Moin, ich hab bei einem Mod ein Verdeck eingebaut, wenn ich jedoch damit fahre rutscht es hin und her. Weiss einer wie ich dass beheben kann ?
Rutschendes Verdeck
-
Jannibal -
29. Juli 2017 um 20:19 -
Geschlossen
-
-
Was sagt denn die Log?
-
- Offizieller Beitrag
Klapp mal bitte den customShader Reiter auf.
Mir sieht das stark nach einem zugewiesenen flagShader aus. -
Das Joint01 gehört auch noch irgendwie dazu, das sind sechs joints die an dem Verdeck angebracht sind in damit wird die Textur "in die Länge gezogen". Da steig ich noch nicht so ganz durch Und hier nochmal die ausgeklappte CustomShader. @ImMatze die Log ist komplett fehlerfrei...
-
- Offizieller Beitrag
Ok, also am Shader liegts nicht.
Die Joints sind Bones, diese sind mit dem Modell sozusagen verbunden worden.
Das bewirkt, daß das Verdeck ein einzelnes Mesh ist und trotzdem beweglich ist.
Wenn du nun die Joints verschiebst, dann kannst du das Verdeck zusammen falten.Warum sich das ganze nun beim fahren bewegt, kann ich nun auch nicht sagen.
In der .xml ist aber nichts eingetragen worden?Schau mal ob sich der Index vom Verdeck oder den Joints in der xml befindet.
Da könnte nämlich das Problem liegen. -
Die Vermutung hatte ich auch erst aber die Indexe sind nirgendwo in der xml vorhandan:/ Und bei dem MAN von dem ich das Verdeck habe bewegt sich bei der Fahrt das Verdeck nicht:/
-
- Offizieller Beitrag
Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre, das du mal Testweise die scalierung vom Verdeck wieder auf 1 stellst und nochmal testest.
Wenn es das auch nicht ist, müsste ich mir das selbst mal anschauen. -
Das hat nichts gebracht:/ Kann ich dir den Mod evtl sonst mal via PN schicken ?
-
- Offizieller Beitrag
Ja schick mir den per PN.
Ich schaus mir dann die Tage mal an. -
- Offizieller Beitrag
Problem wurde nun gelöst.
Offensichtlich stimmte hier etwas mit den verbauten Bones (Joints) des Verdecks nicht.
Diese wurden entfernt und nun bleibt alles an Ort und Stelle.Hier kann dann geschlossen werden.
-
- Offizieller Beitrag
Aber nur weil du so lieb gefragt hast Tobi!
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:21 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.