Die Map sieht nachwievor TOP aus! Leider kann ich dir bei deinem Problem ned helfen... Setze da auf unsere Mapper..
MFG Ifko
Die Map sieht nachwievor TOP aus! Leider kann ich dir bei deinem Problem ned helfen... Setze da auf unsere Mapper..
MFG Ifko
Edit:
Mal ne Frage: woran kann es liegen, das auf düngbaren Wiesen ingame Weizen wächst?
das kann ich dir nicht sagen das höre ich gerade das erstemal das so was geht
mir ist da gerade ein Gehirnpups gekommen kann es sein das da mal ein Feld war wo jetz die Wiese ist ? und durch das LS 17 Missiondingens da (also fremde Felder ) da ein anderer Bauer Weizen angebaut hat ??
ich werd es mak durch deaktivieren des npc probieren.
Mal ne Frage: woran kann es liegen, das auf düngbaren Wiesen ingame Weizen wächst?
Ist die Wiese denn kaufbar, also mit fieldDimensions?
Wächst der Weizen dort heran, oder ist er von vornherein da?
es ist eine düngbare Wiese. TerrainDetail Channel 0 + 2
Drüber ist Gras mit aktiviertem Channel 6
Das Feld hat das komplette Programm inkl fieldDimensions
Weizen ist dann bei Spielstart voll ausgewachsen. Ohne Missionen zu aktivieren.
Füge mal bei den User Attributes folgendes Attribut hinzu.
Attribut: fieldJobUsageAllowed
Typ: boolean
ohne Haken setzen.
Schau mal ob der Weizen dann weg ist.
Füge mal bei den User Attributes folgendes Attribut hinzu.
Attribut: fieldJobUsageAllowed
Typ: booleanohne Haken setzen.
Schau mal ob der Weizen dann weg ist.
Stimme dir da zu, es liegt an den Feldmissionen.
aber ist das nicht die Voraussetzung damit der Helfer geht.
Irgendwie gingen doch auch Wiesen so
Man kann die Wiesen auch so machen, das geht noch.
Aber, der Ertrag auf der Wiese ist schlecht. Der Helfer funzt ned, erkennt das Ende der Wiese nicht.
Anderseits, müssen die Wiesen dann einmal gepflügt werden. Da sie sonst auch Ertragsgemindert sind. Und immer rot als nicht gepflügt in der Übersicht erscheinen.
Der Ertrag ist aber trotzdem noch höher, als ohne Layer.
Ok, scheinbar ist es ganz einfach: wenn einem das Feld nicht gehört, kann man im GE pflanzen was man will, es wächst irgendwas. Hab selbst alle Attribute für Missionen rausgenommen und das hier aufgeführte was Missionen verhindern soll drin....dennoch hat das Feld einen NPC.
Egal.
Mal wieder paar Bilder
Wird ja schon richtig hübsch die Map.
Wenn das so weiter geht, weiß ich echt nicht mehr welche Map ich nun spielen soll.
ich brauchte mich nicht wundern warum das mit den Feldern nicht klappt, wenn man das Attribut einfach kopiert aber vorne dran n Leerzeichen hat.
Fiel grad nur durch Zufall auf weil ich die map im notepad offen hatte.
Sonst sieht man das Leerzeichen nämlich nicht mehr
Edit:
Es geht voran. Zwar nur paar Detailarbeiten...zu mehr kam ich nicht.
Sieht spitze aus so.
Darfst so weitermachen ...
Ja, kann mich dem nur anschließen!
Mal ne Zwischenfrage bevor ich mir unnötig Arbeit mache:
wie fügt man am besten Paletten, Ballen und Co ein.
Hab irgendwie das Gefühl, einfach importieren geht nicht.
Muss ich das wirklich alles kaufen und dann in der defaultVehicles.xml eintragen?
Um was für Paletten geht es denn, Dünger, Saatgut usw., also alles kaufbare Sachen?
Kaufen ist meines Erachtens die beste Möglichkeit. Dann kannst du die Sachen dorthin stellen wo du sie haben möchtest.
Jup, quasi alles was im Shop zu kaufen ist.
Ok, dann muss ich mir mal die Arbeit machen.
Danke dir
EDIT: wenn man mit dem Thema anderen schon hilft, kann mans ja auch gleich selbst mal verbauen.....SeasonsMod
Sehr schön. Bist ja ein Naturtalent.
Wie ist das denn jetzt gelöst mit den Ballen und dem Regen ?
Die verrotten doch, wenn die nicht in einer Scheune sind. Musstest Du dafür irgendetwas an den Dächern machen ?