Moin Moin !
baue eine Mod Map zur zeit und an den Silowänden sind keine collision seit dem ls 17 kann ,man ja überall abkippen wie bekomme ich da eine collision in die wände oder hat jemand Silo Wände mit colli ?
mfg Siloking1
Moin Moin !
baue eine Mod Map zur zeit und an den Silowänden sind keine collision seit dem ls 17 kann ,man ja überall abkippen wie bekomme ich da eine collision in die wände oder hat jemand Silo Wände mit colli ?
mfg Siloking1
Es gibt keine Silowände wo Häckselgut nicht durch geht. Alle die ich ausprobiert haben bei denen passiert das was auf deinem Bild zu sehen ist.
Bist Giants das mit einem Patch gelöst hat müssen wir wohl warten.
das stimmt nicht ganz es gibt da einen weg laut forum
Eigenbau Silowände Collisionen erstellen - GIANTS Software - Support Forum
ich selber habe es noch nicht getestet aber schaut recht gut aus
Das Bit 19 hab ich bei allen meine Collis für Wände schon aktiviert. Das mit der einer Ground Collision Map erstellen is mir neu.
Sowas treibt mich in den Wahnsinn. Warum wird die nicht automatisch beim speichern der Karte im GE erzeugt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Giants
Und wo find ich die Scripte.
Habn gefunden! argHHHHHHHHHHHH
Ground Collision Map erstellt unter Scripts---FS17---Map---Create Ground Collisionmap
Kann mir wer erklären wo ich das suchen soll ? - Im GE oder im Spiel Ordner oder wo ?
Danke
nach der Anleitung habe ich es gemacht aber es passiert nichts Farming Simulator wir von Jahr zu Jahr friemeliger
ich hoffe der patch kommt schnell der 1.4.00 oder so
also warten
dokorfalse das findest du im GE unter scrpte ganz oben in der liest
So habs gerade alles erzeugt und zufällig Häckselgut im Silo. Wird sich gleich zeigen was passiert wenn ich das schieben anfange.
Nachtrag:
So hab die Collis nochmal mit den originalen von Kühen und BGA verglichen. Passt alles über Scripte die map01.i3d.colMap.grle erzeugt und trotzdem wie bei den originalen auch. Ändert aber nix die Mauer is nur Deko und dafür da, dass der Traktor nicht noch weiter naus fährt.
fsScreen_2016_11_13_14_35_45.pngfsScreen_2016_11_13_14_35_49.png
würdest du die wände hier rein stellen ?
also liegt es an der map ? oder woran
Es liegt an der Programmierung vom LS selber. Da können wir derzeit nichts daran ändern wenn nicht einer die göttliche Eingabe hat oder Stegei was weiß denn der sollte es genau wissen.
Die Wände hab ich aus LS15 und die Collis dazu aus der Original Karte. Da keine Freigabe kann ich die auch nicht zum DL stellen.
ok hmm
Das nervt mich auch , Getreide abkippen usw. in den dafür vorgesehenen Gebäuden kann man sich auch echt sparen . Hoffe das es schnell gefixt wird .
ich hoffe das GIANTS darüber bescheid weis und es mit dem colli system einfacher machen
EDIT! so nach 3 tagen nur fummeln habe ich es geschaft ich habe auch einfach die map01.i3d.colMap komplet gelöscht und dann eine neue erstellt im GE natürlich mit den dem harken der bitMask 19
aber eine frage habe ich noch welche leere map habt ihr genommen für ls 17
Also irgendwas macht ihr falsch.. bei mir klappt alles
fsScreen_2016_11_13_16_58_14.png
fsScreen_2016_11_13_16_58_21.png
fsScreen_2016_11_13_16_58_28.png
24pups ich bin kein "Multitalent" nur fortgeschrittener
Das sollte jetzt auch nicht abgehoben wirken
nein weiß ich Spaß muss sein
Niklas und was hast du anders gemacht als Giants auf den orignal Karten und in der Beschreibung, dass es bei dir klappt?
Hallöle, Habt ihr schon irgendetwas herrausgefunden zu den Silos? ... Ich krieg langsam schreianfälle hier ... Nichts funktioniert egal welchen Trigger man reinsetzt das Zeug läuft einfach durch die Mauern durch
Hallo,
ich habe für ein mal ein Silo vorbereitet für die jenigen die nicht zurecht kommen.
das muss platziert werden mit dem Giants Editor 7.0.3
wenn dies geschehen ist die map01.i3d.colMap.grle datei in eurer Map löschen, Im Anschluss einmal oben Scripts-FS17-Maps- Create Ground Collisionmap anklicken und schon erstellt der Giants Editor 7.0.3 eine neue map01.i3d.colMap.grle
habe selber den Freitag abend sowie den Halben Samstag damit verbracht es gescheit zum laufen zu bekommen aber bei all meinen Silo´s auf der Map klappen die Collisionen.
Bitte beachtet bei einer Änderung der map01.i3d.colMap.grle ein neues Savegame zu starten. Oder ihr tauscht im vorhanden Savegame die TipColMap.grle aus, Und zwar kopiert ihr die map01.i3d.colMap.grle in euren SavegameXX ordner und nennt die map01.i3d.colMap.grle Datei um in TipColMap.grle um und löscht die alte TipColMap.grle dann funktionieren auch die neuen Collisionen in einem Vorhandenen Savegame
Funktioniert einwandfrei, Vielen lieben dank, endlich kann ich meine Map voll Funktionsfähig spielen ! *Thumps Up*, Schöne Woche euch FeelsGoodMan
Alles anzeigenHallo,
ich habe für ein mal ein Silo vorbereitet für die jenigen die nicht zurecht kommen.
das muss platziert werden mit dem Giants Editor 7.0.3
wenn dies geschehen ist die map01.i3d.colMap.grle datei in eurer Map löschen, Im Anschluss einmal oben Scripts-FS17-Maps- Create Ground Collisionmap anklicken und schon erstellt der Giants Editor 7.0.3 eine neue map01.i3d.colMap.grle
habe selber den Freitag abend sowie den Halben Samstag damit verbracht es gescheit zum laufen zu bekommen aber bei all meinen Silo´s auf der Map klappen die Collisionen.
Bitte beachtet bei einer Änderung der map01.i3d.colMap.grle ein neues Savegame zu starten. Oder ihr tauscht im vorhanden Savegame die TipColMap.grle aus, Und zwar kopiert ihr die map01.i3d.colMap.grle in euren SavegameXX ordner und nennt die map01.i3d.colMap.grle Datei um in TipColMap.grle um und löscht die alte TipColMap.grle dann funktionieren auch die neuen Collisionen in einem Vorhandenen Savegame