- Offizieller Beitrag
Ok, auch gut zu wissen.
Und sehr kostengünstig bei den Düngerpreisen.
Ok, auch gut zu wissen.
Und sehr kostengünstig bei den Düngerpreisen.
Eben. Schon witzig wenn man mit 1x Düngen spielt und das Düngen an der Sämaschine nicht ausschalten kann. Für was dann die Gülle...? Ist mir noch nie so aufgefallen, bzw. da musste ich mir auch nie Gedanke darüber machen.
ProSeed wird getestet. Danke für die Info
Edit: kurze Frage zu ProSeed. Wenn ich da die Düngung ausschalte, gilt dies dann für alle Sämaschine oder nur für die wo ich dies ausschalte?
Ausprobieren. Ich hab nur eine Sämaschine bisher daher konnte ich das noch nicht testen.
Funktioniert nur bei der jeweiligen Sämaschine, also jede einzeln ausschalten.
Zum testen von ProSeed bin ich leider noch nicht gekommen. Aber wenn ich den Kommentar von @MB-Trac-Farmer richtig verstehe, kann man jeden Sämaschine separat einstellen. Hört sich doch gut an.
Inzwischen steht das KOnto bei guten 220.000€. Bei den Schafen habe ich aktuell 2 1/2 Paletten. Alledings noch nicht verkauft. Hat noch Zeit.
Ich habe mir mal die Durchschnittspreise für alle Früchte auf der Map errechnet. Im Internet habe ich eine Liste gefunden , die den Ertrag pro Hektar wiedergibt. Mit Hilfe dieser und meiner Daten habe ich festgestellt, dass ich den meisten Gewinn (ohne Sprit, Helferkosten usw...) mit Rüben oder Kartoffeln machen kann. Den kleinen Rübenroder, also den für den Schlepper, habe ich ja scho auf dem Hof. Daher werde ich nun mal großflächig Rüben anbauen.
Zum Thema: "Größter Gewinn pro Frucht" stellt sich mir aber eine Frage. Saatgut, ob für Mais oder Rüben (ist ja alles gleich in LS, also Saatgut = Saatgut) kostet ja immer das gleiche. Wie sieht es aber mit dem Saatgutverbrauch pro Hektar aus? Benötige ich die gleiche Menge Saatgut für Mais wie für Rüben? Und mit dem Dünger? Ist das auch immer der gleiche Verbrauch?
Saatgut verbraucht jede Frucht gleich denk ich, hab nicht groß drauf geachtet.
Der Verbrauch ist, soweit ich das mitbekommen habe, immer der selbe.
Ich hab mir aus diesem Grund einen Ertragsmod geholt und dort den Verbrauch und den Ertrag nach meinen Vorstellungen eingestellt.
Ok, dass der Verbrauch auch gleich ist habe ich mir fast gedacht. Danke für die Bestätigung!
Ja, das kommt leider daher das Sämaschinen nur "seed" = Saatgut benutzen.
Um verschiedene Verbräuche zu haben muss man den fillType auf die einzelnen Früchte ändern.
Ist viel Aufwand um realistisch spielen zu können.
ModHub | Landwirtschafts-Simulator
Hiermit kannst du die Dauer die jede Wachstumsstufe benötigt für jede Frucht einstellen, den Ertrag pro Liter und den Saatgutverbrauch. Und du hast ein HUD die dir anzeigt, wie lange es dauert bis die nächste Wachstumsstufe erreicht ist.
Heftig. Das muss ich mir mal anschauen. Vielen Dank!
Der Verbrauch ist, soweit ich das mitbekommen habe, immer der selbe.
Ich hab mir aus diesem Grund einen Ertragsmod geholt und dort den Verbrauch und den Ertrag nach meinen Vorstellungen eingestellt.
Klugscheisser-Modus "ON"
Das ist so nicht 100 % korrekt. Der Verbrauch an Saatgut für die einzelnen Fruchtsorten wird in der FruitUtil.lua definiert, mit dem float "seedUsagePerSqm". Siehe hier. Sonst könnte man ja auch alles als Zwischenfrucht untergrubbern, und der Ölrettich tät gar keinen Sinn machen...
Klugscheisser-Modus "OFF"
Viele Grüße, David
Ja das ist mir mittlerweile auch bewusst geworden. Irgendwas hat da bei mir nicht so funktioniert wie es sollte. Wurde aber schon gelöst.
Und nach dem ganzen Klugschiss mach ich hier mal etwas sauber.
Aber es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, das der Verbrauch seitens Giants etwas zu mager ausfällt!
Ja das ist mir mittlerweile auch bewusst geworden. Irgendwas hat da bei mir nicht so funktioniert wie es sollte. Wurde aber schon gelöst.
Und nach dem ganzen Klugschiss mach ich hier mal etwas sauber.Aber es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, das der Verbrauch seitens Giants etwas zu mager ausfällt!
Danke fürs aufwischen, ich föhn dann trocken...
Deswegen bin ich auch froh über den Ertragsmod...
Und damit euch nicht langweilig wird, habe ich die nächste Frage:
Ich möchte an einer Verkaufsstelle eine neue Frucht eintragen. Dies ist ja kein Problem.
Aber wie bekomme ich es hin, dass der Preis auch in der Übersicht, also Ingame, angezeit wird?
Wo hast du denn was eingetragen?
habe in der map.xml folgendes eingetragen:
<fillType name="chaff" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
Und den Eintrag hast du auch einer Station zugewiesen?
Beispiel:
<tipTrigger index="GARTENCENTER" stationName="Gartencenter" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" litersForFullPriceDrop="100000" fullPriceRecoverHours="48">
<fillType name="compost" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="chaff" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
</tipTrigger>
ja genau so:
<!-- SELLING POINTS -->
<tipTrigger index="BAHNHOF" stationName="Bahnhof" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" litersForFullPriceDrop="400000" fullPriceRecoverHours="48">
<fillType name="wheat" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="barley" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="rape" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="sunflower" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="soybean" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="maize" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="potato" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="sugarBeet" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
</tipTrigger>
Allerdings wird in der Übersicht nichts angezeigt!
Also es geht um den letzten Eintrag "chaff"
Übrigens zum Thema Saatgutverbrauch: Saatgutverbrauch - Zahlen, Daten, Fakten - GIANTS Software - Support Forum
Das chaff nicht in der Übersicht auftaucht, liegt daran, dass dies bei der Registrierung des fillTypes nicht aktiviert wurde. Binde einfach diese Script hier:
als extraSoruceFile in deine modDesc ein. Dann ist chaff in der Übersicht vorhanden.