Ach übrigens. Seit 5.02.00009 oder 5.02.00011 kann man bei Sämaschinen die Düngefunktion abschalten. Endlich. Kein doppeltes Düngen mehr wenn man vorher Gülle oder Mist ausgebracht hat.
Courseplay 5.xx für LS 17 - Erfahrungsaustausch
-
-
Man kann auch endlich mehrere Drescher etc. Gleichzeitig laufen lassen, das finde ich top.
-
So fehler gefunden nach aufräumen der mods meine keybinding hatt sich verändert gehabt puhh.
Aber mal eine andere frage wo stellt man in course das mit dem dünger um bin glaub option find blind.
und wie muss ich das bei z.b 2 plügen auf gleichen feld machen? -
wo stellt man in course das mit dem dünger um bin glaub option find blind.
Du meinst die Düngefuunktion der Sämaschine ausschalten? Das geht erst wenn die Sämaschine mit Saatgut und Dünger befüllt ist.screenshot_2017_10_23_19-05_35_Nr_01.jpg
Den CP Leuten sollte mal einer Sagen, dass man Sämaschine ohne h schreibt.
Edit: Only a little note for german translation · Issue #2403 · Courseplay/courseplay · GitHub
-
Ein Großteil der CP-Nutzer wissen wahrscheinlich nichtmal wie man Sämaschine richtig schreibt ...
Aber wie soll das denn bitte aussehen, wenn man SÄMASCINE ohne H schreibt? -
frage bei den courseplay einstellungen unter kursgenerierung bei fahrzeuge unter selben kurs muss ich da auf 2 stellen wenn ich mit 2 pflügen arbeiten lassen will oder auf 1 lassen
-
Im Teil wo du deinen Kurs berechnest, steht ganz unten was von "Fahrzeuge auf einem Kurs" Das stellst du auf 2,..,.. Da in den Teil wo du den Versatz einstellst noch einstellen wer links, rechts (mittig) fahren soll, symmetrischer Bahnwechsel noch rein und dann kanns losgehen, bei der Ernte halten die Maschinen 100m Abstand, da kommt sich auch nichts in die Quere.
Den Modus nutze ich jetzt schon länger und CP löst damit langsam aber sicher die AiVehicleExtension für die Feldarbeiten ab, da mir CP da deutlich zuverlässiger arbeitet (solang die Felder nicht eckig sind ^^) n
-
Danke
Frage Nachtrag im Kurse Berechnen gibst unter Vorgewende die vorgewende ecken option wann kann man das nutze oder ist das deaktiviert noch.
ich lasse heu in ein lager silo abkippen oder korn usw das problem ist das das fahrzeug am abkipppunkt wartet statt ab zukippen mache ich da was falsch? Meine nicht silage silo oder Maishäckselsilo sondern Lagersilos oder muss ich das ablade symbol statt p symbol nutzen? -
Es gibt von Courseplay 5.xx noch keine offizielle finale Version. Ist bisher alles Beta. Wenn es eine finale Version gäbe, wäre diese auf der Courseplay Homepage ladbar.Courseplay
Meine Tutorials findest Du übrigens über meine Signatur.
Nicht ändert sich schneller als die Lage.
Seit gestern gibt es Courseplay 5 nun offiziell. Über den Giants Modhub:
-
hat mich auch gefreut das es jetzt stabile Version gibt aber hab mich an Dünger abschalten in der Sämaschine gewöhnt deshalb nur die beta .
-
Also ich geh jedenfalls wieder zurück zur Dev-Version, mir fallen einfach zu viele Funktionen weg, wie die Möglichkeit mehrere Maschinen zugleich laufen zu lassen und das abschalten der Düngung.
-
So hab jetzt über mehre Tag mich verzweifelt.
Das Problem CP liegt bei mir mit dem öffnen von cp auf rechte Maustaste was nervt da da das umschalten der verschieden Fahrzeugfunktionen wie bei Kränen liegt . dachte mir gut legst du cp um also ab in die Tastaturbelegung geschaut was cp als rechte Maustaste nutzt hm sekundäre Mausaction .aber das ist doch nicht öffnen des cp hud das wäre nach tasten Belegung mittlere oder löschen taste . also test weise auf ö da frei ist was passiert in Game nix. Schau in den logs auch nix was cp Error mäßiges außer das dev nutze. Tastaturbelegung maulte auch nicht wegen Doppelbelegung. hat da wer eine Idee ich möchte das öffne von cp selbst weg von der Maus haben nur linke und rechte Maus Actionstaste muss bleiben natürlich -
Die Standard Tastenbelegung auf der Tatsatur ist "STRG" Links + Löschen (ENTF). Zum HUD öffnen über Tastatur muss immer STRG gedrückt werden. Wenn Du also "Löschen" auf "ö" geändert hast, teste mal STRG+ö.
-
warum aber öffnet sich bei rechter maustaste dann cp automatisch das ist doch nur mit secundäre action belegt. grr und schade mein g 13 wird bei strg+ taste von ls 17 geblockt
-
Du kannst bei CP in den Einstellungen festlegen, dass es nicht mit rechter Maustaste geöffnet werden soll, sondern nur mit Tastatur
-
hallo ich habe die version 5.02.0018 und da wollen die drescher komischer weise nicht in die nächste bahn wechseln !habe schon einige einstellungen probiert aber da ändert sich nix ?
kennt das problem hier einer
an was kann das liegen ?
mfg
-
Kann viele Ursachen haben..
Wendekreis zu klein eingestellt, Vorgewende zu kurz (Platz reicht dann nicht...) oder es liegt am Drescher selbst.. -
Versuche mal die aktuellste Version, ist Stand heute 07.11. die V 5.02.00024.
-
kann es sein das er nicht mag mit dem alten update 1.4.4
ich habe jetze mal den radius von 29 m auf 15m gemacht und siehe da er wendet
-
Also, ich habe das jetzt getestet. Patch 1.5.1, Courseplay 5.02.00024.
Modus Feldarbeit, Wendekreis auf Einstellung Auto, was Standard ist. Keine Probleme, der Drescher wendet am Ende der Bahn ganz normal.
-
Benutzer online in diesem Thema
- 4 Besucher