Moin Moin
Kennt sich jemand aus mit den Boden Texturen des ls17 aus ? wollte nur die Farbe ändern von BeachSand und dann natürlich die Map abgestürzt und der Fehler kam.
Moin Moin
Kennt sich jemand aus mit den Boden Texturen des ls17 aus ? wollte nur die Farbe ändern von BeachSand und dann natürlich die Map abgestürzt und der Fehler kam.
Hallo,
was hast du denn genau daran verändert und als was gespeichert?
das ziel war eine andere dunkle Textur für beachsand zu ersetzen ich habe aber keine specular , normal textur nur eine diffuse datei
Der Fehler wird eher daran liegen, in welcher Formatierung die von dir bearbeitete PNG gespeichert ist. Zumindest ist es das, was deine Fehlermeldung bedeutet: "doesn't match the image properties of the other layers". Also wird vom Programm erwartet, das du die PNG in der gleichen Formatierung abspeicherst wie die specular und normal, bzw. die originale diffuse-Datei.
Viele Grüße, David
Hallo,
die Terraintexturen sind aber alle im DDS Format gespeichert.
Aus diesem Grund meine Frage als was sie gespeichert wurden, DXT 1, 3 oder 5.
Hallo,
die Terraintexturen sind aber alle im DDS Format gespeichert.
Aus diesem Grund meine Frage als was sie gespeichert wurden, DXT 1, 3 oder 5.
Soweit ich weiß ist das gerade bei den unterschiedlichen Layern, also Normal, Diff und Spec kriegsentscheidend. Evtl. lässt sich das über try and error herausfinden, als was genau man speichern muss. Weil paint.net kann das zumindest nicht analysieren im Vorfeld, meines Wissens nach.
Viele Grüße, David
also zu den Texturen kann ich nur so viel sagen
ich hab auch mal gesucht deswegen welches Format und so und da bin ich auf dieses gestoßen http://planet-ls.de/board/index.ph…&threadID=16025
hab mir das Toll mal runter geladen das WTV ( Windows Textures Viewer ) -> http://www.nvidia.de/object/windows_texture_viewer.html
das ist genial ein keines feines Program man öffnet da drin einfach die entsprechende Datei und unten am Fensterrand wird ann einem angeigt was für ein Format DX1 oder sinst was und ob MiniMap´s mit gespeichert wurden oder nicht und die Größe glaub ich auch
einach mal eine orgninale aufachen und dann siehst wie die neue speichern musst
Rico, genau nach so was hab ich gesucht! Vielen Dank dir
Bitte hab das auch nur gefunden durch google da ich auch das Problem hatte
Irgendwie hab ich da wohl die falschen Suchbegriffe benutzt... wieder der berühmte Baum im Wald xD
ich habe Paint.Net benutzt und in Dx 1 abgespeichert danach habe ich mal probiert das gleiche nur in Dx 5 abgespeichert kommt aber die gleiche Fehlermeldung.habe aber vorher mit dem tool geschaut was es ist und da war es dx 5. Ich gebe mal die Dateien mit dem ich das mache. ich möchte die asphalt Textur über die beachSand_diffuse haben könnt ja mal probieren.
Du musst es in DXT 5 speichern.
wenn du einmal als dxt1 speicherst, verliert die Textur ihren AlphaChannel (Transparenz).
Selbst wenn du dann nochmal als dxt5 speicherst, kommt der ja nicht zurück.
Also wieder das Orginal bearbeiten.
und wenn die Textur dann glitzert (man bekommt Augenkrebs ) dann hast die Minimaps vergessen
also muss ich sie in dxt5 abspeichern hilft ja aber nicht kommt ja die Fehlermeldung
ich habe noch mal das original genommen und in dxt5 abgespeichert und wieder fehlermeldung
Die FM sagt ja, das die Bild-Informationen nicht dem entsprechen, was die anderen Layer-Texturen haben.
Guck doch mit den angegeben Tipps nochmal was die bei dir für Infos haben
ja aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung
Beschreibe doch bitte mal detailiert wie du vorgegangen bist.
Hast du die Farbe durch die Schieberegler Heller/dunkler, o.ä. verändert oder eine andere Textur darüber gelegt, etc.
also ich öffne die beachSand Textur dann öffne ich die asphalt Textur schneide diese aus kopiere sie und lege die dann über die beachSand Textur speicher es und fertig
Ich habe das jetzt genau so wie du beschrieben hast gemacht, absolut keinen Fehler.
Irgend was muss da nicht stimmen.