Hallo, habe mir eine mod map gebaut und kann aber nicht überall abladen nur an ganz bestimmten orten woran kann das liegen in meiner log tauchen auch keine fehler dazu auf
LS17 überall abkippen
-
fabian99 -
30. Oktober 2016 um 16:14 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, evtl. ist dort ein Trigger und es desshalb nicht geht.
-
nein das ist es ja da ist nichts als gras
-
Wie sieht die TipCol grle Datei aus?
Diese sagt, wo man abkippen kann und wo nicht.
MFG -
hast sich erledigt habe die tipcol grle gelöscht dann ist es gegangen
-
Das bedeutet wenn man etwas am Gelände macht sollte man die tipcol.grle löschen, damit diese neu erstellt wird?
-
- Offizieller Beitrag
Das bedeutet wenn man etwas am Gelände macht sollte man die tipcol.grle löschen, damit diese neu erstellt wird?
Ich habs jetzt immer gemacht. Sicher ist sicher. Obs wirklich was bringt keine Ahnung. Bei den Silos hat sich bei mir nichts geändert.
-
tipcol wird im Infolayer gemalt, (hab ich gelesen)
MFG -
- Offizieller Beitrag
tipcol wird im Infolayer gemalt, (hab ich gelesen)MFG
Im GE folgendes anklicken:
Nur so kan die Datei erzeugt werden. Liegt dann im Ordner wo auch de map01.i3d liegt und wenn man was am Boden oder den Collis ändert musst die neu erzeugt werden. Will man in einem bestehenden Spielstand die richtigen Collis muss im Spielstand die Datei gelöscht werden. Beim Start zieht er sich die neuen Einstellungen aus der vorher erzeugten Datei aus dem GE. Macht man das nicht greift er immer auf eine Standarddatei aus dem LS-Spielverzeichnis zu die so oder so dann nicht stimmt.
Mit den beiden anderen Scripten kann man die Feldgröße neu berechnen lassen wenn man die Felder geändert hat und sich anzeigen lassen wo was angepflanzt wird. Das sind richtig gute Scripte und wenn die jeder sinnvoll nutzen würde dann wären die schon bestehenden Maps teilweise was die Collis betrifft nicht unspielbar.
-
Danke für die Erklärung Waschtl.
-
Im GE folgendes anklicken:
GE Scripte.jpgNur so kan die Datei erzeugt werden. Liegt dann im Ordner wo auch de map01.i3d liegt und wenn man was am Boden oder den Collis ändert musst die neu erzeugt werden. Will man in einem bestehenden Spielstand die richtigen Collis muss im Spielstand die Datei gelöscht werden. Beim Start zieht er sich die neuen Einstellungen aus der vorher erzeugten Datei aus dem GE. Macht man das nicht greift er immer auf eine Standarddatei aus dem LS-Spielverzeichnis zu die so oder so dann nicht stimmt.
Mit den beiden anderen Scripten kann man die Feldgröße neu berechnen lassen wenn man die Felder geändert hat und sich anzeigen lassen wo was angepflanzt wird. Das sind richtig gute Scripte und wenn die jeder sinnvoll nutzen würde dann wären die schon bestehenden Maps teilweise was die Collis betrifft nicht unspielbar.
Leider zeigt er mir die Scripte gar nicht an? Woran liegt das?
Mfg Basti
-
das geht nur mit dem GE 7.0.3 der alte der GE 7.0.2 hat das nicht
-
das geht nur mit dm GE 7.0.3 der alte der GE 7.0.2 hat das nicht
Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!
Jetzt folgendes; Wenn ich abkippen will, fängt es an zu stocken und er kippt nicht ab. Ideen?
Mfg
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!
Jetzt folgendes; Wenn ich abkippen will, fängt es an zu stocken und er kippt nicht ab. Ideen?Mfg
Hast du einen neuen Spielstand angefangen oder einen alten geladen? ...
Wenn du einen neuen machst, Sollte es einwandfrei Funktionieren, bei alten Spielständen musst du noch eine Datei ändern bzw. Überschreiben -
Hast du einen neuen Spielstand angefangen oder einen alten geladen? ... Wenn du einen neuen machst, Sollte es einwandfrei Funktionieren, bei alten Spielständen musst du noch eine Datei ändern bzw. Überschreiben
Negativ....
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir funktioniert es auch nicht. Weder bei den original Silos noch bei meinen eigenen erstellen Wänden mit Colli. Keine Chance das zum Laufen zu bringen.
-
also bei mir funktioniert alles Einwandfrei
-
Niggels hat in seinem Lossberg-Thread auf Vertex erklärt wie es funktioniert bzw. was gemacht werden muss damit es nirgends mehr durchgeht . Vielleicht hilft es ja jemanden von euch , ich versteh nur Bahnhof weil null Ahnung davon .
-
In dem Fall hättest rhuig einen Link zum Post da lassen können.. Das würde dann ja weiterhelfen.
-
Gestern gelesen , irgendwo ab Seite 12-14 meine ich war es, wo Niggels schrieb was er gemacht hat.
Lossberg by Niggels - Vertex-Mods - VertexDezign.net - Dein Forum rund ums Modding -