Moin, wie kann ich bei einem Mod die Beschleunigung anpassen, weil der Trecker in 0.2 sec auf höchstgeschwindigkeit ist:/
Vllt kann mir ja einer helfen:)
MfG Jannibal
Moin, wie kann ich bei einem Mod die Beschleunigung anpassen, weil der Trecker in 0.2 sec auf höchstgeschwindigkeit ist:/
Vllt kann mir ja einer helfen:)
MfG Jannibal
ich kann mich auch täuschen aber einen direkten Eintrag für Beschleunigung gibt es nicht.
Das hängt von mehreren Faktoren ab:
- troque bei den einzelnen RPM-Werten (vor allem die niedrigen RPM-Werte) -> kann man glaub ich mit Drehmoment vergleichen
- Masse/Gewicht des Mods
- Mass-Wert der Räder
- maxForwardGearRatio
Ich würde hier erstmal testen ob es reicht, die ersten paar torque-Werte n bisl runter zu setzen.
Fehler gefunden: Bei einem torque-Wert stand statt 0.65, 65. Ist mir aufgefallen als ich dir torque-Werte ein bisschen runtersetzen wollte.
Vllt kann mir ja einer noch bei zwei anderen Problemen helfen.
1. Kann irgendwo in der XML festlegen, dass der Traktor nur über die Hinterachse angetrieben werden soll ? Weil es sieht komisch aus, wenn die vorderen Räder mitdrehen, obwohl der Trecker kein Allrad hat
2. Ich hab versucht das Lenkgestänge zu animieren, jedoch es eine Stange jetzt zu weit hinten(siehe Bild). Wo kann ich die Position anpassen(ich hab mal die XML beigelegt, dort sieht man die Steering einträge)
Hätte da jmd noch ne Lösung ?
Das mit dem Lenkgestänge kann ich so nicht beurteilen, ist aber auch nicht grad meine Stärke sowas.
Was den Antrieb angeht:
Momentan:
<differentials>
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.3" wheelIndex1="0" wheelIndex2="1"/>
<!-- front left-right -->
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.6" wheelIndex1="2" wheelIndex2="3"/>
<!-- back left-right -->
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="0" differentialIndex2="1"/>
<!-- front-back -->
</differentials>
Richtig:
ok, danke:) Hat vllt noch wer anders ne Lösung bezüglich der Lenkung ?
EDIT: Das Thema kann auch sonst geschlossen werden, ich frag mal in nem anderen Forum nach
Auf Wunsch is hier zu!