Autodesk Maya - richtiger Import

  • Guten Morgen/Mittag/Abend,

    ich möchte gerne den originalen Pöttinger Eurboss 330T zu einem Pöttinger Boss 2 umbauen.
    Dazu möchte ich den Euroboss exportieren und in Maya importieren.
    Jedoch werden die Texturen dann hässlich und "verzogen".
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
    Kann man die Skinned Meshes bei dem PickUp, Klappe etc. auch irgendwie exportieren?
    Da dies eine ziemliche Arbeit ist, die neu zu erstellen.

    Ich hoffe, mir kann jemand auf diese Fragen helfen.

    MfG
    Matthias

    Hi 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Texturen verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bei mir verzieht sich da gar nichts. ?(
    Mach da mal nen Screenshot von, damit man weiß was du genau damit meinst.


    Skinned Mesh / Bones:
    Diese kann man nicht exportieren, da sie keine Polys haben.
    Müssen in Maya komplett neu erstellt werden oder du separierst die beweglichen Teile und animierst so wie im 15er. ;)

  • Hat sich mittlerweile erledigt. :D
    Ich hab mir alles nur eingebildet :facepalm:
    Die Normal/Specular-Map macht einen ganz schönen Unterschied. 8|
    MfG

    Edit:
    Eine Frage habe ich doch noch:
    Kann man den Ankerpunkt selbst variieren?
    Oder geht das nur mit D und gedrückter Maustaste?

    MfG

    Hi 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ImMatze (28. Juni 2017 um 16:41)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.