Ne denke das richtet sich nach der Snowmask... Sicher bin ich mir aber ned..
Das Wagnis "Mapbau" aka. Lausitz-Map
-
-
Ich hab mich absolut nicht damit beschäftigt. Gehe ich richtig in der Annahme, das dafür sämtliche Bäume ausgetauscht werden müssen?
-
Negativ.
-
Auch wenn das eventuell in OT ausarten... kurze Zusammenfassung für jemanden der sich nicht damit beschäftigt hat?
-
man braucht nur die snowmask um Gebäude zu definieren.
Alle LS-Standardbäume werden automatisch "gefärbt".Bei anderer Vegetation müsste man "replace-Materials/Texturen" definieren
-
Sieht am Ende ja aber trotzdem kacke aus mit den ganzen Multilayern und Büschen die aus dem Schnee rausgucken behaupte ich.. Aber danke für die Info das macht es mir doch etwas schmackhaft..^^
Back to topic damit -
- Offizieller Beitrag
Wie ist das denn jetzt gelöst mit den Ballen und dem Regen ?
Die verrotten doch, wenn die nicht in einer Scheune sind. Musstest Du dafür irgendetwas an den Dächern machen ?
Beim LS 15 mit dem BaleExtension von UpsideDown war das so gelöst, das die "Ballenscheune", bzw. irgendwas das sich in Blickrichtung nach oben über dem Ballen befand, mindestens einen einzigen Bit in der ColliMask gesetzt haben musste, also im GE. Egal welcher Bit, Hauptsache angehakt.
-
richtig. Die BaleExtention richtete sich nach der Colli.
Season nach snowMask.
Aber ob nun Ultima und Göweil das genauso/anders handhaben und was bei Kombination aller mods rauskommt....null Plan.
Wie dem auch sei. Ob ich wirklich noch alle Texturen anpassen lasse, werde ich sehen.
Erstmal hab ich mir vorgenommen, Fläche zu machen.
Bisher verrenne ich mich oft zu sehr in den Details.
Dafür ist mir aber grad meine wenige Zeit zu kostbar.EDIT:
viel ist nicht geworden.
- paar neue Häuser
- Beleuchtung teilweise in Häusern verbaut
- 1. Freiflächte (in der Stadt) für platzierbare Objekte
- Straße im Ort weiter gebaut inkl Gehweg
- Wald nebem dem Ort weiter ausgebaut inkl. Feldweg
- neue AmbientSetting verbaut.....ja das wirkt gleich viel stimmigerEDIT:
Jetzt bin ich leider wieder an einem Punkt, wo ich fast nur plane aber zu nix komme.
Dennoch mal ein kleiner EinblickNeu geplante Verkaufsstellen:
- Abfallentsorgungsverband Schwarze Elster (BiomasseHeizwerk Stroh, Mist,...)
- Sägerei und Tischlerei Woschkow (Zufahrt neben Gelände mit AbkippPunkt-Stämme [erhöht], Hackschnitzel)
- Eisdiele (Milch)
Neu geplante Areale:
- kleiner BIO-Schweine-Hof in der Nähe See/Sägewerk (Lager für Mist+Gülle+Gärreste)
Nun zur Frage: was gehört für euch noch zu einem echten BIO-Hof?
-
Ich kanns nur nochmal sagen... Was du hier zeigst haut mich um! Leider habe ich kein Plan was auf einen BIO Hof sollte...
MFG Ifko
-
Sieht alles sehr aus.
Das könntest Du z. B. noch drauf tackern [Released] Platzierbarer Hasenstall LS17 - FSM-Team Mods - FSM Team MultiGaming
P.S.: Find den Zaun auf dem 2. Bild persönlich "zu gerade" - da muss mal nen Bauer dran fahren
-
Coole Idee. Mal gucken wie ich das mit dem Stall umsetzen kann.
Was den Zaun angeht, hast du vollkommen Recht. Da muss ich noch einiges etwas gebraucht aussehen lassen.
-
Hätte da noch was, für den BIO-Honig z.B.
Slow Bee pack - LS-Modcompany -
Bin heute doch mal zu paar Kleinigkeiten gekommen:
- TerrainWinkel angepasst
- neue Verkaufsstelle angefangen -> Gartencenter
- Verkaufsstellen "lokalisiert" -> Lausitzer Gartenwelt, Zum Dorfkrug, Freiwillige Feuerwehr Großräschen Ost, Fleischerei Franz
- Grundstücke weiter gebaut (Zäune, Pflanzen, Deko)
- KompostMaster verbaut und Textur angepasst
-
Nice nice
-
-
einfach mal Geil
-
-
Sehr schick die Bilder, freu mich schon die mal durch fahren zu dürfen deine Map
-
Noch ist ja, von der Fläche her, nicht viel fertig, aber wenn ihr/du wollt, lad ich die gern mal hoch
-
Superbe! Ich steh auf Glashäuser
-
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher