Hallo Community,
mein Notebook gibt langsam aber sicher den Geist auf. Beim spielen von LS habe ich FPS-Schwankungen von 5 bis 60 FPS, durchschnittlich 35. Da macht das Ganze nur noch bedingt Spaß. Habe mein LS-Profil auf Medium-Custom stehen. Kantenglättung aus, Schatten an, alles andere auf niederig.
Mein aktuelles System besteht aus einem MSI CX61 Notebook mit Intel I3-3110M, GeForce GT730M Chip (2 GB), 8 GB RAM und Win7 Prof. Hauptsächlich laufen der LS, ETS2, WarThunder (bringt auch nur 30 FPS) und noch ein paar andere Kleinigkeiten auf der Konstellation.
Nun soll etwas neues her. Allerdings möchte ich kein Notebook mehr. Deshalb soll nun ein Rechner her. Einen Monitor, eine 1TB HDD und ein DVD-RW Laufwerk habe ich auf Lager. Problematisch ist, dass ich in der aktuellen Technik nur wenig involviert bin und etwas auf dem Schlauch stehe. Mein Budget liegt bei 800 Euro. Das ist nicht sonderlich viel, muss aber ausreichen. Ich bevorzuge eine Selbstmontage bzw. kann ich das von einem Bekannten übernehmen lassen.
Welche Konfiguartionen und Bauteile würdet ihr mir nun empfehlen? Was lässt sich realiseren? Das Ziel wäre, LS auch mal durchgehend mit schönerer Grafik spielen zu können.
Gruß, Oliver