Hallo, ich brauche Hilfe, ich baue momentan eine Map und möchte die Feldmissionen ausschalten. Geht dies, und wie bekomme ich das hin. Danke im Vorraus
[Ls17] Feldmissionen editieren oder ausschalten
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Joes_981 -
18. November 2016 um 18:39 -
Geschlossen
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Nach bisherigen Infos sind die Feldmissionen leider weder editierbar noch kann man sie deaktivieren.
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Nach bisherigen Infos sind die Feldmissionen leider weder editierbar noch kann man sie deaktivieren.
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe folgendes Problem: Sobald ich die Eckpunkte setzte und das Feld als noch nicht gekauft setzte, wird ingame die Mission geladen und die Frucht setzt Quer auf der Fläche (siehe Bild)
Wahrscheinlich ist das ihrgendwas absurdes wodrauf ich nicht komme -
- Offizieller Beitrag
Was passiert, wenn man die NPC Nummer im Feldkauftrigger weg lässt? Müsste reichen oder es wird einfach kein Feldbesitzer angezeigt. Einfach mal ausprobieren.
Alternativ das ganze Feld oder den Corner löschen dann wird nix mehr angepflanzt.
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Was passiert, wenn man die NPC Nummer im Feldkauftrigger weg lässt? Müsste reichen oder es wird einfach kein Feldbesitzer angezeigt. Einfach mal ausprobieren.
Alternativ das ganze Feld oder den Corner löschen dann wird nix mehr angepflanzt.
Das Habe ich mir auch schon gedacht aber man kann sie höstens auf 0 setzten, da passiert leider das gleiche.... Wie meinst du das Feld bzw Corner löschen? es ist ja mein Ziel das das Feld kaufbar ist
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Einmal die Corners prüfen. Das sieht so aus, als ob die Corners von dem Feld falsch angelegt sind, denn sonst würde er nicht in ungekauften Zustand so weit die Frucht setzen. Bei einem gekauften Feld ist das egal, weil die Frucht dort nach der Texture geht.
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Mit dem GE 7.0.4 ist das setzen der Feldbegrenzung viel einfacher geworden.
Klicke auf die TG fields. Dann gehst du oben auf Scripts/LS17/Map und auf "Toggle Render Field Areas" .
Nun wird die die Fläche zwischen den Corners blau angezeigt.
Und bei "Set Field Sizes" wird die Größe der Felder unten in der Console angezeigt. -
Nun klappt es. Aber es gibt ein neues Problem: Sobald ich das Feld erwerben möchte bzw das Menü dafür öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Spoiler anzeigen
dataS/scripts/objects/FieldDefinition.lua:0: attempt to index a nil value
Außerdem verändert sich meine Uhrzeit dann in den Missionsüblichen Timer. Ich kann mir denken das dies mit dem "NPC Index" in verbindung steht. Aber für weiteres bin ich überfragt.
Danke für eure Hilfe bisher -
- Offizieller Beitrag
dataS/scripts/objects/FieldDefinition.lua:0: attempt to index a nil value
Die Felddefinition passt nicht. Da hast du entweder was gelöscht oder die Feldgrenzen sind falsch definiert. Exportiere mal die Transform Group "fields" als i3d und hänge die i3d hier ein dann können wir da mal drüber schauen.
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Habe die fields einträge jz noch einmal kompett gelöscht und neu importiert. Danach hat es geklappt. Schön wäre es nun nur noch wenn man die Missionen samt neuer Frucht die dort generiert wird ihrgendwie ausschalten könnte. Das muss doch ihrgendwie gehen.... Ich hoffe es kann mir einer Helfen
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Genau dieses Problem haben wir aktuell auch, wie bescheuert ist das denn bitte, dasss man sich die Mühe macht diese schon total bescheuerten Corners setzt (das ist vielleicht bei Giants Maps schnell gemacht) und dann wird zu allem Übel noch irgendeine unnötige Frucht darauf gesetzt. Vor allem ist es bei Felder die außergewöhnliche Formen haben ein Ding der Unmöglichkeit diese sauber zu setzen. Oh mein Gott Giants was ein Haufen... Sorry für meine Wortwahl aber sowas ist doch mehr als Hirnverbrannt
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- Offizieller Beitrag
Ich würde das ganze ja über einen Infolayer laufen lassen. Somit wäre jede erdenkliche Feldform möglich!
Aber was weiß ich denn schon, bin ja nur ein kleiner Modder! -
- Offizieller Beitrag
Mal schauen ob Marhu sein fieldDimensionsSpline auch für den Ls 17 fertig macht, dann wäre das mit der Feldform und Corner setzen schon einfacher.
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In der Scriptdoku gibt es allerdings einen Befehl mit dem sich die Missionen deaktivieren lassen.
"fieldJobUsageAllowed" (boolean) also haken raus.
Kann ja mal einer testen
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"fieldJobUsageAllowed" (boolean) also haken raus.
Funktioniert übrigens - dann sind keine Pflanzen mehr auf dem Feld und es werden keine Missionen mehr angeboten.
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Alex2084
2. Mai 2020 um 23:54 Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Archiv des Bereich Sonstiges verschoben.