Courseplay 5.xx für LS 17 - Erfahrungsaustausch

  • Also irgendwie bin ich zu blöd um CP von Github so einzubauen, das es funktioniert! 8| Da steht dann "courseplay-master" in der rar. Wenn ich das auspacke und dann wieder verpacke, damit ich den Überordner nicht mehr habe, funktioniert das ebenso wenig, als wenn ich dir rar direkt in den Modordner schiebe. Was muss ich da genau tun?!

    Habe noch ne ältere CP-Version drin, die ich natürlich vorher gelöscht habe. Hatte von euch auch jemand das Problem beim dreschen das der Abfahrer zwar so wie es muss erst losgefahren ist, wenn der angewiesene Füllstand erreicht ist, aber dann dauerhaft neben dem Drescher fuhr als wenns ein Häcksler wär? Und das ist das in der neuen Version nicht mehr so?

  • Es darf keine RAR sein, sondern muss ZIP sein, mit der Moddesct direkt dadrin (ohne Unterordner)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Jap, das Problem lag hier wieder einmal beim Benutzer! :moin: Danke, hab dann doch mal die Anleitung gefunden und siehe da, welch Wunder! :D
    Kennt denn jemand das Problem mit dem komischen Verhalten der Abfahrer beim dreschen?

  • Am Anfang kann man doch wählen ob die Abfahrer löhne bekommen oder nicht.
    Was mich nur ziemlich stört ist das sie immer durch die Frucht fahren und nicht vor dem Silo abladen können und der ein oder andere fährt immer zu weit weg zum wenden ( Nur beim Silotransport unterm Häcksler) aber ansonsten tiptop

  • Naja, Löhne sollen die Fahrer ja bekommen, kostenlos gibts ja nix mehr heute ^^
    aaaber, viel zu viel wie ich finde.
    Da ich immer auf Schwierigkeit SCHWER spiele, muss man jeden Cent umdrehen wenn man ohne "cheaten" daddelt.
    Und was mir auch aufgefallen ist, die Löhne werden unregelmäßig abgezogen, am Ende des Tages wäre hier wohl sinnvoller gewesen.

    Zur Feldarbeit:
    Also Grubbern und Drillen hat einwandfrei geklappt, kann ich nix bemängeln.
    Spritzen, da lasse ich den CP nur das Vorgewende fahren und mache nebenbei iwas anderes. Die geraden Enden fahre ich dann lieber selbst mit dem GPS, da ich mit Fahrgassen spiele, welche in der ersten Wachstumsstufe in die Frucht gefahren werden. (nutze noch die erste Version des Mods wo alle Räder alle Pflanzen "zerstören". Ist meiner Meinung nach realistischer)
    Beim Dreschen hat der CP auch eine gute Figur gemacht, dass er ab und an mal n kleines Problem beim wenden etc. hat, kann man drüber weg sehen.

    Mais oder Gras gehäckselt hab ich noch nicht mit CP.

  • Naja für mich ist und bleibt CP, ein Abfahrhelfer ^^ Für alles andere reicht der Standardhelfer/AIVehicleextension, Düngen mach ich selbst mit GPS-Mod...
    Und das mit den Preisen, naja, war im LS15 nicht anders, aber da hat man auch mehr Kohle für sein Getreide bekommen ^^
    Und da CP jetzt (endlich ^^ ) im Fahrsilo abkippt, kann's endlich mit der BGA Arbeit losgehen ^^

    MfG MB-Trac-Farmer

  • Das Problem hatte ich noch nicht, finde eher, die Abfahrer arbeiten sogar besser als im 15er und allen anderen Versionen zuvor. Auch die Feldarbeit kann man bequem vom CP erledigen lassen. Was mich nur stört, die Löhne sind ziemlich krass....

    Hab jetzt auch ein paar Stunden die neueste Version gespielt und ich geb dir recht! k.A warum die Abfahrer so gespinnt haben. Aber die Löhne sind wirklich wohl heftig! Wenn jemand so wie ich quasi nur noch als Disponent tätig ist (macht mir am meisten spaß wenn richtig was los ist :D ) und kaum selber die Maschinen fährt dann ist es auf normaler Stufe schon fast unmöglich wirtschaftlich zu arbeiten.
    Ich spiele immer auf leicht. Wenn ich merke der Gewinn wird zu hoch dann schiebe ich einfach was aufs externe Konto. :P

    Ach ja, langeweile gibt's natürlich manchmal auch wenn denn alle was zu tun haben, dann fälle ich einfach Bäume!

    Einmal editiert, zuletzt von diggen (4. Januar 2017 um 13:28)

  • Wenn jemand so wie ich quasi nur noch als Disponent tätig ist (macht mir am meisten spaß wenn richtig was los ist :D ) und kaum selber die Maschinen fährt dann ist es auf normaler Stufe schon fast unmöglich wirtschaftlich zu arbeiten.

    So hab ich's gegen Mitte meiner LS15 Zeit auch gemacht, die Polen arbeiten lassen und selbst nichts machen (außer neue Kurse einfahren :D )
    PS. : hab auch mal das neuste Update von CP geladen, LÄÄÄUFT jetzt sauber ^^

    MfG MB-Trac-Farmer

  • Ich habe auf der vorigen Seite ein Video verlinkt wo das Siloschieben erklärt wird:
    Courseplay 5.xx für LS 17 - Erfahrungsaustausch

    Da sieht man auch wie ein CP Abfahrer ankommt und im Silo ablädt. Der macht das automatisch wie es ausschaut. Muss also irgendwie funktionieren.
    Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

    Was Du mal versuchen kannst, ist ein Kurs bei dem das Gespann rückwärts ins Silo und dann vorwärts wieder hinaus fährt.

  • Mahlzeit Leutz,

    nach komplettem durchforsten dieses threats muss ich sagen das die Links hier so ziemlich alle zur 4er Version führen... dann kommt logischerweise im log.txt der Hinweis das die descvers falsch ist.


    Selbstverständlich kann das auch an mir liegen ... nur bin ich dann bestimmt nicht der einzige und somit haben wir hier einen weiteren Lösungsweg.

    haut rein mädels


    Edit Jaguar95: Links entfernt, das ist nicht von der CP Seite.

  • Was Du mal versuchen kannst, ist ein Kurs bei dem das Gespann rückwärts ins Silo und dann vorwärts wieder hinaus fährt

    Jap, das funktioniert wunderbar! Du musst soweit rückwärts rein bis das der Schlepper auch im Silo ist. Andernfalls beginnt der Abladevorgang, fährt dabei aber wieder raus und veranstaltet ne riesen Sauerei! :D So war das zumindest bei mir. Die Lösung ist aber vollkommen ok. Das Durchfahren fällt bei der Höhe des Silos eh aus, da kommt keiner rauf!

    Deine Erklärung zum Siloschieben habe ich gesehen. Danke dafür!!! Sehr nettes Tutorial. Es ist aber pingelig drauf zu achten das die Arbeitsbreite des Schildes eher als Mindestmaß genommen wird, lieber ein wenig breiter einstellen. Der Schild blieb sonst ständig an der Mauer hängen.

    Edit:

    Ich habe dann eine "SP_courseplay_FS17.zip" auf
    ---------
    gefunden und den Ordnernamen in zzz_courseplay geändert, welche das Game dann auch endlich erkennt.

    Du musst auf Github gehen! Da gibt's die 5er Version als Master-Coursplay. Auf der Courseplay-HP steht dann genau beschrieben wie du damit weitermachst, damit es funktioniert. Der Link steht aber auch ein oder zwei Seiten zurück, daher habe ich meine aktuelle Version auch.

    Einmal editiert, zuletzt von diggen (5. Januar 2017 um 12:16)

  • nach komplettem durchforsten dieses threats muss ich sagen das die Links hier so ziemlich alle zur 4er Version führen

    Das ist schlicht nicht richtig. Ich habe auch Deine Links oben entfernt, weil das keine "echten" CP Links zur Seite von Courseplay sind.

    Die Links in diesem Thread führen alle zum GitHub und dort ist die 17er Version auch zu haben. Allerdings nur als Beta und deshalb nicht als fertige Zip Datei.

    screenshot_2017-01-05_13_00_03.jpg

    Hier in diesem Thread wird auch mehrfach erklärt wie man aus der dortigen "courseplay-master.zip" eine fertige ZZZ_Courseplay.zip macht.

    Auf der GitHub Seite steht nur als Hinweis die Version 4.01.000, weil das die letzte "Nicht-Beta" von CP war. Und die war halt für den 15er.


    @diggen:
    Bitte Doppelposts vermeiden und stattdessen die Bearbeiten Funktion nutzen. Danke

  • hatt einer hier den neuesten cp github version 5.01.00014

    schon mal mit einen krone big m 500 getestet

    irgenwie mag der cp auf einmal den nicht mehr

    kann den einfach nicht mehr kaufen im shop

    wenn der cp aktiv ist

    bin grad auf die ursache draufgekommen
    der namen von der zip war so ZZZ_courseplay
    und da spinnt er rum

    habe die zip so umbennant ZZZ_Courseplay
    und schon klappt es mit dem kauf von einen krone big m 500

    Einmal editiert, zuletzt von steyr8130a (6. Januar 2017 um 01:45) aus folgendem Grund: fehler hat sich erledigt