LS17 modding

  • Hallo :Tach:
    ich hab mal wieder Problem, unzwar komme ich mit dem LS17 modding nicht zurecht. WEr schon versucht hat Bulldogs oder andere Geräte im LS17 ein bisschen umzubauen, wird gemerkt haben dass jetzt im Giants Editor vieles über Trigger oder sonst was läuft. Es ist ein großes Modell wo alles dran ist (z. B. Achse, Schutzbleche, Hydraulic, ...) dass alles ist an einem Model und wird über trigger halbwegs vereinzelt. Wenn ich jetzt aber diese Bulldogs in Blender ein wenig umbauen will und dann wieder im Giants Editor zusammenfügen will, so sind alle Objekte immernoch in einem Stück. Alle Objekte in Blender zu verinzeln mit ausschneiden indem ich alle Polys auswähle würde zu lange dauern, deshalb meine Frage: weiß jemand wie ich das einfacher machen kann ?


    Wer es bis hier geschafft zu lesen und mir antwortet bin ich sehr dankbar.

    MfG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    nach meiner bisherigen Erfahrung mit den Modellen, hast du genau 2 Möglichkeiten.

    • Du eignest dir das animieren via Bones an. Das ist das was Giants gemacht hat! So werden z.B. auch die Menschen die in der Map rumlaufen animiert.
    • Oder du zerlegst das Objekt und baust das ganze so wie im 15er auf!

    Andere Wege sind mir derzeit auch nicht bekannt! ;)

  • Hallo Crouwler,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Habe mich gerade hingesetzt und angefangen, die Fronthydraulic ist schon draußen. Wird halt jetzt n bisschen kleinsch***, kann ich aber nichts dran ändern.

    Mal schauen was sich so ergibt.

  • Du tust dir vielleicht leichter, wenn du die Bones vor dem Exportieren aus dem GE verschiebst, sodass du alle Objekte einzeln fliegen hast.
    Davor duplizierst du natürlich alles. Dann tust du das nötigste im Blender auftrennen und anhand des alten Modells wieder zusammenfügen.

    MFG 2modding2technik

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.