- Offizieller Beitrag
Komisch, ging bei mir auch ohne das Script.
Komisch, ging bei mir auch ohne das Script.
Dann muss bei dir das ein anderes Script gemacht haben.. Bei chaff ist der Wert von showOnPriceTable auf false. Ich spreche hier von der PREISübersicht, hoffe die meint ihr auch...
Super, erstmal vielen Dank für deine Mühe. Wo ich dies nun eintragen soll, also welche Zeile weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich vermute mal hier:
<regFillTypes hudDirectoryFillTypes="maps/pSystem/fillPlanes/hud/fillTypes" textureDirectoryFillPlanes="maps/fillPlanes">
<fillType name="barleymalt" categoryName="bulk" pricePerLiter="0.8" massPerLiter="0.0005" showOnPriceTable="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" createHeap="false" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="false" useToSpray="false" sprayerCategoryName="manureSpreader" litersPerSecond="0.006" />
Oder reicht hier nur deine kurze Zeile?
Und wie wird eigentlich der Preis berechnet? Ist dies in dieser Zeile der Eintrag "pricePerLiter"?
Aber wenn ja, chaff ist ja nicht eingetragen, also in der modDesc. Dann müsste er ja keinen Preis ziehen können. Wenn ich aber an der entsprechende Verkaufsstelle abladen, bekomme ich eine Summe x gutgeschrieben...!?
Mooooment. Was willst du nun? Neuen fillType Registrieren oder chaff in der Preisübersicht haben? Die von die gepostete Zeile hat nichts mit meinem verlinken Script hier zu tun. Das muss einfach wie alle anderen Scripte der Map auch verbaut werden. Mehr nicht. Rest geht von allein. Wenn du das nicht kannst, häng mir mal die modDesc deiner Karte an.
Das Geld, dass du beim Verkauf gutgeschrieben bekommst, bezieht sich aus diesen Faktoren: (Kann auch sein, dass das nun im LS 17 etwas anders berechnet wird, müsste ich mich mal genauer damit beschäftigen)
pricePerLiter * difficultMultiplicator * priceScale
Das von chaff nichts in der modDesc steht, ist doch klar. Das ist ein standard fillType, der hat schon seinen pricePerLiter vom standard Spiel bekommen.
MFG Ifko
Also in erster Linie ging es mir darum, chaff an einer bestimmten Verkaufsstelle zu verkaufen. Dies habe ich auch hin bekommen, die vorgehensweise war mir bekannt.
Der zweite Schritt war dann, einen entsprechenden Preis x für 1000l zubekommen. Als ich getestet habe, habe ich für 47000l 2300€ bekommen. Ich wollte aber gerne um die 13.000€ (der Preis fällt ja eh, mit jedem weiteren Kipper). Da ich aber nicht wusste, dass der Grundpreis vom Spiel ausgegeben wird, habe ich lange nach irgendwelchen Preisen gesucht. Chris hat mich dann darauf gebracht, den Wert priceScale zu erhöhen. Diesen habe ich dann von 1 auf 6 gestellt. Nun passt das ganze.
Der Finale Schritt wäre nun, den Preis in der Preisübersicht zu sehen. Die Zeilen die ich oben gepostet habe, waren eine reine vermutung von mir. Da ich zwar seit Anfang des LS11 dabei bin, aber mich noch nie groß mit solchen Dingen, auch mit dem Editior beschäftigt habe, fehlt mir hier ein wenig der Durchblick. Ich habe mir die modDesc jetzt ein paar mal angesehen, weiß aber nicht wo ich deine Zeilen anfügen soll. Bevor ich dies nun "erledigen lasse" möchte ich mich mal selbst versuchen. Aber über einen Tip wäre ich dann doch sehr dankbar.
Du musst einfach nur diese Zeile.
<fillType name="chaff" priceScale="4.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
bei der Verkausstelle in der map01_xml eintragen. Wenn das nicht funktioniert, dann das Script von Kevin in den Mapordner, und dieses in der modDesc der Map einbinden.
Wie das geht solltest du eigentlich wissen.
Chris fehlt da nicht noch "appears on pda" oder so etwas ähnliches? Ich sitze grad nicht an meinem eigenen PC um das zu prüfen.
Ja das fehlt in meinem Beispiel, desshalb habe ich ja auch geschrieben das es in der Verkasstelle eingetragen werden muss.
Das weiß aber Matz da ich es weiter oben schon mal gepostet habe.
Schau mal bei post 58 u. 59.
Das kommt davon wenn man nicht alles liest.
Dann muss bei dir das ein anderes Script gemacht haben..
Kevin du hattest recht, habe das "addPriceTable" Script von Blacky drin.
Mensch Matze, du müsstets doch aus alten Tagen, in den wir zusammen gearbeitet haben, wissen wie man ein Script einbindet.
Das stimmt Chris. Ich stand jetzt eben voll auf dem Schlauch. Habe mir dass in Ruhe nochmals durchgelesen und angeschaut. Es funktioniert jetzt.
Danke an alle für ihre Nerven und Unterstützung
Danke an alle für ihre Nerven und Unterstützung
Machen wir doch gerne Matze, dafür sind wir ja da.
Jetzt möchte ich mal von euch wissen, was ihr mit der Gülle (oder Gärreste) macht, wenn ihr nur mit 1x Düngen spielt? Nutzt ihr dann eine Sämaschine die nicht Düngt beim Säen oder wie geht ihr vor?
Sämaschine ohne Düngefunktion oder mit ProSeed Düngung abschalten
ProSeed funktioniert leider nicht mit CP. Welche Sämaschinen nutzt du denn?
Gut, ich lass CP selten säen, daher war mir das nicht bekannt, bleiben also entweder die Väderstäd oder die Lemken. Bei Einzelkornsaat gibt es ja keine ohne Düngung.
Also vor Getreide die Gülle drauf und bei Mais und Rüben halt nicht
Stimmt hast recht. Danke dir
Mal ne rein technische Frage: Verbrauchen die Sämaschinen eigentlich generell Dünger, wenn man bei Einstellung "1x Düngen" übers Feld bügelt? Oder kann man das irgendwie per Script (ohne ProSeed) lösen?