Also ich hatte einen Grasballen. Könnte es sein das ein entsprechender Eintrag in der xm fehlt? Welcher Eintrag wäre da denn zuständig?
Mehr Geld - Frage an die Experten
-
matze1900 -
29. März 2017 um 08:37 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei den Schafen kann man nur Grasballen abladen die nicht gewickelt sind. Wenn ich einen Grasballen wickle, wird daraus Silage oder täusche ich mich da.
Ich habe dann versucht den Silageballen in die xml einzutragen, hat aber nicht funktioniert. -
- Offizieller Beitrag
Hab ich noch nie getestet, da ich zufaul bin zu wickeln.
Spielst du eine Mod-Karte Matze?
-
Chris es sind keine gewickelten Ballen...
Ja ne MOd Karte und zwar die Great Country 1.1
-
- Offizieller Beitrag
Hast du auch beim richtigen Trigger abgeladen? Ich habe es gerade mit ungewickeltem Grasballen getestet und ging ohne Probleme.
-
ja habe es an beiden versucht. Aber die Screens von dir sind nicht von der Map auf der ich spiele
-
- Offizieller Beitrag
Nein sind sie nicht, aber ich denke mal das es die gleichen Trigger sind.
-
Oder eben es fehlt der entsprechende eintrag...
Ich habe es mit Quaderballen versucht, aber da gibt es ja auch keinen Unterschied... -
hast mal den link zur map?
-
hier Alex: LS 17 Great Country V 1.1 - Marhu.net
folgende Presse habe ich verwendet: ModHub | Landwirtschafts-Simulator
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mir das jetzt mal angeschaut, da fehlt der "SheepBaleTrigger".
Am besten du nimmst den kompletten aus der Originalmap heraus und setzt ihn an die richtige Stelle in der Husbandry.
Edit: Du kannst auch nur den sheepBaleTrigger aus der original holen und in den Trigger einfügen. Dann noch in den User Atrributes ein Attribut "baleTriggerIndex" Type string einfügen. Dann den Wert 4 eintragen.
Dann klappt es auch mit den Ballen.
-
Aha! Dachte ich mirs doch...
Das muss ich über den GE machen oder? Chris, du weißt ja mit dem GE habe ich es noch nicht so, deshalb die frage.
-
- Offizieller Beitrag
Ja das musst du über den GE machen, das bekommst du schon hin.
-
Hab sie eben mal angezockt um zu sehen was da los ist. Aber Chris hats ja schon. Schade das die noch so leichtsinnsfehler drin hat.
-
ja, denn die Map ist echt klasse, gefällt mir gut.
Andere Frage. Habe mich mal mit dem Striegel beschäftigt. Da heißt es doch, dass man alle Feldfrüchte in der ersten Wachstumsstufe damit düngen kann.
Da ich nun die Amazon Condor? mit düngefunktion habe, bin ich ja gezwungen, ohne Dünger das Feld selber zu säen. Denn wenn ich den CP dafür nehme, und Dünger kaufen ausgestellt habe, hält dieser an und möchte beladen werden.
Und da ich nun selber säen "muss" und ich inzwischen 30ha Gerste habe, frage ich mich, ob ich nach dem säen noch genügend Zeit habe um mit dem Striegel tzu düngen.Denn ich möchte auch nicht ein Feld säen dann striegeln und dann wieder das nächste säen. Eigentlich bin ich es gewohnt, alle, in dem Fall Gerste Felder, nacheinander zu säen.
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst das Planzenwachstum Ingame auch ausschalten. Dann kannst du in Ruhe alle Felder säen, ohne das dir zwischendurch etwas wächst.
Einfach Ingame die ESC - Taste drücken und die Seite mit den Einstellungen suchen, dort müsste dann irgendwo was mit Planzenwachstum stehen. Dann kannst du auswählen ob das Zeug schnell, langsam oder eben auch nicht wachsen soll.
-
Das wäre eine Möglichkeit, aber machen das alles so?
-
- Offizieller Beitrag
Andere Frage. Habe mich mal mit dem Striegel beschäftigt. Da heißt es doch, dass man alle Feldfrüchte in der ersten Wachstumsstufe damit düngen kann.
Denn ich möchte auch nicht ein Feld säen dann striegeln und dann wieder das nächste säen. Eigentlich bin ich es gewohnt, alle, in dem Fall Gerste Felder, nacheinander zu säen.Sagen wir es mal so: Das war mal der Plan von Giants, das der Striegel nur nach der ersten Wachstumstufe funktioniert. Haben die aber nicht hinbekommen. Düngen mit Striegel geht nach jeder Wachstumsstufe
-
Ok, auch gut zu wissen.
-
Du hast beschrieben du möchtest nicht direkt mit Düngen?
Dann lade dir einfach ProSeed runter und schalte die Düngung ab (ob das funktioniert bei CP weiß ich nicht, aber nenn Versuch wäre es wert) -
Benutzer online in diesem Thema
- 7 Besucher