Hallo Leute,
ja, das Script "zugschranke.lua" von Sven777b aus dem Jahr 2010 für selbstfahrende Deko-Züge funktioniert tatsächlich auch, mit Einschränkungen, im LS17.
Erste Einschränkung:
Das Soundfile "schranke.wav" wird im 17er nicht akzeptiert, weil es nur eine 8-bit Rate hat. Habe es umgewandelt in 16-bit, aber leider ertönt der Sound (ein Quieken beim Öffnen und Schließen der Schranke) ständig, wenn man sich in der Nähe des Bahnüberganges befindet (war im 13er nicht so). Deshalb habe ich es im Scene-Graph und bei den User Attributen gelöscht. Ok, darauf kann man verzichten.
Zweite Einschränkung:
Der Bahnschrankenwärter ist nicht sehr zuverlässig! Bei jedem zweiten Mal, wo der Deko-Zug fährt, reagiert die Schranke(n) nicht auf den Zug und komischerweise funktioniert dann auch der smokeParticleErmitter nicht.
Der Fehler kommt also vom Zug und dabei nicht von einem Zug, weil ich habe zwei, auf zwei unterschiedlichen Splines mit zwei unterschiedlichen Loks. Aber das Phänomen ist dasselbe. Einmal funktioniert es, einmal nicht.
Da soll einer schlau draus werden -GIANTS halt-
Log-Fehler schmeißt das Ganze nicht, deshalb habe ich es bei mir mal dringelassen - und wie der CoursePlay darauf reagiert, habe ich noch nicht getestet.
Gruß Remraf