- Offizieller Beitrag
Find ich absolut geil die Umsetzung! Super gemacht Wird man die verladenen Hackschnitzel dann auch am nächsten Bahnhof los? Kann dir gar net sagen wie sehr ich mich auf die Karte frue xD
Find ich absolut geil die Umsetzung! Super gemacht Wird man die verladenen Hackschnitzel dann auch am nächsten Bahnhof los? Kann dir gar net sagen wie sehr ich mich auf die Karte frue xD
Weiß jetzt nicht, welche Hardware du sonst noch hast glaub aber, dass du mit der Grafikkarte nicht so wirklich weit kommst. Weiß jetzt nicht was die gekostet hat würde dir aber empfehlen diese Karte gegen eine GTX 1050 bis 1070 zutauschen. Wobei du deine Karte mit der 1070 sicher ruckelfrei spielen kannst. Hatte zu Anfang noch eine GTX 960 mit 4 GB Arbeitsspeicher die hat immer wieder die FPS auf 30 runter geschraubt. Erst mit der GTX 1080 hab ich wirklich meine Ruhe und auf der selben Karten aus LS15 keinen einzigen Ruckler mehr. LS17 läuft mit den Karten die es bisher gibt und die ich gespielt habe zu 100% ruckelfrei. 2 GB GDDR5 ist viel zuwenig Arbeitsspeicher für LS und der Hinweis ganz unten das du die Karte auf einer PCIE 3.0 Schnittstelle läuft aber nur auf der Geschwindigkeit einer PCI-E 2.0 is viel zu langsam und eine Mogelpackung. Die Karte war bestimmt richtig günstig. Mehr wie 100€ darf die geschätzt nicht gekostet haben. Daher kauf dir für 360 bis 460€ lieber eine GTX 1060 oder noch besser eine 1070 wenn du PCIe 3.0 auf deinem Bord hast und kannst dich die nächsten 4-6 Jahre zurück lehnen und musst nicht wieder Geld in die Hand nehmen.
Schaut wirklich gut aus, aber ich befürchte für mich wird die wieder zu groß! ich zock nicht umsonst seit LS15 am liebsten auf der Old Stream Map
Aber für MP-Partien oder Logger-only-Zocker wird die Karte sicher ein Knaller!
....und kannst dich die nächsten 4-6 Jahre zurück lehnen und musst nicht wieder Geld in die Hand nehmen.
Also Waschtl, der Joke ist gut! Man könnte glauben du arbeitest bei NVidia Wenn man wirklich solange Ruhe hätte, müssten die nicht jedes Jahr eine neue Karte bringen und wir nicht wenigstens alle 2-3 Jahre eine Neue kaufen...
Also Waschtl, der Joke ist gut! Man könnte glauben du arbeitest bei NVidia Wenn man wirklich solange Ruhe hätte, müssten die nicht jedes Jahr eine neue Karte bringen und wir nicht wenigstens alle 2-3 Jahre eine Neue kaufen...
Tu ich nicht!! Bei Nvidia kenn ich mich wenigstens angemessen aus. Hatte einmal in meinem Leben eine ATI und sowas kommt mir niewieder ins Haus.
Im übrigen hatte ich meine GTX 8800 damals ohne Problem 6 Jahre im Einsatz. Nur mit der 960 bin ich eingegangen die war nix für mich. Mein Bruder hat aus meinem alten PC und der Karte einen für ihn neuen bekommen. Der spielt damit seit Wochen total begeistert Mafia. Kommt halt immer drauf an was du damit machen willst.
So jetzt aber zurück zu Holgers Karte! OT beendet.
Gefällt mir wieder sehr
So jetzt aber zurück zu Holgers Karte! OT beendet.
Vielen Dank Tom und Waschtl für den sehr interessanten und humorvollen Meinungsaustausch.
Ich konnte heute den Feierabend kaum erwarten und habe mich dann auch gleich nach dem Abendessen an's Werk gemacht. Nun war ich gespannt wie das Innenleben vom PC wohl aussehen wird nach dem letzten öffnen vor etwa eineinhalb Jahren. Am Boden natürlich ordentlich Staub, am Lüfterrad der Platine festgebranter Dreck (Kohle?) und leider auch auf der Graka eine satte Staubdecke. Na ja, also erst mal Großreine machen. Nach dem die neue Grafikkarte eingesteckt war wurde die Software installiert. Am Ende wurde ich noch gefragt ob ich OC Guru II installieren möchte, dachte an ein Demospiel, nein Nvidia liefert ein Programm zum Übertakten. Das Bild dabei ist auch lustig, Hacker gesucht.
Jetzt habe ich gerade die neue Graka Ingame getestet und muß sagen die preiswerte Neuanschaffung hat sich für mich gelohnt.
Hab heute was entdeckt.... Könnte doch auf die Map passen
LS 17: PalettenWagon v 0.2 Objekte Mod für Landwirtschafts Simulator 17
Um etwas Abwechslung vom Bäume setzen zu bekommen habe ich mich mal mit der Gestaltung einer Ortschaft beschäftigt.
Hier habe ich noch ein paar Bilder für Euch.
Ich habe wieder etwas weiter gebaut und meine Idee vom Truckstop umgesetzt. Der Truckstop befindet sich an der Zufahrt zum Hafen, in Nähe einer noch zu bauenden Ortschaft. Hier können die Kapitäne des Highway in uriger Umgebung essen, trinken und tanken. Die Details die das Ganze abrunden kommen zum Schluß auf die Map.
...hier noch ein paar Bilder
Sieht schon richtig Schick aus! Gefällt mir immer besser was du da baust Holger!
Sehr schön. Wenigstens mal Jemand, der an uns Trucker denkt...
@ Waschtl und Nilsvario: vielen Dank für eure Meinungen.
Ich habe mich heute mit dem Einbau eines Sägewerkes beschäftigt und mich für das Sägewerk von slowtide63 entschieden. Es ist das Orginal Giants Sägewerk mit Funktionen wie das von Marhu, Holz und Hackschnitzel ergeben Bretterpaletten + Bretter die man mit der Hand bewegen kann. Der Zug und die Trucks können direkt mit dem Kran entladen werden.
... noch ein paar Bilder
Ich finds geil. Vor allem die Zugschleife. Wirds in der Regalhalle Collis auf den Trag-Armen geben, damit man die Paletten dort zwischenlagern kann? Und genug Platz zwischen den Reihen, damit man mitm Gabelstapler fahren kann? Einen Seitenhubstapler wie im richtigen Sägewerk gibts ja leider noch nicht
Ick freu mir so drauf... Da werd ich ein paar Stunden drauf zusammenbringen auf der Karte
Viele Grüße, David
Ich persönlich bin jetzt nicht so der Forstmensch, aber deine Umsetzung ist echt Hammer.
Wirds in der Regalhalle Collis auf den Trag-Armen geben, damit man die Paletten dort zwischenlagern kann? Und genug Platz zwischen den Reihen, damit man mitm Gabelstapler fahren kann?
Hallo David, Regale im Lager sind nicht geplant und die Lagerordnung kann jeder für sich machen. Am Schiff im Hafen wird der Verkauf sein, dafür hat das Sägewerk eine direkte Zufahrt. Ich stelle mal ein Bild ein wie ich mir das so vorstelle.
So viele Likes wie mir das gefällt kann ich gar nicht verteilen... Sauerei das...
Ich habe am Hafen etwas weiter gebaut, einige hundert Meter Zaun gesetzt und ein animiertes Schiebetor (auch beim Sägewerk und EGGER Holzwerkstoffe) eingebaut. Einige Lagerhallen, Ladegüter und Waggons sind auch dazu gekommen, weitere Details folgen später noch. Die Produkte von EGGER (MDF, OSB und Laminat) werden in Container verladen und im Hafen verschifft. Auf der Suche nach brauchbaren Container habe ich ein Set aus dem Haus Modding Welt...Made by Raptor5 gefunden und gleich verbaut.
Bilder vom Hafen:
Sehr geil Sieht wirklich genial aus.
Heute habe ich EGGER Holzwerkstoffe weiter ausgebaut. Es gibt jetzt Abladestellen für Holzhackschnitzel (LKW / Zug) sowie eine Waage für LKW, das neue Maschinenhaus hat einige Details bekommen.
Bilderupdate:
Was ich bis jetzt so gesehen habe, sehr schick geworden.
Da bin ich auf das Endergebnis gespannt