Hallo Community,
ich möchte gerne die Anzeigetafel einbauen aber habe Leider keine Ahnung wie das geht und es ist auch keine Anleitung dabei, bitte um Hilfe
Mit Freundlichen Grüßen
Gigammc
Hallo Community,
ich möchte gerne die Anzeigetafel einbauen aber habe Leider keine Ahnung wie das geht und es ist auch keine Anleitung dabei, bitte um Hilfe
Mit Freundlichen Grüßen
Gigammc
Hallo,
Sollte dann so aussehen:
<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="maps/Scripte/DigitalStorageAmountMover.lua" />
</extraSourceFiles>
Wenn das "<extraSourceFiles>" und das "</extraSourceFiles>" schon vorhanden sind, dann nur die mittlere Zeile eintragen.
Super danke das ist mal ne Anleitung
und nach dieser Anleitung kann ich eigentlich alles einbauen oder?
Hmm eingebaut aber irgenwie funktioniert das nicht
Einmal die Log bitte.
Log kommt sofort
Du hast einen Fehler in der modDesk.
Hast du alles so befolgt wie ich es geschrieben habe?
Error: Can't load resource 'C:/Users/gigam/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Gigammc_Valley/maps/scripte/DigitalStorageAmountMover.lua'.
Da mal nachschauen ob der Pfad stimmt und die lua auch am richtigen Ort ist.
<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="maps/scripts/MilkFillTrigger.lua" />
<sourceFile filename="maps/scripts/MilkSellTrigger.lua" />
<sourceFile filename="maps/scripts/AdditionalTriggers.lua" />
<sourceFile filename="maps/scripts/FabrikScript.lua" />
<sourceFile filename="maps/scripts/FarmSiloSystem.lua" />
<sourceFile filename="maps/scripts/regFillTypes.lua" />
<sourceFile filename="maps/scripts/newMaterialHolder.lua" />
<sourceFile filename="maps/scripts/AllowFillTriggerForTrailer_Register.lua"/>
<sourceFile filename="maps/scripte/DigitalStorageAmountMover.lua" />
<sourceFile filename="maps/scripte/addStoreCategory.lua" />
</extraSourceFiles>
Alles anzeigen
So Steht es drinnen
Hast Du einen 2. Ordner gemacht mit dem Namen "scripte" ?
<sourceFile filename="maps/scripte/DigitalStorageAmountMover.lua" />
<sourceFile filename="maps/scripte/addStoreCategory.lua" />
oder in den scritps-Ordner getan ?
Okay schreibfehler ne habe eigentlich in den Vorhandenen Ordner geschoben dann versuche ich das noch mal schnell
danke für den hinweiß
*Edit
Geht aber trotzdem nicht nicht mal das Lager geht
Error: C:/Users/gigam/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/anzeigetafel/modDesc.xml.
........ .
Load mod: anzeigetafel
Error: Missing descVersion attribute in mod anzeigetafel
Da passt noch etwas nicht mit dem Pfad, wenn ich das so richtig sehe
Error: C:/Users/gigam/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/anzeigetafel/modDesc.xml.
........ .
Load mod: anzeigetafel
Error: Missing descVersion attribute in mod anzeigetafelDa passt noch etwas nicht mit dem Pfad, wenn ich das so richtig sehe
Ne das kannst du ignorieren das habe ich versucht ob ich das per plazierbares machen kann aber geht nicht jetzt versuche ich es halt in die map einzubauen und das ding liegt halt nur blöd im mods ordner
Dann nimm das mal bitte auch raus..., ist dann ein unnötiger Fehler (mehr).
Danach nochmal probieren & die log bitte
und mein lager reagiert auch irgenwie nicht
<l10n>
<!-- Multilager -->
<text name="Morice"><de>Morice Pack</de></text>
<text name="function_SeedsLager"><en>woodChips forage triticale pigFood millet spelt rye oat sunflower compost soybean forage_mixing barley wheat seeds dryGrass_windrow straw silage manure chaff rape fertilizer maize grass sugarBeet grass_windrow pigFood hops potato dryGrass</en></text>
<text name="placeable_HayLoft"><de>MultiLager</de></text>
</l10n>
<storeItems>
<newCategories>
<newCategory name="Morice" previousCategory="placeables" imageFilename="store_Morice.dds" />
</newCategories>
<storeItem xmlFilename="maps\objects\multilager\MultiLager.xml"/>
</storeItems>
Alles anzeigen
Hallo sei nicht so ungeduldig da wir alle ein Privatleben haben wird sich hier schon noch jemand melden.
so hab das gerade nur kurz überfolgen wie hast du das eingebaut ?
<storeItems>
<newCategories>
<newCategory name="Morice" previousCategory="placeables" imageFilename="store_Morice.dds" />
</newCategories>
<storeItem xmlFilename="maps\objects\multilager\MultiLager.xml"/>
</storeItems>
wenn du das mit dem GE eingebaut hast denn baucht das glaub ich nicht sondern nur die ln10 Einträge
aber ob die benötigst weiß ich jetz uach nicht da das nur für plazierbare sachen nötig ist wenn du einen extra Mod im Ordner hast.
hat das eine Funktion ?
na ja habe es nur zur sicherheit mal rein geschrieben aber auf der Map spricht das Lager so wie die Anzeigetafel gar nicht mit mir
das heißt die Anzeigetafel hat nur die Namen was alles angezeigt wird das ja ein Bild das geht aber es existieren keine Zahlen
und wenn ich mit einem Anhänger auf den Lager Trigger Fahre reagiert der Trigger trigger nicht auf den Anhänger
Also ich muss ehrlich zugeben, das ich im Augenblick keine Lösung habe.
Vielleicht nochmal so machen, wie BadenBauer es geschrieben hat, evtl.hat sich doch beim Einbau ein Fehler eingeschlichen.
Also zu deiner Tafel sag ich mal einbau nach Anlaitung so wie es @BadenBauer schon beschieben hab dann müsste es gehen sonst mal da nach fragen wo du sie her hast da gibt es bestimmt ne Anleitung.
und zu deinem Silo mach es doch ganz einfach Trick 17 einfach mal das Silo im GE importieren und da hinsetzen wo du es haben willst, dann schreibst die die Koordinaten auf X Y und Z dann den GE schleißen und nicht speichern dann legst den Mod gan z normal in deinen Modordner den orginalen da er ja plazierbar ist ( ich denke mal das der fehlerfrei sein müstte) und dann geht einfach in dein Spiel und kaufst dir das Silo und plazierst es unfefär dort wo du es haben möchtest, dann das Spiel speichern dann suchst dein entsprechendes Savegame öffnest da die vehicle.xml und suchst die da den Eintrag für dein Silo und änderst da die X Y und Z koordinaten ( die Koordinten sinf nur durch Leerzeichen getrennt in die die du dir aus dem GE notiert hast und speicherst die Datei ab. bei nächsten starten des Games steht das Silo da wo du es haben möchtest
ich vermute mal das das Silo nicht festverbaut werden kann da dann die Trigger nicht das machen was sie sollen musst es eben etwas anderes machen
Also das mit dem Silo habe ich auch schon so gemacht da funktioniert es als Plazierbares object aber die Tafel reagiert nicht drauf
<sourceFile filename="maps/scripts/DigitalStorageAmountMover.lua" />
Steht am richtigen Ort in der Desc
maps\objects\anzeigetafel
anzeigetafel mit der i3D ist da und in der Map verbaut
Bild Unten Zeigt an was ich sehe auf der Tafel
habe 2k gras rein aber die anzeigetafel sagt nix
Mit Freundlichen grüßen
Gigammc
bitte mal die Log
EDIT:
gugg mal hier https://www.modhoster.de/mods/digitale-anzeigen
ist zwar eine andre aber mit Anleitung in der Beschreibung und die verwendet das gleiche Script denke ich
in der Anleitung steht was vom Anpassen der StorageSaveId in der Transform Group der Anzeigen denke mal das passt bei dir nicht StorageSaveId ist zu finden beim SiloTrigger)