Hey,
kann mir einer erklären wie ich Verkehr in meine Map einbauen kann ? Mit den Splines ist mir schon klar, aber wie bekomme ich dann den Verkehr im Spiel ?
Mfg
Twist3d_Bust3r
Hey,
kann mir einer erklären wie ich Verkehr in meine Map einbauen kann ? Mit den Splines ist mir schon klar, aber wie bekomme ich dann den Verkehr im Spiel ?
Mfg
Twist3d_Bust3r
Googlen soll da helfen bei den Splines muss ein Attribut sein wo man den Pfad zur map01_trafficSystem.xml an geben muss da kannst auch auf die orginale verweisen dann hast deinen Verkehr
Ja das ist ja auch nur mein Problem, wie füge ich diesen Attribut hinzu ?
*EDIT* Habe es schon selber durch ausprobieren rausgefunden, trotzdem danke *EDIT*
kennst dich nicht mit den GE aus ?
im GE im Fenster User Attrute gibst bei Name onCreate ein und bei Type wählst du scriptCallback dann auf Add klicken
dann machst das noch mal:
bei Name xmlFile und bei Type wählst du string und dann auf Add klicken
danach hast die zwei Attribut da stehen und bei dem Attribut onCreate scheibst folgendes rein und drückst ENTER TrafficSystem.onCreate
und bei dem Attribut xmlFile schreinst den Pfraf zu deiner traffic.xml rein und Drückst Ender also zum Beispiel zu dem Standart Verkehr $data/maps/map01_trafficSystem.xml
wenn ich mich jetz nicht irre müsste das so gehen. und eben im Screnrgrph die Spine auswählen wo der Verkehr fahren soll
Doch, habe nur bisher diese Funktion nicht genutzt....Habe ich dann ja auch schnell selber gefunden, aber trotzdem danke für deine Erklärung.
Habe jetzt nur noch das Problem, dass der Verkehr ziemlich "aggressiv" ist, er bremst viel zu langsam. Muss ich um dies zu verhindern nur den Wert <brake decoration="6" /> in der map01_trafficSystem.xml ändern ?
probieren kenn mich da auch nicht aus
break decoration sind glaub ich nur die Lichter/Coronas.
Bremskraft gibt es so mMn nicht.
Man kann maximal die Geschwindigkeit drosseln um das zu mindern.
Habe jetzt nur noch das Problem, dass der Verkehr ziemlich "aggressiv" ist
so wie das klingt ist das nicht der Standart Verkehr also wurde da was in der xml verstellt. man kann da drin glaub ich nur Geschwindigkeit und Beschleunigung verstellen. (war zumindest im LS 15 so wo ich das gemacht hab ) aber wenn ich etwas schneller mache braucht es auch mehr Bremsweg (ist glaub ich physikalisch so ) und darum müsste man dann bei jedem Auto den trafficCollisionTrigger vergrößern (länger machen) wo es Hinternisse erkennt
Ja, maxSpeedScale war drinne, warum auch immer, habe ich nicht selber eingebaut. Ist jetzt wieder "Original", also fährt langsam und nicht mehr aggressiv.
Danke für die schnelle Hilfe.
Alles geklärt, kann hier zu?