Das Wagnis "Mapbau" aka. Lausitz-Map
-
-
-
ok danke dir.
An die Notlösung hatte ich auch schon gedacht.Bin mir als mapper-Neuling nur nicht so sicher ob soviel Einzelobjekte gut sind
-
Bin mir als mapper-Neuling nur nicht so sicher ob soviel Einzelobjekte gut sind
Öffne dir mal eine meiner Maps..^^ Hauptsache die ClipDistance ist angepasst, dann ist die Menge egal
Und dort wo es nicht benötigt wird die Colli aus dem Objekt nehmen, das zieht auch Performance! -
- Offizieller Beitrag
Da Maya nun wieder läuft konnte ich auch die versprochenen Stützen fertig machen.
Es ist, wie so oft bei mir, mal wieder etwas ausgeartet.
Hab nun ein Komplett-Paket gemacht, in dem ist folgendes enthalten:- Verschiedene Versionen von Bäumchen
- 2 verschiedene Baumstützen
- 1 Einzelschutz/Fegeschutz (Röhre) und 1 Einzelschutz mit Hasendraht
- Rindenmulchboden
Alles ist frei scallierbar.
Es sind desweiteren 2 i3D's enthalten. Die eine enthält alle Einzelteile und in der anderen sind Beispiele bzw fertig zusammengestellte Stützen vorhanden.Es wäre nett wenn ihr euch die Dinger mal anschaut/verbaut und mir bescheid gebt ob alles passt.
Wenn nix mehr ändern braucht, kommt das dann für die Öffentlichkeit zu Download.Viel Spaß damit!
-
- Offizieller Beitrag
Hey Tobi coole Sache das mit den Stützen
Danke dir dafür! Die lassen sich bestimmt mal iwo brauchen. Sehen spitze aus.
-
Hey Tobi coole Sache das mit den Stützen
Danke dir dafür! Die lassen sich bestimmt mal iwo brauchen. Sehen spitze aus.
Da muss ich @waschtl zustimmen. Sehen echt super aus.
-
geniale Sache
-
- Offizieller Beitrag
Super Sache , wird bestimmt ein Platz auf meiner Map finden.
-
100%ig, war noch am überlegen ob ich bei mir 'ne Zivilisation verbaue aber mit denen nun doch garantiert^^
-
-
genial Daniel das sieht sehr gut aus
-
Schaut gut aus Daniel.
-
I like
- Nur weiter so, langweilig schaut es zumindest nicht aus
Wegen der Mapping-Strategie, falls Du noch keine gefunden hast, ich habe bei meinen Projekten (LS11/BergundTal, LS13/Krakatau, LS15/Schweinebucht) das Chaosprinzip angewendet
Einfach drauf los bauen und da wo es passt Strassenbaukasten anwenden und da wo es nicht passt so gut es geht mit Bodentexturen einen virtuellen Ersatz schaffen. Warum nicht einen Höhenübergang als Baustelle mit entferntem Hartbelag darstellen, das erspart eine Menge nervenaufreibender Anpassarbeit (terrain/object)
-
ja scheinbar wirds halb/halb.
Die grobe Struktur, Felder und bestimmte Plätze bau ich nach, der Rest entsteht völlig frei.Merke aber auch das ich mich schon oft im Detail verrenne.
Deswegen such ich auch grad vernünftige Gehwege und Straßenleitpfosten.
-
- Offizieller Beitrag
Ich verwende ebenfalls den Straßenbaukasten von Fatian aus dem LS13.Gerrit hast du zu dem kompletten Straßenbaukasten einen Link bitte. Ich würde den Straßenbaukasten gerne mal ausprobieren? DANKE
-
-
- Offizieller Beitrag
Danke Chris!
-
Kein Ding gerne Waschtl
-
-
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher