommen bin ohne irgendwo anzuecken.
Genau deshalb habe ich die Lenkachsen auch beim Rückwärtsfahrt 'freigegeben'. Manchmal ist es von Vorteil wenn diese auch da lenken. Aber meistens habe ich sie gesperrt. Es gibt aber eben ausnahmen. Denke ein Tastendruck macht nun kein Unterschied.
MFG Ifko
Hallo donardson,
Danke für dein Feedback! Zu deinem Anliegen:
Genau deshalb habe ich die Lenkachsen auch beim Rückwärtsfahrt 'freigegeben'. Manchmal ist es von Vorteil wenn diese auch da lenken. Aber meistens habe ich sie gesperrt. Es gibt aber eben ausnahmen. Denke ein Tastendruck macht nun kein Unterschied.
MFG Ifko
Das ist wohl wahr - obwohl - auch Tasten nutzen sich ab :p
War auch nur so en "grundsätzlicher" Gedanke von wegen "default usw pp".
Zum Thema "aus Ecken rauskommen": Da geht es mir immer anders rum - da unsere Achsen bei den Aufliegern immer gesperrt sind, ausser wir wursteln uns durch die Ecken einer Stadt - denk ich nie daran und nehm schon mal den einen oder anderen Pfosten mit in LS. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier
ja kar kennt man den noch eomer der Mod´s die es gibt
Aber klar kennt man den, war mein Lieblingstransportmittel.
Ich war der Meinung, der hatte bereits die dynamische Fillplane?
Dann brauchst du ja zumindest nicht das FillVolume Shape neu machen.
Aber falls du da hilfe brauchst, dann kannst dich ja bei mir melden.
Die Einträge sind aber halb so schlimm.
Sieht im ersten Moment nur so aus, ist aber relativ schnell gemacht.
Wegen dem Dampf:
Wenn die Kacke kurz vorm brennen ist, dann passt es so. Ansonsten würd ich das ein wenig dezenter machen.
Der Dampf ist dauerhaft da, wenn Mist geladen ist.. Gut ich denke auch, dass der etwas too much is. Aber kann man ja alles anpassen.
Ich finde auch das es ein wenig zu viel ist. Aber die Idee ist klasse.