Ich mal wieder...
Gibt es die Möglichkeit die Reifen bzw. die kompletten Räder in Blender zu importieren? Ich müsste sie für mein weiteres Bauvorhaben sehen, da ich sonst die Größe eines bestimmten Teils nicht anpassen kann
Ich mal wieder...
Gibt es die Möglichkeit die Reifen bzw. die kompletten Räder in Blender zu importieren? Ich müsste sie für mein weiteres Bauvorhaben sehen, da ich sonst die Größe eines bestimmten Teils nicht anpassen kann
Solltest du die Standard LS 17 Reifen/Räder meinen, so wäre meine allererste Empfehlung, nur den Mantel in Blender zu holen. Als Vergleichsobjekt für die Größe reicht das vollkommen aus, da die Felge in 3 Teile zerlegt ist, was unnötigen Aufwand mit sich bringt, schon allein wegen Punkt 2.
Punkt 2 wäre, dass Giants nicht jeden Reifen als i3d zugrundegelegt hat. Vielmehr ist z.b. Der TM700 eine i3d und dieser Reifen wird entsprechend seiner Breite gescaled und zwar via xml. Sollte es dir nur um den Durchmesser gehen, ginge das natürlich. Aber die Breite wirkt sich ja auch auf den äußeren Durchmesser aus, siehe Reifenbezeichung 540/65R42. Dadurch könnte es unter Umständen "etwas rumspielen" benötigen.
Danke Dominik,
also ich such die einfachste möglichkeit (vermutlich Version nummer 1 :D)... Ja es ging einfach darum dass ich mein gebasteltes am Heck anpassen kann ohne dass es dann in den Räder hängt
Allerdings hab ich gerade noch vergessen zu fragen... Wie?
Folgendes ist für dich wichtig zu wissen:
- Was für Reifen sind montiert? Also z.b. TM700 R34 oder andere Ausführung und andere Größe?
- Hat der Mod entsprechend mehrere Reifenkombinationen? So z.b. eine 38" und eine 42" Bereifung, so müsste man beachten, welche Reifen man nimmt zum testen.
TM800_710_70R38
TM900_800_70R38
Sind im Wheels-Ordner
Dann nimmst du dir die entsprechenden 2 xml Dateien aus dem Spieleverzeichnis, zu finden unter folgendem Pfad:
C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2017\data\vehicles\wheels\tires\trelleborg
WICHTIG: In diesem Verzeichnis nichts verändern, da dies Auswirkungen auf dein Spiel haben wird! Wenn du die benötigten Dateien hast, rauskopieren und erst in ein anderes Verzeichnis schieben, bevor daran was gemacht wird.
Ja aber wie krieg ich die in Blender? Die XML für die Reifengröße war beim Traktor schon dabei
Wenn du die i3d hast, diese öffnen. Anschließend unter File->Preferences den Scale von 100 auf 1 stellen. Danach die Reifen als *.obj Datei speichern und in Blender importieren.
Das ist ne Art Schritt für Schritt Anleitung hier.
Die reifen i3D? Oder die vom Traktor? Sorry, steh grad weng auf'm Schlauch
Selbstverständlich die von den Reifen, aus diesem Grund haben wir und die ja geholt
In der Schlepper i3d wirst du keinen Reifen finden.
Oh ich bin ein Aff, ich hab im falschen Ordner gesucht -.-