Auf meiner Baumap American Logger bin ich beim Verladen der Hackschnitzel auf Waggon mit meinem Latain am Ende. Ich habe es mit dem Radlader und dem Förderband versucht, mit der Radladerschauf tut sich gar nichts und beim Förderband bilden sich Haufen unter dem Waggon (Überallabladen) oder auch nichts. Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann?
Wood chips in Waggon verladen
-
Schwedenkopf -
18. Dezember 2016 um 15:35 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Moing Holger,
liegt am Trigger vermute ich, da ich ähnliches in anderer Konstellation mit den Trigger bei Anhänger und dem Futtermischwagen festgestellt habe. Ich vermute Giants hat auch hier nur bis zur nächsten Straßenkreuzung gedacht und nur ganz minimalistisch programmiert. Du wirst hier den Trigger aus der original Karte brauchen. Also erst ins Lager aus dem Bahnhof kippen und dann mit dem Filltrigger in Wagon vom Zug.
-
- Offizieller Beitrag
Und genau das habe ich gemacht Waschtl, aber wenn man die Taste R gedrückt hat, Hackschnitzel ausgewählt hat und auf Start klickt, kommt ganz kurz was aus dem Rohr und das war es.
Keine Ahnung woran das liegt. Auf der Originalkarte habe ich das noch nicht getestet.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab mal die XML's vom "woodchipwagon" (der lange bunte im Zug) mit der vom Joskin Drakkar verglichen. Im Waggon ist angegeben
während beim Drakkar (der ja tatsächlich ALLES laden kann...) das ganze so ausschaut:
Unterschied also "trainwagon" und "bulk" bei den fillTypeCategories.Denkt ihr es wäre einen Versuch wert, den Eisenbahnwagen als Mod zu erstellen und die FillTypeCategory zu ändern auf bulk? Vielleicht funktionierts dann...
Viele Grüße, David
-
- Offizieller Beitrag
Wieso sollte man den als Mod machen, kopier die woodchipwagon.xml, änder den Pfad in der map01_trainSystem.xml und schreib es dort rein. So veränderst du keine Originaldatei.
Habs überigens grad getestet und es geht. Zumindest über den Trigger am Transport-Hub. Förderband und Frontlader teste ich gleich.
Edit: Es geht auch mit dem FL und über Band.
-
- Offizieller Beitrag
Super! Wäre nice wenn das was ich bei den Futtermischer machen will auch so einfach geht. Die Lösung so geht da nur nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Ist das dein Ernst? Ich hatte endlich mal eine Idee die funktioniert hat? Wow!!
-
- Offizieller Beitrag
Ist das dein Ernst? Ich hatte endlich mal eine Idee die funktioniert hat? Wow!!
Jetzt könnte man hergehen und anstatt Bulk direkt woodChips eintragen dann ist der Zug für nix anderes mehr zu gebrauchen.
-
- Offizieller Beitrag
Sind ja noch andere Waggons da und man kann sich den Zug ja auch individuell zusammenstellen.
-
Waschtl, Christian, David ich ziehe den vor euch, einfach Genial. Da muß man erst mal allein drauf kommen, super Teamarbeit. Jetzt geht es auch bei mir mit der Verladung, mußte leider die Orginaldateien ändern. Nach Christians Vorschlag mit der Kopie usw. ging es nicht, bin wohl etwas neben der Spur (oder so) . Vielen Dank fur die schnelle Hilfe von Euch.
Edit:
Ich habe mir in aller Ruhe noch einmal alles angesehen was Christian so beschrieben hat. Da war bei mir aber auch alles falsch, beim Schritt UserAtribute ändern hat es dann klick bei mir gemacht. Das ganze soll ja auch im MP funzen.
kopier die woodchipwagon.xml, änder den Pfad in der map01_trainSystem.xml
Da habe ich mindestens 2 Stunden lang überlegt und getestet, am Ende ist es ganz einfach. Die Kopie der wagonWoodChips.xml habe ich jetzt gleich ganz am Anfang reingeschmissen, dann den Pfad in map01_trainSystem.xml mit <vehicle xmlFile="wagonWoodChips.xml" /> angepasst. Jetzt funktioniert es so wie wir es haben möchten.
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:14 Hat das Thema geschlossen. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:21 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher