Hallo zusammen,
ich heisse Björn, 40 Jahre JUNG!!! Ich bin der neue und soll hier singen...
Spaß beiseite, möchte mich auch vorab entschuldigen, dass ich mit meinem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus falle und um eure Hilfe bitte.
Es geht um meinen New Holland CR10.90 Mähdrescher, den ich für meinen Sohnemann gemoddet habe. Link zur Motivation und zur Entstehung: Klick (Modhoster Forum)
Link zum veröffentlichten Mod: Klick (Modhoster)
Damit ist der Sohnemann glücklich, also Projekt erledigt, alles gut.... sollte man meinen....., ist es aber nicht, denn jetzt ist der Papa angefixt
Bis zu diesem Projekt hatte ich weder mit Programmieren, noch mit Grafik je zu tun, da liegen nun auch wirklich nicht meine Stärken. Aber Beharrlichkeit ist einer meiner Stärken.
Leider spielt wie so oft im Leben eine Limitierung (meine Programmierkenntnisse) eine gewichtige Rolle.
Aktuell baue ich an einer Version 2 für den Drescher.
Was hat sich seit der Veröffentlichung verändert?
- Komplett neu texturiert (Lampen werden nicht mehr mitgefärbt bei der Multicolor Auswahl) - klappt tadellos
- Glanz reduziert - klappt tadellos
- Verschiedene Motorkonfigurationen (4 an der Zahl)im Shop über den Auswahlbutton - klappt tadellos
- Verschiedene Leistungsdaten der Drescher (PS, Geschwindigkeit, Spritmenge etc.) - klappt tadellos
- Bremsen noch mal komplett überarbeitet (je höher die Motorleistung, um so stärker die Bremse) - klappt tadellos
Nun hatte ich eine weitere Idee, je nach Motorkonfiguration auch einen anderen Korntankinhalt zuzuweisen.
Gesteuert wird der Korntankinhalt ja über:
<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="combine" capacity="59000"/>
</fillUnits>
Setze ich das innerhalb der <motorConfiguration> </motorConfiguration> ein, so startet das Spiel nicht mehr.
Außerhalb der <motorConfiguration> </motorConfiguration> zählt das ja global, und somit haben alle Motorkonfigurationen einen Korntank mit 59.000 Litern, das Grundmodell sollte allerdings die gleichen Daten aufweisen wie das Ding von Giants, also 14.500 Liter fassen können. Damit die Spieler den Drescher mit den original Werten spielen können, aber dazu die optischen Goodies haben.
Weiterhin hatte ich die Idee, je nach Motorkonfiguration die Abtankgeschwindigkeit zu variieren. Logisch, je mehr Inhalt, um so schneller soll der Abtankvorgang gehen, sonst wartet man sich ja einen Wolf.
Die Abtankgeschwindigkeit wird gesteuert über:
<overloading capacity="3000">
<trailerTriggers>
<trailerTrigger index="0>7|1"/>
</trailerTriggers>
</overloading>
Wenn ich das innerhalb der <motorConfiguration> </motorConfiguration> einbaue, dann startet das Spiel, ich kann kaufen, ernten, nur abtanken tut er nicht mehr. Und es wird kein Logfehler ausgeworfen. Er tuts einfach nur nicht, der Hänger bleibt leer.
Außerhalb der <motorConfiguration> </motorConfiguration> gilt der Wert ja wieder global, also wieder für alle Fahrzeuge.
Und das letzte Problem, was ich nicht hinbekomme ist die Shopanzeige.
<specs>
<power>653</power>
<maxSpeed>53</maxSpeed>
<combination>NH 41ft,980CF 12</combination>
</specs>
Das gilt ja auch global, der CR10.90 hat aber 40km/h statt 53, der CR10.98 hat 925PS statt 653.
Wo muss ich das reinbasteln, damit für jede Motorkonfiguration auch die richtigen Specs im Shop stehen?
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung, eure Gedanken, euren Rat und evtl. vorab für eure Geduld (manche Dinge dauern bei mir, bis der Groschen fällt )
Sollte ich in der falschen Kategorie gepostet haben, bitte ich um Entschuldigung und möchte die Admins bitten, es an den richtigen Platz zu schieben.
Wusste keine passendere Kategorie. Aktuelle Fehler verursacht der Drescher ja nicht, nur die Zusatzfunktionen bekomme ich nicht ans Laufen.
Viele Grüße
Björn
PS: Log.txt ist dabei, wie in der Richtlinie gefordert mit nur dem einen Mod im Modordner aktiv. (die 2 anderen sind Steam Mods, aber deaktiviert)