- Offizieller Beitrag
BooooYaaaaa!!!!! Wie geil ist das denn bitte?
BooooYaaaaa!!!!! Wie geil ist das denn bitte?
So wollt ich das sehen
Ich bin jetzt fleißig bei der Modellierung des Terains und versuche gerade ein Gelände für Extremholzfäller zu gestalten. Ich habe geplant, das es dort keinen Plan geben wird. Es gibt nur eine bescheidene Zufahrt zum Gelände und dann muß der mehr oder weniger erfahrene Holzfäller sich nen Kopf machen. Ich denke da so an einige Bäume fällen und dann einen Weg zum nächsten Abschnitt bauen, zB. Stämme in den Bachlauf legen. Ob das so funktioniert wird der Testlauf zeigen. Einiges kommt mir jetzt schon sehr Extrem vor, das muß wohl etwas entschärft werden.
Es kann nie zu extrem sein Je tiefer die Flüsse und je schmaler die Brücken umso besser
Ich habe mal das Sumpfgebiet getestet und es wirkt alles Ingame doch sehr enschärft, da muß noch was geändert werden.
Nadelbäume im Sumpf machen wohl weniger Sinn, dafür nimmt der Harvester nicht die schönen Birken. Also in dem großen Gebiet nur in Handarbeit ernten?
Geht nicht, gibt es nicht! Ich habe auf die Schnelle beide Baumarten gekreuzt (habe wohl nen grünen Daumen ) und schon geht die Post ab. Doch was ist das? Da bleiben einige Äste einfach liegen, mit etwas Handarbeit werden es weniger. Mit den Bäumen werde ich mich noch weiter beschäftigen müssen, jetzt geht es erstmal mit dem Terain weiter.
Bin schon sehr gespannt auf die Map. Planst du sie zu veröffentlichen ?
Das frag ich mich schon die ganze Zeit Hoffentlich, sieht jedenfalls wieder top aus
Und das Wasser im '' Sumpf'' vielleicht noch etwas braun färben, sieht eher nach Teich aus so^^
Bin schon sehr gespannt auf die Map. Planst du sie zu veröffentlichen ?
Ja, wenn am Ende alles rund läuft, so daß die Nietenzähler nicht mehr viel zu nörgeln haben.
Im Sumpf gibts die Sumpfzypresse zum Beispiel, is auch ein Nadelbaum, also kein Problem. Vllt gibts ja irgendwo oder irgendwann schöne andere Baummodelle.
Nadelbäume im Sumpf machen wohl weniger Sinn
Siehe unten ...
so daß die Nietenzähler nicht mehr viel zu nörgeln haben
lol, die können Dir sowas von egal sein ... nur schon so sieht das ganz edel aus
... bin gespannt was Du uns hier noch so weiter auftischst
Sumpfzypresse zum Beispiel, is auch ein Nadelbaum, also kein Problem.
Eben, wollt ich auch grad schreiben, kein Problem mit den Nadelbäumen im Sumpf
Das mit der passenden Baumart hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Ich habe jetzt einen Laubbaum entwickelt der vom Harvester richtig verarbeitet werden kann. Jetzt kommt das Beste, nach meiner Arbeit habe ich mich mal bei MH umgesehen. Dort gibt es eine große Auswahl an plazierbaren Bäumen die von Hand und maschienel gefällt werden können. Das mit den platzierbaren Bäumen finde ich eine gute Lösung zum Nachforsten, da der Baumsetzer sich eher zum Setzen von Straßenbäumen (Pflanzabstand) eignet. Man sollte doch ab und zu mal den Horizont erweitern.
Nicht alles von Modhoster ist halt Schrott
SCHWARZBRENNER! Irgendwo muss ich ja meinen (virtuellen) Stoff kaufen
Oder schwarz brennende Holzfäller
Iss schon echt Hammer was man bis jetzt sieht bin auf weitere Fortschritte gespannt und ob da was schönes gibt was Bäume angeht ...
bin auf weitere Fortschritte gespannt und ob da was schönes gibt was Bäume angeht ...
Bitte Sven, bin gerade fertig geworden mit den ersten Bäumen.
Nachtrag:
Zitat von MadjackDie könntest im Notfall von FDR Logging bekommen, nicht die schönsten aber noch die Ähnlichsten und funktionieren scheinbar auch.
Danke für deinen Tip Tom, ich habe mir den Pack mal runter geladen. Wenn sich da mal erfahrene Modder bei machen die Texturen und Funktionen zu überarbeiten wären das sehr gute Forstgeräte. Die Texturen sind das eine, habe die Fahrzeuge mal getestet und muß leider sagen das ist nicht so der Burner.
Sehr schön Holger ... Jo die Technik ist ja schonmal das Richte , mal ne Frage der Sandstrand wird doch aber noch ausgetauscht oder ?
Schön Sumpffarbig am besten
Danke für deinen Tip Tom.... .....Die Texturen sind das eine, habe die Fahrzeuge mal getestet und muß leider sagen das ist nicht so der Burner.
Ja ich habs selbst auch nie getestet weil ich nicht mit so groben Gerät gern am Arbeiten bin
Im 15er hab ich aber grad mal auf ein, zwei Maps von ihm gezockt.
Ich selbst hab im 15er einen russischen Harvester gehabt und der war echt angenehm zum zocken. und bei dem dind die Bäume auch reihenweise gefallen..