Manche von den Dingern sind auch überdimensioniert... (Zum Beispiel der grapple loader oder wie der hieß... War auf jeden Fall aufm modhub unter Contest, das Ding war breiter als der Tieflader... Und dann nur 6 km/h, erstmal den Kübel zum Wald bekommen...)
War zwar was anderes, aber nicht grade brauchbar...
American Loggers
-
-
Der Forwarder von Timber wäre ne überlegung wert.
-
Na was die Technik angeht wird sich schon was Finden , kommt ja drauf an auf welche Basis die Map dann nun Läuft ob Bobby oder Pelletiers ...
-
Na was die Technik angeht wird sich schon was Finden , kommt ja drauf an auf welche Basis die Map dann nun Läuft ob Bobby oder Pelletiers ...
Mit einen etwas älteren Beitrag von Holger sollte sich die Frage erledigt haben...
Um alle Möglichkeiten offen zu halten läuft die Map ab sofort unter American Loggers. Mir gefallen eigentlich beide Firmen, Softlogger und Bobby Goodson.
-
Zum Thema Technik würde ich sagen es ist alles erlaubt was funktioniert und Spaß bringt. Vielleicht kommen ja noch einige neue Modelle? Modder aller Foren vereinigt Euch!
Ich habe gerade die Performance getestet da jetzt ja schon ein kleiner Wald entstanden ist. Beim ersten Test gingen im Wald die Werte auf sehr grenzwertige 7 FPS zurück, der schuldige wurde erkannt und aus dem Wald geschmissen. Es waren die großen Birken mit je 1400 Polys. Jetzt geht es im Wald wie auf der Originalmap mit 15 FPS vorran. Beim weiteren Bäume setzen werde ich auf genügend Abstand achten. -
OMG! Was für ein geiler Anblick!
Dieser Wald! Kann man sich eine etwas längere Weile durchwühlen!
-
- Offizieller Beitrag
Da siehst den Wald vor lauter Bäume garnimma!
Sieht super aus Holger.
-
Sieht schon deutlich sumpfiger aus
-
Lecker, lecker, Freude herrscht !
Beim ersten Test gingen im Wald die Werte auf sehr grenzwertige 7 FPS zurück, der schuldige wurde erkannt und aus dem Wald geschmissen. Es waren die großen Birken mit je 1400 Polys.
Aha, aber Du schreibst auch noch von 15fps ... hast Du schon überall Bäume wo Du Bäume willst, oder ist bis jetzt nur ein Teil des Waldes angepflanzt ? - Wäre schade wenn am Ende die Bilder von der Map supertoll aussehen, die Map aber eher müsam zum spielen ist, weil es eben doch ruckelt
-
....die Map aber eher müsam zum spielen ist, weil es eben doch ruckelt
Du hast völlig Recht, ich habe die Map noch weiter getestet und es gab ein ganz anderes Problem. Die Bäume waren so dicht zusammen das es Probleme beim fällen gab. Die Baumkronen haben sich so verhakt das der Harvester keine Chance mehr hatte und schon mit dem Hintern hoch kam.
modding-welt.com/galerie/album/94/
Ich habe den Baumbestand gelichtet und nun gibt es keine Probleme mehr. Nach meiner Meinung hat das Aussehen des Waldes im Sumpfgebiet keinen Schaden genommen. -
Aha, aber Du schreibst auch noch von 15fps ... hast Du schon überall Bäume wo Du Bäume willst, oder ist bis jetzt nur ein Teil des Waldes angepflanzt ? - Wäre schade wenn am Ende die Bilder von der Map supertoll aussehen, die Map aber eher müsam zum spielen ist, weil es eben doch ruckelt
Also wie schon mal früher gesagt, sollten selbst Massen an Bäume die Performance nicht so extrem drücken unter LS17. Zumindest auf der FDR Logging Map. Und die haben auch so eine Masse an Bäumen stehn!
Also auf der FDR Map hab ich bei LS15 kleinere Einbrüche bemerkt und jetzt unter der LS17 keine mehr, und ich hab nicht mal annähernd etwas das einer 980er nahe kommt
Ob die natürlich die gleiche Dichte wie Holger hier haben kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Die hatten schon Stellen die nicht so extrem dich bewaldet waren. Nämlich dort wo es sumpfiger war. Wäre natürlich auch noch interessant welche HW Holger in seinen Rechner hat
Uuumpf!
"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."Und das mir!
-
Uuumpf!
"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."So Fehler behoben (hoffentlich) ...
Wäre natürlich auch noch interessant welche HW Holger in seinen Rechner hat
-
Uuuff! Da hab ich noch ein wenig Luft nach Oben und @Gemini muss sich da wohl überhaupt keinen Kopf machen
-
Uuuff! Da hab ich noch ein wenig Luft nach Oben und @Gemini muss sich da wohl überhaupt keinen Kopf machen
Ich habe gerade die FDR_LOGGING_Map_PacificLogging getestet um einen Vergleichswert zu haben. Diese Map ist auch mit meinem bescheidenen PC Innenleben gut bespielbar.
-
Da hast jetzt wenigstens einen Vergleich damit du weißt was und wie viel geht
-
Ich bin jetzt gerade dabei einen Ladeplatz oder eine Ladestraße zum beladen des Zuges zu entwickeln.
modding-welt.com/galerie/album/95/ -
- Offizieller Beitrag
Schaut richtig geil aus. Ich liebe lange Züge, und der Holzplatz lässt mir den Zahn triefen...
Denkst du da wäre eine Terrainerhöhung als Rampe sinnvoll? Oder baust du auf die volle Länge den Kran ein, um die Holz-LKW abzuladen? Hab leider die Erfahrung machen müssen, das nur der Teleskoplader die nötige Ladehöhe hat, um über die Rungen vom Eisenbahnwaggon drüberzukommen...
Freu mich tierisch auf weitere Bilder
-
- Offizieller Beitrag
Schaut richtig geil aus. Ich liebe lange Züge, und der Holzplatz lässt mir den Zahn triefen...
Finde ich auch und die hügelige Landschaft dazu. Ich bring das mit der Bodenverformung im GE nie so hin.
-
Schön lang der Zug, gefällt mir
-
Ja ist denn heut schon Weihnachten? Gestern bestellt und heute schon angekommen, am Wochenende habe ich auch mal wieder Frei dann wir das Teil verbaut. Mal sehen was es bringt und sich mit dem restlichen Innenleben verträgt.
Denkst du da wäre eine Terrainerhöhung als Rampe sinnvoll? Oder baust du auf die volle Länge den Kran ein, um die Holz-LKW abzuladen? Hab leider die Erfahrung machen müssen, das nur der Teleskoplader die nötige Ladehöhe hat, um über die Rungen vom Eisenbahnwaggon drüberzukommen...
Vielen Dank für den Tip David, ich hatte die Zugverladung so noch nicht getestet. Ich habe mich gleich damit beschäftigt und jetzt sollte es keine Hindernisse mehr geben.
modding-welt.com/galerie/album/96/ -
Benutzer online in diesem Thema
- 4 Besucher