super mod weiter so
Ifko's Modwerkstatt Reloaded
-
Ifko[nator] -
25. Oktober 2016 um 22:00 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Mal den Staub weg pust..
Huhu @all,
ich bin grad dabei, eine kleine Erweiterung für das Strohbergungs Addon zumachen.
Folgende Sachen wurden bis jetzt umgesetzt:
- Ballenzähler für die Pressen
- Arbeitsbreite der Pressen und Premos wurde leicht erhöht
- Die Big Pack presst nun nur noch mit 20 km/h
- Arbeitskamera für die Pressen und Premos hinzugefügt (Spiele mit dem Gedanken das auch bei den Ballengreifern zu machen..)
Zu der Arbeitskamera. Das ist die von der Ultima, aus dem 15er. Hier ein Bild mit der Premos: (Die Kamera wurde nur schnell für Tests ausgerichtet, das wird sich noch ändern)
Das ganze ist noch lang nicht fertig, aber ist auf einem gutem Weg..
MFG Ifko
-
Hört sich gut an,freue mich schon wenn es fertig ist.
MFG
-
- Offizieller Beitrag
Die Big Pack presst nun nur noch mit 20 km/h
Wie jetzt? War die Presse etwa zu schnell unterwegs? (Oder zu langsam? Nutze hauptsächlich die Rundballenpresse und die Premos, daher die Frage.)
Ballenzähler für die Pressen
Sehr schön! Sehr, sehr schön!
Arbeitskamera für die Pressen und Premos hinzugefügt
Noch besser! Uh und falls machbar, würde ich mir die Kamera für die Greifer wünschen. Das wäre superb, liebster Ifko.(*schleim*)
-
Very nice :-)!
Would it also be possible to adjust the speed of the premos ?
-
Wie jetzt? War die Presse etwa zu schnell unterwegs? (Oder zu langsam? Nutze hauptsächlich die Rundballenpresse und die Premos, daher die Frage.)
Kann mit 27 km/h pressen.. Das erschien mir doch etwas zu schnell..
Noch besser! Uh und falls machbar, würde ich mir die Kamera für die Greifen wünschen. Das wäre superb, liebster Ifko.(*schleim*)
Spiele ja mit dem Gedanken... Problem sollte es keins sein... Das schwerste wird wohl sein, die passende Position zu finden..
Would it also be possible to adjust the speed of the premos ?
Yes.
MFG Ifko
-
- Offizieller Beitrag
Kann mit 27 km/h pressen.. Das erschien mir doch etwas zu schnell..
Wow.. das ist.. schnell.. auch wenn der Vergleich mit der Realität wieder hinkt.. aber mit ner echten Big Pack hätte man sich die Presse (wahrscheinlich) ruiniert. (Oder den Schlepper..)
Andererseits.. kommen meine Schlepperchen (dank Tempomat) eh nie schneller als 10 km/h über'n Acker.
Das schwerste wird wohl sein, die passende Position zu finden..
Hmm.. irgendwie wär's ja cool, wenn dieser "Kameramonitor" in der Nähe der Schlepperkonsole wäre. Aber ich schätze mal, da ist dann das Problem, dass in jedem Schlepper die Konsole andere Koordinaten (?) hat.. hrm.
-
kevin was die Positionierung angeht, gib mir mal bescheid. Hab da denke ich schon bis Erfahrungen mit gesammelt um es auch für jeden dann passend zu machen
-
Freu mich drauf was du uns da zusammen bastelst, Ifko[nator]
-
Dann haben viele das Zeug im Modordner liegen, und die wilden Spekulationen greifen um sich, von wegen Addon geklaut usw.
-
- Offizieller Beitrag
Ich geh einfach mal davon aus, dass alles per externem Skript abläuft.
Außerdem! Die gekaufte Version wird doch so oder so dann als pdlc gelistet.
Also muss niemand spekulieren. (Das muss war bewusst gewählt, mir ist klar, dass du am Ende wahrscheinlich Recht behalten wirst xD ) -
Klar, das läuft alles per Script, kann man sich so vorstellen wie bei meiner Ultima Erweiterung.
-
Wow.. das ist.. schnell.. auch wenn der Vergleich mit der Realität wieder hinkt.. aber mit ner echten Big Pack hätte man sich die Presse (wahrscheinlich) ruiniert. (Oder den Schlepper..)
Andererseits.. kommen meine Schlepperchen (dank Tempomat) eh nie schneller als 10 km/h über'n Acker.
Es gibt ein Lohnunternehmen im Osten, die fahren vor der BIG PACK mit einem Xerion 5000. Mögliche Geschwindigkeit: 30km/h
DIe Frage wäre dann nur, wie lange die PickUp und die Lager das mitmachen. -
- Offizieller Beitrag
Das war das, was ich damit meinte. Vielleicht hätte ich es weiter ausführen sollen.
-
Huhu @all,
auf einen kleinen BUG mit dem Kameras könnt ihr euch gleich einstellen... Zieht Staub bei der Kamera vorbei, dann sieht man die Umrisse der Fahrzeuge. Am stärksten fällt das in der Innenkamera auf:
Ich hab da schon mit GIANTS geschrieben, und sie wissen von dem Problem. Jedoch ist das zuviel Arbeit, das noch in einem Patch zu fixen. Im LS 19 soll das Problem aber beseitigt sein. Ist zwar leicht nervig, aber ist halt nun leider so..
Nur damit ihr Bescheid wisst..
MFG Ifko
-
Ah die Tests laufen schon. Sieht doch schon mal gut aus.
MFG
-
HI @Ifko[nator] !
finde es super, das du dem Strohbergungs Addon noch "Den letzten Schliff" Verpasst, aber ich würde die Geschwindigkeit der HDP 1290 II XC auf 27 lassen, weil die Presse auch im Real-Life auf dem Feld 27 Km/h fahren kann und trotzdem noch alles vernünftig aufnimmt. Creative Mesh selber haben ja viel mit Krone über die Details gesprochen, wobei die Leute von Krone meinten, das die Presse auch Problemlos 30 Km/h schaffen würde, aber sie haben die Geschwindigkeit dann auf 27 Km/h gestellt, weil sie meinten "Das wäre sonst am Vorgewende wie Mario Kart fahren. ) Würde sie daher auf 27 lassen
MFG Yonas! -
Du kannst dir in der modDesc dann selber einstellen, ob die Geschwidigkeit reduziert werden soll, oder nicht. Ich will sie nicht mit 27 über den Schwad qäulen.
-
Is ja auch alles eben nur theoretisch..
Man stelle sich vor, ein entsprechender Schwad von nem Drescher mit nem etwa 12m breiten Schneidwerk.. Da liegt bisschen Stroh rum.
Das kannst net mit Vollgas in Schwad rein donnern da verreckt dir das Zugfahrzeug.Mal abgesehen davon, wenn du das Ding an der Leistungsgrenze fahren willst, brauchst du in hügeligeren Regionen deutlich über 400PS (da is also große Technik gefragt, nix mit NH T7, Optum und Co. ), da die HDP nu selbst schon bisschen was wiegt..
Kurzfassung: Ich find die Reduzierung passend, denn mehr wirst du in der Praxis auch net wirklich schaffen, solang du nicht in relativ flachen Regionen arbeitest(oder nen Agrotruck mit 2 Motoren verspannst )..
-
Benutzer online in diesem Thema
- 9 Besucher