HAllo zusammen,
hab mal ne fragen kann ich irgendwo einstellen wieviel mist eine kuh produziert ??
wäre schön wenn mir jemand helfen kann
danke schon mal
HAllo zusammen,
hab mal ne fragen kann ich irgendwo einstellen wieviel mist eine kuh produziert ??
wäre schön wenn mir jemand helfen kann
danke schon mal
Leider nur mit Script möglich. Wäre nur eine Zeile...
Ich häng dir hier mal ein Script an:
Hinter der Zeile hab ich ein kleines Kommi hinterlassen.
Einbauen tut man das so in die Map:
Öffne die modDesc und suche nach:
<extraSourceFiles>
Sollte das nicht vorhanden sein, dann füge das in der modDesc ein:
Zwischen den beiden TAG's fügst du dann das ein:
<sourceFile filename="maps/scripts/ChangeManurePerDayForCow.lua"/>
Den Pfad musste halt anpassen, jenachdem wo du das Script in deinem Map Archiv ablegst. Aussehen könnte das ganze dann so:
<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="maps/scripts/ChangeManurePerDayForCow.lua"/>
</extraSourceFiles>
In der lua musst dann nur die 200 anpassen. Das ist der Standardwert. Solls es mehr sein, Wert erhöhen. Soll es weinger sein, Wert verringern.
MFG Ifko
für Gülle müsste man es dann nur "ChangeManurePerDayForCow" in "ChangeLiquidManurePerDayForCow" ändern oder?
Nein, der Name der lua ändert nichts.
Füge IN der Lua diese Zeile hinzu:
AnimalUtil.animals["cow"].liquidManurePerDay = 250;
250 ist wieder der Standardwert. Einfach nach belieben anpassen.
Ok, wieder was gelernt. Kann man das mal kurz erklären warum das so ist?
Hä? Was meinst nun?
Mich würde interessieren, warum mein Gedanke falsch war bzw. warum die Zeile entsprechend anderst heißen muss. Nur dass ich es verstehe.
Na logischerweiße müssen im Script Änderungen vorgenommen werden, damit die Ingame da sind. Die Zeile hat eben den Wert gespeichert, den du ändern willst. So wird der alte mit deinem neuem überschrieben. Logisch, das die Zeile korrekt geschrieben werden muss.
Der Script name dient nur zur leichteren Erkennung, was das Script macht. Wenn man mehrere hat, weiß man so schnell, was jedes macht.
Ok, danke
danek für sie hilfe, muss ich die map dann neu starten oder geht es wenn ich noch im alten savegame weiter spiele
Sollte auch mit einem bestehenden Spielstand funktionieren.
mach ne Sicherungskopie der Map und vom Savegame. Dann kann dir nichts passieren...
Hi, ich hab da so ne Frage und zwar woher du weist welche Funktion der AnimalUtil aufrufen musst?