- Offizieller Beitrag
Da gibts auch keine neuen Erkenntnisse was nicht hier schon erklärt oder beschrieben wurde.
Da gibts auch keine neuen Erkenntnisse was nicht hier schon erklärt oder beschrieben wurde.
wenns bei dir nicht geht dann frag mal @metalger1 er hat das glaub ich raus wie es geht
Was genau ist denn jetzt das Problem?
Ich spiel grade auch mit dem Sch*** rum.. vielleicht kann ich ja helfen^^
Das die Grütze durch sämtliche Wänder überall hin geht egal ob beim Silo, Saatgut oder allem anderen. Hab mir extra Wände mit Abladeplatz gemacht egal was alles geht voll durch die Collis.
Hm. Ich würde sagen scheiß auf die Wandcollis, TipCol umzu und das passt.. es sei denn du willst mehrere Trennwände in einem Gebäude haben, dann müsste ich auch erst gucken wie man das anstellt
Glaube das war das was Niggels geschrieben hatte. Das mit auswählen und dann nochmal das Script ausführen..
Hab ich alles gemacht! x-mal wieder und wieder mit Script erzeugen, neues Spiel anfangen und und und. Mag nimmer.
Magst mir mal deine Map mit 'ner genauen Beschreibung was wo wie soll zukommen lassen?
Edit:
So, ich habe das Problem lösen können (siehe Dateianhänge).
Zum einen muss bei der Collision Mask NUR die 19 angehakt werden, und zum anderen muss die Object Mask auf 0 gesetzt werden.
Zudem bestand das Problem, das Waschtls Collis für seine Trennwände zu schmal waren. Damit das ganze hinhaut, müssen die Collis MINDESTENS 0,5, also einen halben Meter, breit sein!
Wenn alles eingestellt ist über Scripts->FS17->Map->Create Ground Collision Mask die .grle erstellen lassen und es klappt. Ihr müsst dann halt gucken wie ihr im GE die Collis platziert, da diese "ausgefüllt" werden, das heißt der äußere Rand der Colli begrenzt den "Abkippbereich". Einfach mal ausprobieren, das ist halt ein bisschen Arbeit das anzupassen, aber eigentlich nichts kompliziertes.
Bei Fragen einfach hier posten, ich lasse
Interessantes Thema, wird demnächst auch wohl auf mich zukommen....
Wenn man die .grle neu erstellt, berechnet der GE dann für alle Objekte die verbaut wurden und eine Colli haben die .grle neu inkl. des Terrains?
Hab ich das richtig verstanden?
Eventuell sollte man @metalger1 seinen Beitrag in die Tutorials verschieben, unter "Collision neu berechnen im GE" oder so ähnlich.
Damit man es bei Bedarf schnell wieder findet.