Hallo kann mir vll jemand helfen ich würde gerne bei meinem Case vom standart Spiel die Reifen drehen nur wie bekommt man es hin das die Reifen angezeigt werden?Danke
Wie zeigt man die Reifen an im GE? bitte hilfe
-
cuzImflo -
6. November 2016 um 15:22 -
Geschlossen
-
-
Die Reifen werden extern geladen. Genauso wie schon im 15er es der Fall war.
Reifen importieren, wäre eine Möglichkeit. Ob sie dann auch funktionieren, kann ich dir aktuell noch nicht sagen. Da ich mich mit dem neuen System noch nicht befasst habe.
Andernfalls die Transform um 180 Grad drehen und die Indexe von links nach rechts tauschen und umgekehrt. Da sonst das innere der Felge aussen ist.
-
Das geht nicht habe es schon propiert mit dem tauschen aber naja funkt nich..
-
was denn genau? Bisl mehr Infos musst du schon liefern, wenn du Hilfe willst.
Natürlich muss man noch die xml anpassen, wenn man die Räder importiert.
-
Ich würde gerne die Reifen drehen und ich weiß nicht wie ich sie sichtbar machen kann
-
Ich würde gerne die Reifen drehen und ich weiß nicht wie ich sie sichtbar machen kann
Das hast du schon erwähnt. Hoffi meinte mit mehr Info`s, was und wie du es probiert hast.
Solange du die Reifen nicht importierst sind die auch nicht sichtbar. Was nicht da ist, kann man auch nicht sichtbar machen.
-
ich hab die beiden Reifen um 180Grad gedreht und es hatt nichts gebracht kannst du mir erklären wie man sie importiert?Die Reifen
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du sie Ingame falsch rum haben willst, dann brauchst im GE nix um 180 Grad drehen!
Such dir in der Fahrzeug .xml diesen Eintrag:<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
<wheels autoRotateBackSpeed="1.7"><wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|0" driveNode="1>0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM600_420_85R28.xml" configIndex="n10v12" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|0|3" fenderRotMax="30"/>
<wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|1" driveNode="1>0|1|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM600_420_85R28.xml" configIndex="n10v12" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|1|3" fenderRotMin="-30"/>
<wheel rotSpeed="0" restLoad="1.4" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM700_580_70R42.xml" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>
<wheel rotSpeed="0" restLoad="1.4" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM700_580_70R42.xml" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>
</wheels>
</wheelConfiguration>Bei dem ROT hervorgehobenen wird einfach das "true" auf "false" geändert und beim anderen von "false" auf "true".
Somit hast du Ingame die Reifen falsch rum drauf!Wurde zwar von mir nicht getestet, aber es sollte theoretisch funktionieren.
-
Es ging doch wenn ich einsteige sind sie wieder normal
-
- Offizieller Beitrag
Ok, das ist interessant. Hätt ich jetzt nicht erwartet.
Falls kein anderer ne Idee hat, musst dich ein wenig gedulden bis ich das selber Testen kann! -
Und wie geht das mit dem importieren?Dann versuch ich das mal
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde sagen, du probierst was die Reifen betrifft alleine ohne unseres weiteres zutun. Da das nämlich für mich überhaupt keinen Sinn ergibt, warum man Reifen falsch rum drauf ziehen will.
Und wenn du nochmal Mitglieder von hier per PN anschreibst, dass sie dir helfen sollen so wie du mich dann is hier eh zu und du sammelst Punkte.
Wir geben gerne Support im Rahmen und wenn das auch zu was führt, was jeder uns nachvollziehen kann. -
Geb ich hier meinen Senf auch noch dazu.
Zieh dir alle Dateien die zu den Reifen gehören aus dem Verzeichnis in deinen Mod (.zip des Modtraktors) und dreh darin alle Reifen um 180°.
Danach änderst du den Pfad in der Fahrzeug.xml unter den "wheelConfiguration".
Der Pfad befindet sich unter dem Code filename. Dann müsste die Reifen theoretisch im Spiel gedreht sein. Musst aber unter umständen danach die Rotation im GE freezen.XML: Reifen
Alles anzeigen<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0"> <wheels autoRotateBackSpeed="1.7"> <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|0" driveNode="1>0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM600_420_85R28.xml" configIndex="n10v12" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|0|3" fenderRotMax="30"/> <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|1" driveNode="1>0|1|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM600_420_85R28.xml" configIndex="n10v12" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|1|3" fenderRotMin="-30"/> <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.4" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM700_580_70R42.xml" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/> <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.4" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM700_580_70R42.xml" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/> </wheels> </wheelConfiguration>
MFG 2modding2technik
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:14 Hat das Thema geschlossen. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:21 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 2 Besucher