Haufen
-
Gemini -
3. November 2016 um 20:58 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
@Gemini
dazu brauchst kein script
Man öffne die map01.i3D mit Notepad++ und suche :
<DetailLayer name="terrainDetailHeight" densityMapId="129" numDensityMapChannels="11" compressionChannels="5" materialId="20" cellSize="8" viewDistance="75" objectMask="16711935" decalLayer="2" densityMapShaderNames="blendMap" combinedValuesChannels="0 5 0;5 6 0" useInterpolatedDensityMap="false" heightFirstChannel="5" heightNumChannels="6" maxHeight="4"/>wobei maxHeight="4" für die maximale höhe stehen sollte spiel mal daran rum und guck was passiert.
evtl wär ne Sicherung vorher sinnvoll weil wenn ich sowas rausfinde und daran rumspiele endet das nicht selten in Giants engine funktioniert nicht mehr
-
Ich werd mich da gleich ma dran machen und das Testen, mal sehn ob da ne änderung auftritt.
-
wobei maxHeight="4" für die maximale höhe stehen sollte spiel mal daran rum und guck was passiert.
Ich denke mal das es den Hügel höher machen könnte, aber das Model für den haufen nicht so Hoch sein wird, ich meine die 'planen' ... ausser das ist jetzt iwie "dynamisch" oderso
-
-
OK, Danke fürs ausprobieren ... verdammt, hatte am WE was anderes vor werde nun wohl aus dem Haufen einen Berg machen
Her mit Euren Haufen !
-
Hab heute selbst gepfuscht, 20m theoretische Höhe... Ab mehr wie 12-13m schaff ich wohl nicht (kommt drauf an wie viel der TL schafft )... Bild ist noch nicht vorhanden, hab's noch nicht hinbekommen drauf zu fahren
Wenn schon, denn schon, also GANZ oben drauf -
- Offizieller Beitrag
Ohje da hab ich was losgetreten
Edit:
Ja das ganze is n dynamesh sozusagen. wird über n Shader berechnet hat also irgendwo auch seine grenzen schätze ich mal.
-
hat also irgendwo auch seine grenzen
Ja genau, zumindest sieht das hier optisch nicht unbedingt ansprechend aus ...
Hab den Wert mal auf 36 gesetzt und der bestehende Hügel ist einfach höher geworden. Werde jetzt mal probieren den Haufen zu verteilen
Edit:
Hab es ausprobiert verteilen geht kaum bis gar nicht. Jetzt müssen die Förderbänder beweisen was sie drauf haben
-
Man sollte es ja nicht übertreiben Hab getestet, mein TL will nicht höher wie geschätzte 11m...
@Gemini, hast jetzt wohl den Mount Everest im Garten.... Versuch mal drauf zu fahren, wenn du das schaffst Und (EIN) Gratisbier für alle! -
Es muss ein Fahrzeug/Gerät draufstehen
Nicht mal an seine eigenen Regeln hält er sich -.-
-
Nicht mal an seine eigenen Regeln hält er sich -.-
Das ist Geni, der darf das.
-
- Offizieller Beitrag
Bin gespannt wie das dann mit dem Gratis Bier läuft wenn er es schafft. Ich melde mich hiermit schon mal für eine Kiste an!
-
Ne ne, nur EIN Bier Wenn jeder nen Kasten will bin ich pleite
-
Ich werde generell in Fässern bezahlt.
-
Träum weiter Eine Flasche (oder ein Glas, bin noch am überlegen) Und wer ab sofort nervt kriegt nur ein Snapsglas mit Bier
-
Ist immer noch mehr als kein Bier
-
Gratisbier für alle!
So, da bitte, Bier :
Das ist Geni, der darf das.
Und Ihr spæmmt meinen Fred voll, Ihr dürft das
So zurück zu den Haufen vor der Hütte. - Habe den Wert nun auf 12 gesetzt und tatsächlich kann man nun da oben auch ein bisschen herum schieben ....
Optisch steht der Berg also da und man kann draufrumfahren und auch ein bisschen schieben, das ist aber so holprig weshalb man nicht vernünftig schön herumschieben kann. Eigentlich wollt ich da oben ein Förderband hinpflanzen das sich schön in den Berg frisst, das Ding findet aber keinen Ladetrigger . - Weiss jemand wie sich das bei diesen Hügeln mit den Lde-/Entladetriggern verhält ? Wachsen die mit dem Objekt mit ?
-
Ich frag mich ja, ganz entgegen dem Sinne dieses Threads, ob man die Haufen dadurch auch reduzieren kann.
Wenn ich den kleinen Poettinger Ladewagen irgendwo hinkippe sieht das aus als hätten sich da drei LKW mit 60m3 Aufliegern unchristlich entleert, das nervt derbe^^ -
Ne, ne, auf deinen Mount Everest, dein Dorfhübel zählt nicht
Und das mit den Haufen (beim Ladewagen) ist beabsichtigt (laut Giants), wegen der Verdichtung.... -
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher