Reichweite vom Hächsler Turm erhöhen.

  • Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem Turm vom Hächsler Ich habe bereits eingestellt bekommen, dass der Turm den Anhänger früher erkennt. Jedoch wirft er nicht weit genug.

    Kann mir jemand helfen??

  • Welchen Wert hast du denn bereits für das frühere Erkennen genändert?

    War es raycastDistance="32"??

    Dieser sollte eigentlich der richtige sein.

    Zum Verständnis vllt nochmal....was meinst du mit "nicht weit genug wirft".....macht er garnix oder gehts nur um die Optik?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ja genau den Wert habe ich geändert und jetzt erkennt er den Anhänger früher aber Wenn ich in den Hächsler einen Helfer einstelle zum Testen muss ich immer noch direkt an dem Hächsler fahren Damit er los fährt. Ist Blöd beim an Hächseln weil man nicht dahinter fahren kann.

  • weil du das so explizit schreibst...ist das nur beim Helfer so?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • ok. Dann müsste ich mir das morgen nochmal genauer angucken (bin nur am handy).

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Das wäre super. Kannst gerne zu uns ins Ts kommen morgen. Hab da eh noch ne Frage an dich bezüglich der Kennzeichen. Hatte dir ne private Mail geschrieben.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Ich hab jetzt in der lua-Doc noch zwei sachen gefunden, mit denen man erstmal rumspielen könnte

    beides im <Pipe>-Eintrag

    effectExtraDistance (standardmäßig 1)
    pipeParticleSystemExtraDistanceOnTrailer (standardmäßig 0)


    Anmerkung: hab grad noch in einem Rostelmash Don gesehen, das der zweite Wert auch negativ sein kann.

    Der hat nämlich die raycastDistance nur auf 11, dafür aber effectExtraDistanceOnTrailer="-1"


    Was ich aber eigentlich gestern schon gesucht hatte, aber wohl an der falschen Stelle:


    XML
    <overloading stopOverloadIfEmpty="false" capacity="0">
            <trailerTriggers>
                <trailerTrigger index="0>14|1" pipeState="2"/>
            </trailerTriggers>
    </overloading>

    Der dortige trailerTrigger könnte abhilfe schaffen. Den im GE mal größer skalieren und am besten wieder am Scale 1 1 1 freezen


    PS: wegen Hilfe zum Nummernschild. Schreib lieber ne PN als mail....die letzte hatte ich nämlich schon übersehen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.