@Madjack DANKÖ! Ich war wohl blind, in Zeile 1000+ in der animatedObjects.xml war da was verquer...
Fehler ist nu wech
@Madjack DANKÖ! Ich war wohl blind, in Zeile 1000+ in der animatedObjects.xml war da was verquer...
Fehler ist nu wech
Freut zu lesen, dann kann es ja jetzt weiter gehen
das war das was ich meinte
Moinsen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Erstellen von Ortschildern mit dem Creator vom ModHub? Ich bekomme zwar die Texturen etc alles erstellt, stehe aber iwie auf´n Schlauch, wie ich die so schön detailliert bekomme... also mit den feinen Details bei der Tafel selbst. Hat da jemand ne Anleitung?
Das mit den Ortsschildern hab ich gelöst....
Andere Frage : Wo finde ich verdammt nochmal die Textur für die Siloplane? Ich weiß ich hab die schon mal geändert, weiß aber net mehr wie die heißt---
hat jemand Erfahrungen mit dem Erstellen von Ortschildern mit dem Creator vom ModHub?
Welches Tool ist denn das überhaupt? Kenn i scheins no gar ned
Die Creator Tools könnens wohl ned sein....
Hier, Verkehrszeichen Creator.:
Nick98.1 – Landwirtschafts-Simulator Modifikationen
Ist gut gemacht, und mit bisl graue Zellen anstrengen auch machbar
Frage besteht: Welche Textur ist für die Siloplane?
Moinsen Leute,
wer kennt sich gut mit dem Thema Tiere im GE aus?
DIe NavMeshes erstellen is nicht das Problem.
Nur - wie mach ich das mit den Triggern zum Kaufen der Tiere? Möchte, dass die nicht abgeholt werden müssen, sondern gleich da sind.
Kann mir jemand das erklären? Sprich UserAttributes etc? Wäre Nice
In wiefern "gleich da sind" ?
Falls du vom ersten Spielstandsstart aus meinst, so brauchst du im Prinzip nur die Fahrzeuge, die du dem Spieler an die Hand geben möchtest in einem Spiel aufstellen und die erste Runde Tiere kaufen. Danach wie gewohnt die vehicles.xml aus dem Savegameordner in den map Ordner und die defaultVehicles.xml damit ersetzen.
Zumindest habe ich die Frage jetzt so verstanden.
ne, ich meinte, dass man die Tiere (Kühe) nicht extra abholen muss, sondern wenn man die kauft, diese gleich auf der Weide stehen.
Ach.. du meinst Kauf+Transport ohne Transportkosten?
so ungefähr.
War das im 17er nich so, dass man Tiere nur beim Viehhändler direkt kaufen konnte? Diese dann mit dem Viehanhänger abholen und zur Weide transportieren musste?
Im 13er/15er war es doch so, dass die Tiere gleich auf der Weide standen.
Oder liege ich falsch?
Nein da liegst du völlig richtig Tino, aber ich wüsste jetzt auch kleine Möglichkeit wie man das ändern könnte.
Aber das ist doch jetzt auch so. Der Kauftrigger beim jeweiligen Stall, dort ein Tier kaufen und schwups steht es auf der Wiese.
Ja stimmt, Marco hat recht. Wusste ich auch nicht das das geht. Ich dachte auch man muss die Tire beim Viehhändler abholen.
stimmt, habs gerade auf der Goldcrest ausprobiert. Wird durch den AnimalLoadingTrigger gesteuert.
Werd mich da mal testen.
man spart nur die Transportkosten, wenn man sie selbst abholt. Es geht aber auch so, wie es bisher war: tiere kaufen am stalltrigger und sie sind direkt da
Das muss ein Attribut im Tiertrigger selbst sein, ähnlich wie das „SetPriceScale“ beim Wassertrigger. Bin leider grad nur mobil unterwegs, daher kann ich nicht nachschauen, aber vielleicht hilft das weiter?
ich denke mal David meint das, das ist der Trigger beim Kuhstall auf de Fichtelberg
das sind mal die Atribute aus der i3d dazu
<UserAttribute nodeId="59059">
<Attribute name="animalType" type="string" value="cow"/>
<Attribute name="appearsOnPDA" type="boolean" value="false"/>
<Attribute name="isDealer" type="boolean" value="false"/>
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="AnimalLoadingTrigger.onCreate"/>
<Attribute name="title" type="string" value="animals_cowPasture"/>
</UserAttribute>
Nice Ricooo danke dir!