- Nabend ich habe ein Problem mit dem Multiplayer in LS17.
- Ich komme nicht in MP rein, ich vermute, irgend etwas blockiert den Port 10823.
- Wie ich jetzt mitbekommen habe geht der MP in LS15 auch nicht mehr
- Falls jemand nen Tip hat, ich wäre für Hilfe dankbar
Multiplayer LS17
-
Pathfinder -
8. Dezember 2016 um 23:03 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Was hat der MP vom 15er mit deinem Problem im 17er zutun?
Müssen wir da zur Lösung einen Zusammenhang herstellen ....
-
Ich glaub er meint dass er nicht mehr in den LS17 MP kommt und als er es mit LS15 getestet hatte, hatte er bemerkt dass er da auch nicht mehr reinkommt.
Ja wenn es wirklich an einen Port hängt, dann würden natürlich mehrere Ursachen in Frage kommen. Z.B. Router, Firewall, etc was auch immer den Netzwerkverkehr kontrolliert. Oder vielleicht den Standardport geändert?
Irgendwas in letzer Zeit geändert? Neu installiert?
-
- Offizieller Beitrag
Tom
trotzdem hätte ich gerne die log und ein paar mehr Infos: LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
-
K.A. was wer, mit dieser log will aber bitte
-
K.A. was wer, mit dieser log will aber bitte
Das ist bei uns Standart wenn jmd. Support braucht. Auch wenn es in diesem Zusammenhang ggf. nur wenig hilft. Das mit den Ports schätze ich auf ein Firewall oder Router Problem bzw. eine andere Software welche die Ports kontrolliert.
-
Ich bin mir mittlerweile, ziemlich sich das, es an den Ports liegt, denn bevor ich LS17 hatte, war ich fast täglich im LS15 MP.
Zwar hatte ich anfangs die Hoffnung, das hier eine schnelle Lösung hilft, doch habe ich gesehen, das es sehr viele Gamer gibt, die auch dieses Problem haben.
Mein Fehler, im MP von LS17, kann ich nur alleine finden.
Danke, für die schnelle und kompetente Hilfe -
- Offizieller Beitrag
Hey,
Hast du schonmal das hier angeschaut ?
Portfreigabe Lws 2013!! - GIANTS Software - Support Forum
Ist zwar noch für ls 13 aber so viel sollte sich nicht verändert haben
-
Der Tip ist richtig gut Hat mir zwar nicht geholfen, kann aber bestimmt, vielen Anderen helfen.Das solltest du Teilen, freuen sich bestimmt welche drüber
-
- Offizieller Beitrag
Einfach mal so aus reiner Neugierde wenn ich mir die log so anschaue geht MP ohne Mods?
-
Glaub ich nicht sonst würde ja LS15 im MP gehn
Doch Versuch macht kluchNachtrag:
Wie zu erwarten war: Du kommst hier net rein
Edit durch waschtl: Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde. Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
-
- Offizieller Beitrag
schonmal neu installiert ?
-
JA ich glaub schon das 2x in dieser Woche
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Werksupdate meines Routers.
Denn ohne alle Firewalls W7 + Kaspersky gehts auch net ! -
- Offizieller Beitrag
es könnte auch an Kaspersky liegen, das soll angeblich in Windows eingreifen
-
Ich habe auch Kaspersky und keinerlei Probleme. Könnte aber sein das da was mit den Ports ist.
-
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Werksupdate meines Routers.
Na das ist ja schon mehr als nur Verdächtig!
Da solltest mal deine Einstellungen überprüfen, vor allem was Port-Forwarding angeht.Oder eben für PC:
Frage: Im Multiplayer wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Der ausgewählte Port funktioniert nicht einwandfrei. Eventuell können Benutzer nicht zu Ihrem Spiel verbinden. Bitte aktivieren Sie UPNP auf Ihrem Router oder leiten Sie den Port manuell weiter.
Antwort: Bitte aktivieren Sie auf Ihrem Router die Option UPNP oder richten Sie eine Portweiterleitung ein. Der Standardport des Landwirtschafts-Simulators ist: 10823. Falls Sie den Standardport angepasst haben müssen Sie auf dem Router den gleichen Port eintragen. Ausserdem ist es notwendig, dass TCP und UDP weitergeleitet wird. Bitte beachten Sie das Handbuch ihres Routers um eine Portweiterleitung einzurichten. Eine Portweiterleitung muss NUR auf dem Computer eingestellt werden auf dem man ein Spiel erstellen möchte. Zum beitreten eines Multiplayer Spieles ist es NICHT notwedig ein Port-Forwarding einzurichten.
Im Internet existieren ausserdem Webseiten mit Anleitungen wie Sie eine Portweiterleitung einrichten können. (PortForward.com)
-
Habe ebend nochmal, den Router eingestellt und es ging nicht
Ich habe den Router, jetzt auf Werkseinstellung + PNP für Portweiterleitung und DMZ für mehr freie Ports.
Egal was ich mache, ich komm weder bei LS15, noch bei LS 17, in den MP
2 Dinge kann man noch versuchen-
1.Windows neu zu instalieren, macht aber nur Sinn wenn man gleichzeitig Hardware tauscht
2.Das Spiel mit seinem Account(Steam) auf einen anderen Rechner mit anderem Router zu inst. um Fehler ausschliessen zu können.Macht beides aber für mich keinen Sinn.
Vllt. deinstaliere ich mal Kaspersky und sehe ob sich da was tut
Der Giants-dedicatedServer funktioniert Port 8080 Webserver und 8443 TLS -
- Offizieller Beitrag
- Ja Probier mal Kaspersky zu installieren
- Hast du ls 15 und 17 alle bei steam ? Evtl. Liegts daran Vl muss man da noch was einstellen, hab leider nur das Spiel als CD, Vl könnte sich jemand mal melden der es bei steam installiert hat
-
1.Windows neu zu instalieren, macht aber nur Sinn wenn man gleichzeitig Hardware tauscht
2.Das Spiel mit seinem Account(Steam) auf einen anderen Rechner mit anderem Router zu inst. um Fehler ausschliessen zu können.Macht beides aber für mich keinen Sinn.
Vllt. deinstaliere ich mal Kaspersky und sehe ob sich da was tut
1. würde ich erst tun nach dem test auf einem anderen PC, denn wenn es auf einem anderen PC funktioniert zeigt es schonmal das es ggf. am PC liegt
2. Würde einen anderen PC über den selben Router testen, siehe 1.
3. Kaspersky würde ich dann ggf. vor dem Win neu installieren machen -
Ich glaube auch, eher das was JD meint, denn beide MP, sind erst mit der Instalation, von LS17 bei Steam ausgefallen.
Werde demnächst weiter forschen
Also Steam / Kaspersky und ein anderer Rechner -