Folgendes Problem:
Ich habe mir eine Map erstellt und möchte nun weil das ja dazu gehört Bäume einfügen um auch im Forst hantieren zu können...
Gesagt getan...ich habe den ersten Baum eingefügt und bin in die Welt gegangen, doch der Baum lies sich nicht Fällen bzw. die Motorsäge hat ihn nicht "anviesiert"
Ich modde noch nicht lange im GE und deswegen habe ich keine lösung für das Problem gefunden...
Bäume lassen sich nicht fällen Ingame
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LucasGamesTV -
27. November 2016 um 13:47 -
Geschlossen
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- Offizieller Beitrag
Hallo,
bei Support bitte immer die Log mit anhängen, so kann man schonmal mögliche Fehlerquellen ausschließen.
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Die ganze Ingame Konsole ist voll mit:
Error: Render device Error: Unknown. -
- Offizieller Beitrag
Sind es die Standardbäume aus dem Spiel oder andere.
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Habe diese aus der Standart-Map exportiert...
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- Offizieller Beitrag
Versuch mal den ganzen Ordner mit dem Bäumen aus dem Verzeichnis des Spieles zu nehmen, als nicht exportieren somndern direk die aus dem Ordner.
Die Bäume findest du hier:
C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2017\data\maps\trees
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Sorry dumme Frage aber will nichts kaputt machen...soll ich den Ordner kopieren?
Habe jetzt die Bäume im Ge eingefügt aber...habe jetzt aber keine texturen im Spiel...
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- Offizieller Beitrag
Den kompletten Ordner "trees" in den Mapordner der Map die du bearbeitest kopieren.
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Keine Texturen im Ge...:(
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- Offizieller Beitrag
Das kann nicht sein, ich habe es genauso gemacht als ich mit meiner Map angefangen habe. Da muss irgend was schief gelaufen sein.
Hast du den Ordner "trees" auch komplett kopiert und in deine Map eingefügt? Prüfe das doch bitte nocheinmal nach.
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Der Ordner liegt in:
Privat-Map/Map_Ls17/Objekte/trees -
- Offizieller Beitrag
Hm, dann kann ich mir leider nicht erklären woran das liegt. Starte doch bitte mal ein Savegame und poste hier die Log im Spoiler oder als Anhang.
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Spoiler anzeigen
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13820) 64bit (Build Date: Nov 25 2016)Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.Application: FarmingSimulator2017Main System CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz Memory: 16332 MB OS: Windows NT 6.3 64-bitPhysics System Version: 5.9.5 Thread(s): 2Input System Keyboard enabled Mouse enabled Gamepad/Joystick enabled Force Feedback disabled Name: Generic USB Joystick Audio System Driver: OpenAL Version: 1.1 Device: Generic SoftwareRender System Driver: Direct 3D 11 Card Vendor: NVIDIA Corporation Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1070 Revision: 161 Feature level: DirectX 11 ONInfo: Effective window resolution 1920 x 1053Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool'Hardware Profile Level: Custom Very High View Distance Factor: 1.300000 Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16 Shader Quality: 3 Skip Mipmaps: 0 LOD Distance Factor: 1.300000 Terrain LOD Distance Factor: 2.000000 Terrain Normal Mapping: Yes Foliage View Distance Factor: 1.600000 Foliage Density: 0.500000 Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000 Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000 Max. Number of Shadow Lights: 7 Max. Number of Lights: 512 Max. Number of Lights Per Cluster: 32 MSAA: 8Farming Simulator 17 (Steam) Version: 1.3.1.0 1.3.1RC10 Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr Language: de Time: 2016-11-27 16:36:05 Register configuration 'inputAttacherJoint' Register configuration 'attacherJoint' Register configuration 'frontloader' Register configuration 'motor' Register configuration 'baseColor' Register configuration 'wheel' Register configuration 'rimColor' Register configuration 'design' Register configuration 'designColor' Register configuration 'vehicleType'Game vehicle types loadedLoad mod: FS17_challengerMT700EFieldViperLoad mod: FS17_valtraTSeriesCowEditionLoad mod: FS17_brantnerDPW18000Load mod: FS17_ForRealModule01_CropDestructionLoad mod: FS17_ForRealModule02_TireDirtLoad mod: FS17_ForRealModule03_GroundResponseLoad mod: FS17_itRunnerPackLoad mod: FS17_koeckerlingTrio300Load mod: FS17_kvernelandAB85Load mod: FS17_mengeleGarant5402Load mod: FS17_MoneyModLoad mod: FS17_MoneyToolLoad mod: FS17_real_clockLoad mod: LeereMap_LS17Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod LeereMap_LS17 to use it in multiplayer.dataS/cameraPath01.i3d (0.08) msdataS/cameraPath02.i3d (0.09) msdataS/cameraPath03.i3d (0.10) msdata/sky/skyUS_day_night.i3d (7.71) msdata/sky/rain.i3d (0.53) msdata/sky/hail.i3d (0.34) msdata/sky/dust.i3d (0.23) msError: Failed to open xml file 'C:/Users/Lucas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LeereMap_LS17/shaders/treeBillboardShader.xml'.Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Lucas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LeereMap_LS17/shaders/treeTrunkShader.xml'.Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Lucas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LeereMap_LS17/shaders/treeBranchShader.xml'.Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Lucas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LeereMap_LS17/Objekte/SchweizerDorf_by_BernieSCS.i3d/shaders/windShader.xml' has version 2 . 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Creating empty collision map.Disabled witheringCould not add storage 'Storage' to tip triggerdata/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (28.96) msError: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.dataS2/character/player/player01.i3d (232.95) msError: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.Error: Render device Error: Unknown.
Und dann 1000 mal Error:Render device Error: Unknown
EDIT: Ich galube er kann irgend einen shader/mehrere Shader nicht laden/finden...
Madjack: Hab die Log mal in einen Spoiler gepackt! In Zukunft erwarte ich das von Dir!
Doppelposts zusamengefügt! -
- Offizieller Beitrag
die Log im Spoiler oder als Anhang.
Bitte beachte das und versuche doppelposts zu vermeiden, benutze hierfür die bearbeiten Funktion.
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- Offizieller Beitrag
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Keine Texturen im Ge...:(
Hast du die Bäume aus dem Verzeichnis deiner Map impotiert oder aus dem Game Verzeichnis? Zweiteres wäre ein großer Fehler.
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JD Power die Texturepfade sind so weit ich weiss angepasst und stimmen...Aber habe immer noch keine Texturen
Habe an den Texturpfraden nichts geändert... -
- Offizieller Beitrag
Ich meine von den Shadern musst du die anpassen
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In diesen ganzen Notepad ++ sachen bin ich vollkommen unerfahren was muss ich da ändern mal so ganz blöd gefragt...
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Neuster stand:
Ich habe einen Baum aus dem Dateiordner des spiels importiert und habe jetzt zumindestens im GE die Textur da... -
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