Ich habe mir die Fendt Favorit 800 Serie heruntergeladen doch die Decals flackern Könnte mir evtl jemand helfen ?
Decals flackern
-
Jannibal -
1. April 2017 um 19:05 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Wäre prima, wenn du bitte und danke verwenden würdest. Wir pfelgen hier einen höflichen und freundlichen Umgangston miteinander.
DankeDie Lösung ist die Decals etwas weiter vom Traktor zu entfernen. Eben soweit, das man von der Seite nicht sieht, dass sie abstehen. Dann hört das flackern auf!
-
Ja das habe ich schon versucht hat aber nichts gebracht:/ Trotzdem danke für die schnelle Hilfe
-
Probier mal, bei den Decals im GE bei den Attributes unter dem Reiter "Shapes" den Decal-Layer auf 1 zu stellen.
MFG -
Ok danke werde ich gleich mal versuchen
Ne hat leider nichts gebracht
-
Gibt es vllt noch irgendwelche anderen Möglichkeiten ? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar
-
Spielst du die 32bit oder 64bit Variante von LS??
Eventuell GraKa Treiber aktuallisieren, mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
-
Wo sehe ich denn ob ich 32 oder 64 bit hab ?
Wenn die Windows Version gemeint ist, dann hab ich 64 Bit -
LS habe ich gemeint, in der Log.txt in der ersten Zeile sieht man welche bit Version du spielst.
Beispiel bei mir "GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (14222) 64bit (Build Date: Feb 17 2017)"
-
ich hab 64 Bit und ich grade einen neuen Graka Treiber insstalliert und dies hat nichts gebracht
-
wie sieht es denn mit der textur aus? Ist die als DXT3 oder DXT5 gespeichert und wurden MipMaps erstellt?
-
Probier mal, bei den Decals im GE bei den Attributes unter dem Reiter "Shapes" den Decal-Layer auf 1 zu stellen.
MFGUnd wann du den Decal-Layer auf 3 setzt?
-
Also denn Decal-Layer auf 3 setzen hat nichts gebracht, trotzdem danke. Und wo kann ich sehen, ob die Texturen als DXT3 oder DXT5 gespeichert wurden und ob MipMaps erstellt wurden ?
-
Also denn Decal-Layer auf 3 setzen hat nichts gebracht, trotzdem danke. Und wo kann ich sehen, ob die Texturen als DXT3 oder DXT5 gespeichert wurden und ob MipMaps erstellt wurden ?
Meistens in Programmen wie Paint.net. Wenn du dort die DDS-Datei speicherst, öffnet sich ein Fenster, wo du auswählen kannst ob du die Datei als DXT3 oder DXT 5 und mit oder ohne MipMaps speichern möchtest.
-
ok, und was soll ich dann da machen ?
-
ausprobieren anders wirst du bei dieser Sache nicht zum Ziel kommen
aber eigentlich müsste für Decals DXT3 mit MipMaps reichen
-
Ok vielen dank ich werds mal versuchen
-
Ich hab die Decals einmal als Dxt3 mit und ohne MipsMaps gespeichert und gestestet und einmal als DXT5 mit und ohne MipMaps gespeichert und getestet, nichts von den vier Sachen hat funktioniert
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Flackern wegzubekommen ?
-
Hätte jemand noch einen Tipp ?
-
wieviele MipMaps lässt du denn generieren?
Kannst du notfalls das 'flackern' nochmal genauer beschreiben...vielleicht gibt das ja den fehlenden Hinweis
-
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher